Beiträge von egomane

    man ehhh, weil bei mir neuerdings seit dem sicherheits updates kein DP anschluss mehr funktionier muss ich mit meiner gtx 660ti den nvidia treiber installieren, leider macht immer nvidia mit ihren versions key da probleme, könnten die das nicht mal lassen, dass macht doch an dieser stelle keinen sinn, man könnte doch 112c0110 ++ machen oder welche version gerade aktuell ist und somit neuere versionen von vorn herein unterstützen, nur eben nicht ältere.

    ich schau mir auch gerade Fotos an, leider ist es nocht schlechter als iPhoto, wenn es so kommt ist es nicht wirklich zu gebrauchen, so wie ich sonst mit Contentmanagmentsystem arbeiten möchte und wieder versucht es gleich zum Anfang alle Bilder in eine eigene Bibliothek zu kopieren beim ersten Start, wenn man das ausstellt, ist es nur noch eine Krankheit, dann bleib ich wohl doch bei einigen anderen Alternativen, wie auch Xee, ist einfacher gestrickt, aber müllt sich seinen Ordner nicht voll, wenn man nur mal ein paar Bilder anschauen will auf einer anderen Festplatte.

    Update installiert und es startet, aber nach den bootvorgang schaltet er alle Monitore ab und bootet nicht mehr weiter.
    Was ich aber seh, obwohl die Monitore aus sind, hab ich 15 min lang noch weiter Festplattenzugriff, komm aber trotzdem nicht drauf, hat noch jemand das Update ausprobiert?





    jetzt hab ich mir mit hilfe von unibeast einen neuen bootstick erstellt, da der mit clover nicht mehr bootete und dort das selbe verhalten an den tag legte wie die openbeta variante, un es startet durch, baut da etwa apple was ein gegen clover? auf jedenfall scheint mit unibeast jetzt wieder zu laufen.

    nein, un leider hab ich mir wo das system durch das rumm experimentieren so beschädigt das ich keine auth mehr hab um das neue beta 3 zu laden, jetzt erkennt er nur es als dev version un hat gerade die 7 geladen, aber nicht die 8 warum die 8 nicht schau ich gerade frag mich nur warum der von der open beta auf die dev gewechselt is



    an sich sin alle system so geblieben wie sie waren, wie vor dem kernecrash ich hab nur ozmosis 7 installiert un die wichtigen sachen im uefi eingestellt un dann die open beta 2 installiert ab dann lief das alles nicht mehr
    nebenbei ich hatte auch dei defaults geladen un dort die vt-d diseabled so wie ich das kenn eingestellt


    mal schauen ich scho jetzt ob ich die 7c doch noch drauf bekomm




    so binsch ma wieder auf clover gegangen dafür die original 7 wieder installiert nach dem ich zwar die fakesmc vergessen hatte funktioniert nun alles un auch die anmeldung + ruhemodus funktionieren auf allen systemen also tendiere ich mal auf das ozmosis uefi das da was nicht richtig bei mir lief

    was jetzt interessant ist, der windows ruhezustand funktioniert auch nicht mehr, was mir nun wirklich zu denken gibt
    unter windows geht der in den ruhezustand un kurz darauf komt er wieder hoch un fährt den rechner runter un schalter den rechner aus, so das ich den rechner über den powerknopf wieder normal anschalten kann

    nein, alles so eingestellt wie es vorgegeben war bei den gigabyteboards, xhci bis hin zu den c3 states vor dem 7ner hatte es ja auch mit den einstellungen funktioniert daher hab ich die übernohmen


    bei den von dir gegebenen -p bekomm ich jetzt
    efi-boot-device <array><dict><key>IOMatch</key><dict><key>IOProviderClass</key><string>IOMedia</string><key>IOPropertyMatch</key><dict><key>UUID</key><string>02B41A40-9926-4CEF-B1D6-77943FDC7043</string></dict></dict><key>BLLastBSDName</key><string>disk3s2</string></dict></array>%00
    fmm-computer-name Mikes iMac
    platform-uuid %00%00%00%00%00%00%00%00%e0%91%05%de%00%00%00%00
    SystemAudioVolumeDB %ff
    bluetoothActiveControllerInfo %01%00%12%0a%01%00%00%00a%14%00%09%ddP%856
    SystemAudioVolume ?
    efi-boot-device-data %02%01%0c%00%d0A%03%0a%00%00%00%00%01%01%06%00%02%1f%03%12%0a%00%02%00%00%00%00%00%04%01*%00%02%00%00%00(@%06%00%00%00%00%00@%ff%87%12%00%00%00%00@%1a%b4%02&%99%efL%b1%d6w%94?%dcpC%02%02%7f%ff%04%00
    LocationServicesEnabled %01
    boot-args kext-dev-mode=1 darkwake=8
    EFIBluetoothDelay %b8%0b


    is das normal?

