Beiträge von xyztestuser

    ok danke für die Antworten. Also kein "Neues Disk Image" erstellen mit CCC, sondern die Dateien mit CCC so kopieren. Aber die Platte auf der ich sichere muss dann auch "Extanded Journal" formatiert sein damit ich davon anschließend booten kann und damit ich Chimera installieren kann oder etwa nicht? Und das Chimera installiere ich dann einfach über die Chimera.pkg auf der Backup Festplatte?


    Danke für die schnelle Hilfe

    Ok, habe mir das CCC mal besorgt. Als Quelle wähle ich meine MAC OS Platte und dann unter dem Rädchen "Alles klonen". Und als Ziel wähle ich dann z.B. eine Externe Festplatte. Das reicht um ein komplettes Backup der Festplatte zu haben samt Einstellungen und Programmen?


    Oder soll ich bei Ziel lieber "Neues Disk Image" wählen, weil es bei Quelle die Option gibt "Von Disk Image wiederherstellen...."?


    Hat vielleicht noch jemand eine Antwort auf die andere Frage aus meinem Startpost nach dem Installationsstick.


    Danke für die Antworten!!!

    Hallo zusammen,


    ich habe das nächste Problem. Ich habe OSX bei mir auf
    dem Rechner (Hackintosh) auf einer 500GB Festplatte installiert. Nun möchte ich
    mir eine SSD kaufen um ML dort drauf zu installieren. Passt auch gut, weil ich
    die 500GB zukünftig für was anderes verwenden will. Nun meine Frage weil ich ML
    zum laufen bekommen habe und auch schon
    ein paar Programme und Apps installiert habe. Wie kann ich ein komplettes
    Backup/Image von der Festplatte machen und wie spiele ich es auf die SSD zurück bzw.
    wie spiele ich es auf eine FusionDrive zurück. Mein Ziel ist eigentlich eine FusionDrive


    Ich möchte nach Möglichkeit alle Einstellungen usw.
    übernehmen und nicht wieder alles neu installieren/einstellen.


    Und eine weitere Frage die mich beschäftigt. Den Stick für
    die damalige Erstinstallation, kann man den mehrfach für die Installation eines
    neuen ML verwenden oder wird da beim Installationsprozess was dran geändert.
    Ist nur für den Fall das was schief geht, dass ich das ML wieder installiert
    bekomme, weil mittlerweile die Festplatte wo VM-Ware lag (mit der ich damals den Stick
    erstellt habe) für ML weichen musste.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Ok danke für die Hilfe. Und bei dem fusion drive muss ich nochmal nachhacken. Stimmt es, dass man eine 3TB FESTPLATTE und eine ssd braucht. Andere größen gehen nicht dafür? Hab das irgendwo aufgeschnappt.

    Also hol ich mir ne samsung 840 mit sata 3 und schließ die halt normal am sata 2 des mainboards an. Abwärtskompatibel ist der kram doch soweit ich weiß. Verschenke halt leistung...

    Hallo,


    ich möchte mir für meinen Hackintosh eine SSD zulegen, nur weiß ich nicht welche gut oder schlecht ist und auf was ich besonders achten muss. Auf der SSD soll OSX installiert werden und ggf. FusionDrive genutzt werden. Für meine Windows-Installation würde ich gern eine zweite baugleiche SSD verwenden. Mein Mainboard ( http://www.gigabyte.de/product…uct-page.aspx?pid=2840#sp ) unterstützt laut Hersteller nur SATA 3Gb/s. Es macht doch dann keinen Sinn eine SSD mit 6GB/s zu kaufen oder doch wenn man später mal ein anderes Mainboard samt Chip verbaut?


    Könnt Ihr mir eine Kaufempfehlung geben, natürlich Preis/Leistung optimiert. Gibt es etwas zu beachten in Hinblick auf FusionDrive?


    Vielen Dank für stets schnelle und tolle Hilfe

    Hallo zusammen,


    ich plane mir ein NAS zuzulegen und bin mir dabei nicht
    sicher welches und ob es das richtige für mich ist.


    Ich habe neuerdings einen Hackintosh, parallel läuft windows
    7 weiter. Das NAS soll hinter einer Fritzbox angeschlossen werden, so dass ich
    per W-Lan über die Fritzbox auf das NAS zugreifen kann.


    Ich würde gerne meine itunes-Mediathek auf das NAS
    verlagern. Dabei schwebt mir vor, dass ich sowohl vom MAC OS als auch von
    Windows aus die Itunes Mediathek nutzen kann.


    Desweiteren hätte ich gerne, dass ich dann auch alle Videos
    und Musik, die ich auf dem NAS ablege, auf all meine Geräte (Handys,
    Linux-Receiver, Laptop etc.) streamen kann. Das Ganze soll auch funktionieren
    wenn ich mich von unterwegs auf dem NAS anmelde um Dokumente sowie Videos und Musik
    anschauen zu können.


    Dann würde ich gerne noch die Time-Machine Funktion von OSX
    über das NAS nutzen können.


    Ich hatte daran gedacht das NAS erstmal mit 2-4GB zu kaufen
    und wenn es geht sollte es erweiterbar sein, so dass ich später mal noch eine
    weitere Platte einhängen kann.


    Habt Ihr ein paar Empfehlungen für mich bzw. auf sollte ich
    achten. Gibt es Funktionen die ich nicht berücksichtigt habe, aber die aus
    Eurer Sicht ein neues NAS besitzen sollte.


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Mail Adressen sind und waren schon vorher am iphone aktiviert. wenn ich in imessage (OSX) die Einstellungen öffne und auf Accounts gehe, dann habe ich dort alle aktivierten mail adressen des iphones durchprobiert. Man sieht dann auch kurz folgendes Bild das er die Anmeldung versucht,


    aber nach kurzer Zeit kommt immer der nachfolgende Fehler.

    Keine Vollzitate, wenn der Beitrag direkt über deinen Steht


    Aber damit wird doch genau das was ich meinte beschrieben. Chameleon Bootloader installieren und die FileNVRAM.dylib kopieren. Also ich kann den ersten Beitrag aus der Anleitung so durchführen und zerschiesse mir meinen bestehenden Bootloader nicht?