Beiträge von stackbage

    @Shado Weil mir das, als ich El Capitan das erste mal installiert habe, wärmstens empfohlen wurde. ^^ Probiere ich gleich mal aus!


    Edit: @Shado Hat keine Änderung gebracht! :|


    Zusammenfassung

    Erstellung des Sticks


    - Sierra mit

    Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app --nointeraction

    auf dem Stick installiert


    - Clover (3949) auf dem Stick installiert


    - FakeSMC in Kext-Ordner kopiert


    - config.plist leicht angepasst (ein drittes mal angehängt :D )


    -- Driver: DataHubDxe; OsxAptioFix (beide probiert); OsxFatBinaryDrv UEFI



    BIOS-Settings


    - Siehe Sierra - Booten vom Stick endet in reboot


    Nochmal das Problem


    Ich möchte eben vom Stick in den Sierra-Installer booten um eben dieses neu zu installieren. Ich wähle im Clover-Menü meinen Stick aus, er lädt kurz, dann erscheint


    OsxAptioFix ... blablabla
    +++++++++++++++++++++++++++++++


    Und dann startet er instant neu.

    Dateien

    • config.plist

      (3,83 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @Shado Gerade ausprobiert, keine Änderung. Rebootet immer noch instant.


    Edit: @griven @Shado Habe meinen Stick nochmal komplett neu aufgesetzt. Diesmal wieder mit Sierra. Reboot bleibt. Ich hänge nochmal eine config.plist an, diesmal eine ziemlich unbearbeitete. Und dazu noch eine reine DSDT sowie SSDT, extracted von Clover mit F4. Vllt kann da nochmal jemand rein gucken, bzw mir die DSDT neu anpassen? :rolleyes: Wird mir langsam peinlich danach zu fragen. ^^ Aber wie schon oft erwähnt, DSDTs patchen geht über meinen Horizont. :D


    Hier auch nochmal meine BIOS-Settings in Bildern:









    Dateien

    • config.plist

      (3,92 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT & SSDT.zip

      (53,01 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hätte ich auch selber drauf kommen können, dass mal auszuprobieren. :D


    Danke für den Tipp, probiere ich gleich mal aus. :)


    Edit: Leider keine Verbesserung. Mit dem OsxAptioFixDrv2 rebootet er genau so ...


    Komplett ohne den OsxAptioFixDrv bleibt er wie folgt hängen:



    Edit 2: Okay nun habe ich folgendes Bild:



    Warum? ?( macOS lief doch mit genau den Clover-Settings etc. schon problemlos. Habe ich vllt doch irgendwelche Bios-Settings vergessen oder was falsch eingestellt? :|


    Habe es jetzt auch mal mit El Capitan versucht, aber es will nicht ... :|

    Hallo Leute,


    ich verzweifle gerade ein wenig. Ich musste aus Gründen meinen PC einmal komplett säubern (Kein Virus :P) und jetzt möchte ich gerne Sierra wieder installieren.
    Ich benutze den gleichen Stick wie bei der ersten Installation, die gleiche config, die gleiche DSDT, aber jedes mal wenn ich vom Stick in den
    Installer booten will, kommt kurz das Applezeichen und dann rebootet er. Im -V kommt nur dieser erste Bildschirm in dem diese Sternchen kommen " ******************** "
    und dann, reboot. Clover-Version ist die 3949.


    BIOS-Settings sind wie folgt:


    CPU-Eist -> disabled
    USB-Support -> Full Initial
    Windows 8/10 -> Other OS
    Display -> iGPU
    LAN Controller -> disabled
    Super IO -> disabled
    SATA -> AHCI
    Aggressive LPM -> enabled
    VT-d -> disabled
    Internal Display -> enabled
    DVTM -> 64MB
    Audio Controller -> disabled
    RC6 -> disabled
    XHCI Hand-Off -> enabled


    ansonsten hänge ich einfach mal meine config an ... wobei das ja eig die dieselbe von anderen Installationen ist und mit der macOS ja schon problemlos lief.
    Da passt wohl wieder der Spruch "Never change a running system". ^^


    Jemand eine Ahnung?