    chameleon install stick für 10.9 hab ich noch da



    ich bin der mittlerweile leider der meinung das der thread über das ozmosis uefi 7 zu früh geschlossen wurde, auch andere schrieben dort was von ruhezustand problemen, auch wenn sie bei denen gelöst wurden, ich hab dieses lösungen von denen ausprobiert, leider ohne funktion
    ich denk das problem liegt bei den uefi mittlerweile, wenn es eine einstellung ist, finde ich sie leider nicht, oder wie ich schon schrieb ich überseh sie einfach, un dabei hab ich extra eine leiste mir an die wand gehängt wo ich die funktionen seh die ich ausstellen/ anstellen muss im uefi


    naja so lang es sich nur um den ruhezustand geht werd ich jetzt nicht weiter mir das system zerstören dann wandert eben ozmosis wieder runter un clover drauf wenn ich mal zeit un lust hab




    äähhmm ich ab das nochmal mit dem
    nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args getestet un kommt noch immer eine fehlermeldung selbst wenn ich das system dann mit deinen folgenden befehl das nvram neu beschreib, kommt nach einem neustart wieder eine Fehlermeldung
    nvram: Error getting variable - '7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args': (iokit/common) data was not found


    das dürfte es wohl dann auch sein, kext-dev-mode=1 ist akiv da ich die soundtreiber + netzwerk extra geladen hab aber das darkwake=8 ist wohl nciht aktiv

    ich hatte aus gründen es eines prozessorwechsels wieder auf die normale version gewechselt, auf die 7c von gigabyte un hab dann die clover version genutzt, aber genau die ist mir gestern abgerauscht und konnte nicht mehr gebootet werden da nur noch kernelcrash kamen
    daher nutzte ich das angebot das es die neue 7ner version jetzt da is, die 6 aber auch die 7ner kann man nicht mehr aufspielen, das uefi weigert sich, da es veraltete versionen sind



    natürlich könnt ich jetzt wieder auf die gigabyte 7ner wechseln und dann wieder clover installieren, aber ich wollt nu mal ozmosis noch mal ein bissel laufen lassen, bevor ich dann doch wieder zu clover wechsel (muss)

    bisher musste ich dies nicht tun, da es sich hier um ein gigabyte board handelt


    mit dem vorhergehenden ozmosis uefi (6 + 7c) mit dem selben einstellungen hat es auch funktionier auf 10.9
    mit dem 7ner von gestern funktionierts eben nicht mehr
    entweder hab ich irgendwo eine einstellung nu wirklich übersehen( was ich mehrfach kontrolliert hab) oder ich begreif einfach gerade nciht mehr warum es nicht geht

    joa genau siehts aus, ich verstehs ja auch nicht warum der das macht, da es vorher ohne probleme funktionierte.



    ich wechsel mal auf 10.9 un probier es dort aus, aber ich lass meist nur noch yosemite am laufen, da es eigentlich stabil läuft un doch scho ne andere welt is




    mmhh scheint wohl firmware / uefi zu sein, da auch bei 10.9 das selbe is, nur dort musst ich komplett neustarten nach dem ich ihn in den ruhestand schicke, auch dort startet er neu und dann wacht er wieder auf, dann aber rührt sich nichts mehr

    Es kam eine Fehlermeldung, aber nachdem ich das nun eingestellt hab, geht er in den Ruhemodus und wacht sofort wieder auf un schaltet jetzt die Monitore sofort auch wieder an, nicht wie vorher das er nur die festplatten und Lüfter weckte.

