Beiträge von Ichihinata

    Hallo,


    ich habe seit gestern das Problem, dass es mir nicht mehr möglich ist Mac, egal in welcher Version, auf meiner SSD und auch HDD zu installieren, Auch nicht von der Snow Leopard DVD.
    Dabei kommt ein Fehler auf, der mir, kurz nach ausführen der Installation sagt, dass das OS nicht auf diesem System installiert werden könne.
    Auf einer Seite habe ich dann die Lösung gefunden. Und zwar muss eine Datei abgeändert werden, die die Systemabfrage steuert.
    Ich habe schon versucht diese mit dem Terminal der OS X installation zu bearbeiten, allerdings ohne Erfolg.
    Meine Frage wäre nun, lässt sich eine ".mpkg" Datei unter einem anderen System (z.B. Windows oder Linux) bearbeiten? Bisher gelang mir nämlich auch das ohne Erfolg.


    Oder würde sich vielleicht jemand hier im Forum dazu bereiterklären, das für mich zu übernehmen?
    Die zu bearbeitende Datei lässt sich von meinem Google Drive Account downloaden. Klick
    Und hier ist das Tutorial zum bearbeiten dieser Datei, Klick
    Das sollte am Ende nicht länger als zwei Minuten dauern ^ ^


    Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich jemand die Mühe macht, mir diese Datei zu bearbeiten.


    Liebe Grüße und danke im Voraus.

    Diese


    Gestartet ist das Installationsprogramm gestern auch schon mal, allerdings war der Stick fehlerhaft, sodass die Installation dann nicht durchgeführt werden konnte. ^^
    Diskmaker x macht, wie geschrieben, allerdings auch Probleme. Erstelle grad einen Stick über die etwas umständlichere Methode mit dem Festplattendienstprogramm und dem Packaged Ordner.


    Edit: nun startet der Stick zwar, allerdings kommt nun, wenn ich Yosemite auf die nun formartierte SSD installieren will diese Meldung: "OS X konnte nicht auf Ihrem Computer installiert werden. - Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Undefined Error: 0"


    Edit 2: Habe nun erfahren, dass ich eine Datei abändern muss, allerdings habe ich kein laufendes Mac OS mehr. Meine Snow Leo DVD funktioniert nun komischer Weise, mit der selben Fehlermeldung auch nicht.
    Würde sich jemand hier im Forum bereiterkläre mir diese Datei zu bearbeiten und mir diese dann zu schicken? Ist eine Arneit von einer Minute. ^^


    Edit 3: hier der Link zum Tutorial. klick
    Mir würde auch die bearbeitete Datei reichen, sofern jemand die Installationsdatei zur Verfügung hat.

    Ich möchte nun nicht unbedingt noch einen neuen Thread starten, deswegen frage ich nun hier.
    Seit gestern sitze ich daran, einen Yosemite USB Stick mit dem Diskmaker X zu erstellen.
    Allerdings ohne Erfolg. Da steht immer, dass das OS X Base System mit erreichbar wäre.
    Ich habe auch schon einen Stick über das Terminal erstellt, allerdings bootet dieser nicht.


    Liebe Grüße

    Hey Leute,


    ich bin heute von Chameleon auf Clover umgestiegen und es hat, zu meinem Erstaunen, alles wunderbar geklappt.
    Durch Clover viel mir die Installation von Yosemite noch um einiges leichter, allerdings habe ich seitdem keinen Sound mehr.
    Habe auch schon versucht über Multibeast V7 die ALC892.kext nachzuinstallieren, allerdings ohne weiteren Erfolg.
    Ein weiteres Problem ist, dass sich über Clover Windows nicht mehr booten lässt.


    Liebe Grüße

    Hey Leute,


    ich bin gerade dabei meinen Hacki auf Yosemite upzudaten (bzw. lade gerade das System aus dem Store) und wollte währned dessen auch mein iPad auf iOS 8 updaten. Nach dem Update habe ich ITunes aktualisiert und seitdem wird es nicht mehr richtig dargestellt.
    Das an sich wäre kein großes Problem, wenn es sich noch bedienen lassen würde. Allerdings kann ich nichts mehr machen, und somit mein vorher gemachtes Backup des iPads auch nicht wiederherstellen.
    Die CUDA Treiber habe ich gerade schon aktualisiert und neugestartet, geändert hat sich jedoch nichts.


    Kennt jemand hierfür vielleicht eine Lösung?



    Liebe Grüße und danke im Voraus.

    Hallo,


    ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Wlan, zumindest unter Mac, sehr langsam ist.
    Unter ML lief alles noch recht gut, zwar erreichte der Stick nicht die Werte, die ich über die Onboard Karte unter Windows erreiche, allerdings waren diese trotzdem ca. 10-20x besser, als jetzt.
    Unter Windows zeigt mir der Speedtest meist ca. 70-100mbt/s an. Unter ML waren es meistens ca. 30-40 mbt/s. Nun jedoch, unter Mavericks bekomme ich höchstens 2mbt/s, meistens sogar nur 0,5-1mbt/s im Downstream.
    Ich benutze den TP-Link TL-WN723N


    Wie geschrieben, unter ML lief alles noch recht flott, seit dem Update aber nicht mehr.


    Gibt es dafür vielleicht irgendeine Lösung?


    Liebe Grüße


    EDIT:// Habe den Rechner nun einmal umgestellt und nun funktioniert es eigentlich ganz gut. (ca. 20-25 mbt/s). Seltsamerweise gab es bei dieser Entfernung vor dem Update nie Probleme.

    Zur Zeit ist der Lüfter am Netzteil angeschlossen, richtig.
    Also auf dem Mainboard habe ich nichts gefunden. ^^
    Kann mir vielleicht jemand auf diesem Bild markieren, wo genau sich der Anschluss befinden?




    Liebe Grüße


    EDIT:// Sind übrigens 3 Pins.