    Dateien

    • config.zip

      (1,65 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gibt es mittlerweile Neuigkeiten in Bezug auf die RX 480? Hat die mittlerweile jemand am laufen? Ich meine letztens irgendwo gelesen zu haben, dass sie bei dem ein oder anderen läuft. Wäre eine günstige alternative um überhaupt mal wieder ansatzweise Grafikleistung zu haben. ^^

    Gibt es mittlerweile Neuigkeiten in Bezug auf die RX 480? Hat die mittlerweile jemand am laufen?


    Ich meine letztens irgendwo gelesen zu haben, dass sie bei dem ein oder anderen läuft. Wäre eine günstige alternative um überhaupt mal wieder ansatzweise Grafikleistung zu haben. ^^

    Also ich nutze zur Zeit nur die HD530, da läuft leider nur ein Bildschirm. Mein Board hat 1x HDMI und 1xDVI, aber es geht nur entweder oder. Einer der Bildschirme bleibt immer schwarz. :|


    P.S. Herzlich Willkommen @Audiomensch ^^

    Weiß jemand ob man unter Serria Dual-Monitor mit der HD530 hinbekommt? Immerhin kann ich booten wenn beide Monitore angeschlossen sind, was ja bei El Capitan nicht funktioniert hat. Aber der zweite Monitor bekommt kein Signal sprich, sobald der Login-Screen kommt geht er in den Standby. Hauptmonitor ist über HDMI, zweiter Monitor per DVI angeschlossen. Mehr gibt mein Board nicht her.

    Das scheint wohl so. Da können wir nur hoffen, dass das mit einem der nächsten Updates behoben wird. Ich habe jetzt auch die Leiste auf dunkel gestellt. Stört mich jetzt nicht mehr so sehr, als das ich auf den Captain zurück gehen würde. Sierra ist schon echt verdammt flott im Gegensatz zu El Capitan. ^^

    Ich habe ebenfalls gestern auf Serria geupdatet. Lief alles soweit Problemlos, konnte einfach über die App-Updaten. ^^


    Allerdings habe auch ich Grafikfehler oben links in der Menüleiste. Bei mir ist es so ein schwarzes Flackern. Die HD530 wird komplett erkannt. In der config.plist habe ich "inject intel" und die "id-platform" eingetragen, wie bei El Capitan eben auch. Habe da nichts verändert. Es nervt schon etwas, zumal ich auch in Videos, bspw Youtube, so leichte Fragmente bekomme. Immer mal kurz zum Beispiel wenn ich den in den Vollbildmodus gehe.


    Jemand eine Idee?

    Gerade ausprobiert, gleiches Ergebnis. :\


    Edit: Problem gelöst. Das Problem lag darin das ich die Kexts im efi Ordner nicht in other sondern 10.11 hatte. Habe dann im Clover Bootmenü "without Caches" und "Injected Kexts" angetickt und siehe da, er installiert. Ob er dann im Endeffekt auch nach der Installation normal bootet ect werde ich dann noch berichten. :)


    Update: Installation war erfolgreich. Bin auf dem Desktop und denke dass ich behaupten kann stolzer Besitzer von macOS Serria zu sein. :) Werde später etwas rumprobieren und berichten wie gut alles läuft. :D


    Edit 2: Scheint alles stabil zu laufen! :thumbsup: Ich habe lediglich kleine Grafik-Glitches oben links am Apple-Zeichen. Das flackert immer mal wieder so schwarz. Ist das bekannt? Weiß vllt jemand Abhilfe? Die HD530 wird auf jeden Fall voll erkannt. :|

    OKay, habe jetzt die Installation aus der App versucht. Klappt nicht so richtig.


    Der Verbose-Mode sagt folgendes:






    https://www.dropbox.com/s/xm9d5e3kxu06zju/IMAG0058.jpg?dl=0anschließend folgt dieses Bild:



    https://www.dropbox.com/s/h3i8lvzjkx3yssp/IMAG0059.jpg?dl=0Und dann passiert nichts mehr. Wenn ich eine Taste drücke verschwindet der Ball und das wars. :|


    Jemand eine Idee? Oder doch komplette clean Installation?