Beiträge von obstkiste

    TWD war anfangs schon cool, aber langsam nervt es nur noch, dort habe ich auch noch eine Staffel offen.

    Denke auch das beide Serien zusammengeführt werden, der aktuelle Anführer ging schließlich von Virginia weg, Rick (TWD) wollte ihn noch überreden. Und jetzt führt er die neue Gruppe zurück.

    Okay, ist aktiviert. Morgen teste ich das Ganze mal. 500fps im macx Converter sind schon schick.


    16-11-18

    Heureka - Finalcut hat sich zwar auch wieder aufgehangen, aber die Renderleistung mit QuickSync ist wortwörtlich flott. Ein aktuelles Projekt, welches als 1080p Film mit H264 ausgegeben wird, mit einer bisherigen Renderzeit von 7 Minuten, war binnen 3 Minuten fertig. Von der Performance im Finalcut merke ich jetzt keinen Unterschied.


    Was ich getan habe:


    - Shiki-Kext in Clover/Kext/Other

    - Clover/Graphics/Inject Intel angehakt

    - Clover/Graphics/ig-platform-id 0x01620007 (für i5/i7 3770)

    - Clover/ACPI Patch GFX-IGPU

    - Smbios iMac 13,2

    - iGPU im Bios aktiviert, 64MB Ram

    - GraphicInitial PEG


    Sobald es vom System erkannt wird, ploppt das Monitorsymbol in der Taskleiste auf, und Airplay wird aktiviert. Dann wird auch Hardwareencoding aktiviert.

    Hallo Gemeinde,


    nachdem ich mich dazu breit schlagen lassen habe mir die App im Store zu kaufen, ärgere ich mich. Das Programm ist in der Bedienung eigentlich recht freundlich und der Output ist gut. Allerdings hängt es sich dauernd auf, auch bei einfachen Dingen... es nervt nur noch.


    Was habe ich installiert:

    - Final Cut Pro 10.4

    - Compressor

    - Filmconvert Plugin

    - ein paar Titeltemplates


    Was schneide ich:

    - Blackmagic Pocket Pro-Res HQ

    - H264 vom Smartphone


    Es ist teilweise reproduzierbar. Ich habe einen Clip, importiere die Medien als Proxy und lasse sie am Ursprungsort. Dann erstelle ich mein Projekt und beginne mit dem Schnitt. Anfangs läuft alles prima, ich editiere und trimme meine Clips. Wenn ich gerade im Feinschnitt bin, scrubbe durch einen Clip, friert FCP ein und es erscheint eine Sanduhr. Ich warte, aus Sanduhr wird ein Kreis und nach zwei Minuten startet der Finder neu und ich muss mich erneut anmelden. Kann schonmal passieren bei großen Projekten - kein Problem, aber das passiert auch gerne mal am Anfang, oder wenn ich Filmconvert auf eine Clip ziehe und das Plugin sich laden muss.


    Was kann das sein? Ist die Grafikkarte (960GTX) nicht brauchbar, ist es ein zu neuer Webdriver? Muss ich auf HighSierra upgraden?? Wer hat Erfahrungen mit Final Cut und kann Rat geben? Bin am verzweifeln.


    edit: bei mir ist Quicksync nicht aktiviert, greift FCP vielleicht darauf zu und erzeugt dadurch einen Fehler? Braucht FCP Quicksync?


    Danke und Gruß

    obstkiste

    Naja, ich finde es schon sinnvoll das man seine Programme noch im App Store einsehen kann, alleine schon um die Möglichkeit für eine Bootstickerstellung oder zu Archivierungszwecken. Alles andere ist imho Beschneidumg der Kundenrechte. Selbst Windows schafft es seine Distributionen als Image anzubieten.


    Von cs6 habe ich mich verabschiedet, die Suite habe ich einst als EDU gekauft, jetzt ist sie nur noch eine Leiche im Schrank. Das Abomodell lohnt sich als Privatperson leider nicht, schön das es wenigstens noch Lightroom ohne Abo gibt - habe aber gehört das sei auch die letzte freie Version... Adobe macht sich sehr unbeliebt.

    MacGrummel Auf dem iMac war schonmal Sierra installiert, dies wurde mittels Update über El Capitan gestülpt. Damit lief das System aber instabil (bzw. Adobe CS6 Suite und andere Programme), woraufhin wieder ein cleanes El Capitan installiert wurde. Seitdem taucht jedoch die Sierra-Installation nicht mehr im Appstore auf. Mit meinem Bootstick kann ich zwar die Installation starten, es lässt aber keine Partitionsauswahl zu.


    Verbaut ist ein Intel C2D und eine 9400M.

    Hallo!

    Mein Vater hat einen originalen iMac Early2009 im Einsatz, diesen würde er gern auf HighSierra updaten. Wir haben einen Bootstick mit Terminal erstellt, jedoch taucht dieser nicht im Startup Manager auf. Bei meinem Hackintosh erkennt Clover den Stick. Was mach ich falsch?


    Gruß Obstkiste

    Ich b WeißWeiß nicht, ich mach einen Bogen um Seagate und Toshiba was HDD betrifft. Ich kaufe nur noch WD.


    Noch aktive Festplatten-Hersteller und deren Übernahmen:

    • Seagate Technology. 1989: Control Data. 1996: Conner. 2006: Maxtor. 2011: Samsung. 2012: Lacie.
    • Toshiba. 2009: Fujitsu. 2012: Hitachi 3.5" Festplattensparte.
    • WD ( Western Digital ) 1988: Tandon. 2012: Hitachi 2.5" & SSD Festplattensparte.

    ich weiß was du meinst, etwas mulmig ist mir auch noch. Habe schon überlegt kritische Daten (Babybilder und Videosequenzen) in eine gemietete Cloud zu speichern. Allerdings läuft der Hacki bei mir nicht 24/7 - das sollte die Lebenszeit der Platten verlängern. Bisher speichere ich es redundant. Meine externe Hdd ist von Toshiba, funktioniert.


    Meine älteste Platte ist eine Samsung hd160jj (2005), läuft immernoch. Dicht gefolgt von einer Hitachi (2008), und eben der WD Green (2011). Hatte ich alle gestern nochmal dran und habe Daten gesichert bzw aussortiert.


    Interessant war, dass die Hitachi schon 90mb/s Read/Write hatte. Samsung war mit 80 auch brauchbar, WD war Schlusslicht mit 44...


    Die Seagate läuft aktuell mit knapp 200mb/s am Sata 3Gbit Port. Merkt man sehr deutlich.


    Es gibt im Internet verschiedene Statistiken von Serveranbietern mit Ausfällen. dort schneidet Seagate oft nicht so gut ab, solche harten Bedingungen fahren wir privat aber auch nicht.