Beiträge von Emu

    Wolfe

    Ja klar, ein fertiges System ist immer einfacher und besser als ein Hacki, Deswegen habe ich mir ja auch ein gutes MacBook gekauft (Damals steckten die Silikonsystheme noch in den Kinderschuhen, habe noch mal nachgesehen). Jedoch wo bleibt denn da der Bastelspaß und wenn ich Euro pro Performance betrachte, schneidet ein Hacki deutlich besser ab. Meine Strategie bisher: Ein gutes bis sehr gutes MacBookPro zum Arbeiten und ein bastelfähigen Hacki zu Hause zum Basteln, Musik machen (geht auch mit dem Book), mal ne rechenintensive Simulation über Nacht laufen lassen, Programmieren und testen (Bin von Haus aus Chemiker mit Neigung zur Grundlagenphysik) und ganz wichtig: Das Arbeitstier zu Hause soll die Backups des MacBooks halten.

    Zu Mac Silikon: Das nächst Notebook wird so was werden. Ich hoffe das alte macht es noch ne Weile, war mit 3500 ja teuer genug.


    Zu meinem Projekt:

    Ich habe mal ne Amazonliste Zusammengestell. Wenn noch mal jemand drüber schaut, ob alles Hackintosh kompatible ist und auch intern zusammen passt, würde ich mich sehr freuen.

    Platten (eine 250er ssd und zwei rotierende (2T und 3T) nehme ich erst mal die alten, eventuell kommt noch ne 500er ssd später hinzu.

    auch das alte 850W Bequiet Netzteile sollte es noch tun.


    Beste Grüße und Danke Emanuel

    Hallo Stephan,

    ich liebe dicke Systeme und bastle gerne 😜


    Apple Silicon Rechner : noch nie gehört, hast du bitte einen link für mich

    eventuell ist ja mein MacBook so was?


    16'' 2019

    2,3 GHz 8-Core Intel Core i9

    Intel UHD Graphics 630 1536 MB

    16 GB 2667 MHz DDR4

    C02F56E7MD6N


    Ram: https://geizhals.de/kingston-f…e&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

    passt das?


    GPU:

    https://geizhals.de/asus-rog-s…0hv0-m0na00-a2856074.html

    passt das?


    fehlt nur noch das Board.


    Und vielen Dank

    Hallo Bob,