    Nach dem aus irgendeinem Grund gestern mein Yosemite nur noch mit Kernelpanic startete, hab ich mich entschieden alles neu zu erstellen und hab mir dne Ozmosis UEFI für mein Ga Z87MX-D3H in der Version 7 installiert.
    Eigentlich funtkioniert ja auch alles, nur leider eben nicht der Ruhezustand, sobald ich den auslöse läuft mein Rechner in einer Schleife, er geht in den Ruhezustand für 3 sek, dann wacht er wieder auf , schaltet aber nicht den Monitor an nur die Lüfter und die Festplatten sind zu hören, dann nach kurzer Zeit geht er wieder in den Ruhezustand um dann wieder aufzuachen, wenn ich das ganze nicht unterbrech geht das ganze so weiter.
    Eigentlich hab ich alles so eingestellt wie unter Clover, aber irgendwas scheint nicht zu stimmen, vielleicht weiss einer von euch Rat.

    naja meist nutz ich beruflich für skype und andere voice over net, aber nutzen tu ich es scho auch, derzeit diablo / wow(wenn vielleicht WoD), aber auch musik hör ich drüber, wenn ich am programmieren bin, dann sollte es doch gut sein, das Corsair war ansonsten ja gut und ausreichend für die meisten sachen, leider gabs unter windows ein Problem, in TS war es kaum zu nutzen, ständig ein Pfeiffton im Hintergrund, aber ansosnten in den Spielen nicht schlecht, so lang man da nicht TS anhatte, oder Ts im Spiel integriert war siehe Arma3.
    Also Musik/ VoiP /aber auch ab un zu ein Shooter / MMO/ Diablo sollte es gehen.



    Kennt einer dies hier, oder kann jemand was zu diesen hier sagen?
    Creative Sound Blaster EVO
    http://www.mindfactory.de/prod…O-schwarz-rot_927603.html

    Derzeit such ich ein neues Headset bis 120 euro, derzeit hab ich das Corsair 1500, leider ist die Qualität des Gerät nicht das was ich sonst so erhofft hab, so sind jetzt die Plastikstifte(scharniere?) mittlerweile so stark abgenutzt, dass es ständig aus der Verankerung rutscht und so ständig vom kopf fällt, ansonsten ist das Headset in etwa das was ich such, gutes Micro und auch sonst einiger Maßen guter Sound.
    Nun such ich ein neues Headset, kennt einer eins was sehr gut ist, was in etwa gleichwertig ist und nicht nach 3 wochen den Weg gleich wieder in den Abfallkorb gehen sollte.
    Derzeit bin ich sehr offen für Vorschläge, so auch eben wie das Func 260, oder die neue Version von meinen Corsair 1500 v2, aber dort leist man auch unterschiedliche Meinungen, desweiteren wenn kein USB Sound drann ist kommt der Realtek Soundchip nur in Frage, da ich keinen Vergleich derzeit hab wie der so ist, früher hatte ich immer nur Creative Labs Soundkarten, kann ich nichts sagen wie die Qualität ist, im Unterschied zu dem USB Sound.
    Würde mich freuen wenn ein paar Meinungen hier zu stande kommen, aus denen ich mir ein Bild machen könnte für was ich mich entscheiden sollte.

    Der AutoUpdater läd die neue version runter, sie funktioniert bisher ohne Probleme, leider ist die Leiste oben jetzt durchsichtig, bei den neuen Hintergrundbildern sieht dies bissel störend aus.
    Weiss einer wo man die Leisten wieder undurchsichtig macht? Ansonsten bisher nur kleinere Verbesserungen bemerkt, aber nicht wirklich großartiges, oder ist jemand was anderes aufgefallen?

    Du benötigst keinen Kernel, fals du den suchst, der ist ein einen Packet enthalten das du mit nem Tool öffnen kannst, aber benötigen tust du ihn nicht, das war ja auch mein Gedanke warum es bei ir nicht funktioniert, bis ich auf einer anderen Seite eine andere Anleitung gefunden hab die besser war, dort stand auch mehr zum Motherboard un allen anderen erklärt, seitdem funktionierts bei mir.

    Nachdem ich es endlich hinbekommen hab, nachdem ich die Treiber für die Installation noch ein gebunden hab, bin ich nur noch überwältigt von osX 10.10, es ist schnell, läuft sauber und bisher kaum Fehler gefunden, einzig meine Apple Maus die ich per Bluetoth ein gebudnen hab, spinnt ein bissel rumm, die verliert ständig die Verbindung und baut sie sofort wiede raus.
    Ansonsten läuft alles sauber, keine Grafikfehler, Flash gibs auch nen Update extra für osX 10.10.
    Nur eins wird da einen langsam klar, Windows oder Linux hängen jetzt wieder weiterhin um Jahre hinterher, hinter dem neuen OS, es ist eben eine völlig andere Welt in der sich Apple wieder bewegt.