Beiträge von Birdhouse_hat

    Hatte es an nem PC (Windows 7) probiert. Wird erkannt und es wurd gesagt, ich müsse ihn formatieren. Aber wenn ich ihn dann formatieren möchte, sagt er, er sei Schreibgeschützt (nein, da ist nirgens ein Schalter am USB-Stick ;)). Hab natürlich gegoogelt und versucht, das Problem via Regedit zu lösen, aber es funktioniert nicht.


    Hab es jetzt nochmal am Mac probiert und mittlerweile zeigt er mir wieder "Initialisieren" an und ich könnte das Volumen reparieren. Jedoch kommt immer die Fehlermeldung, dass es nicht repariert werden kann und ich es formatieren soll. Doch wenn ich dann formatieren will kommt die Fehlermeldung: "Das Löschen des Mediums ist fehlgeschlagen - Beim Löschen des Mediums ist folgender Fehler aufgetrete: POSIX reports: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Speicher kann nicht zugewiesen werden"


    Tjoa...macht es Sinn via Snow Leopard (momentan auf diesem Mac) Installations-CD zu booten und dort via FDP es zu versuchen?

    Danke für die Antwort! Bei Voodooprefpane konnte ich das Mikro quasi auf stumm stellen, indem ich alle Werte runtergeschraubt habe.
    Was ich für einen Audiochip habe, weiss ich leider nicht. Kann auch grad nicht nachschauen, da der Laptop momentan gar nicht mehr geht. Wollte mir jetzt hier auf der Arbeit den USB Stick nochmal neu via UniBeast mit Lion bestücken, aber beim partitionieren ist nen Fehler aufgetreten und seitdem klappt der USB Stick nicht mehr :/ wenn ich den Stick jetzt einstecke kommt "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden." Als Optionen hab ich nur "Ignorieren" und "Auswerfen". Hab Ignorieren gemacht und wollte via Festplattendienstprogramm neu löschen bzw. partiotionieren, aber alle Optionen sind ausgegraut. Leider auch die Option "Volume reparieren" ... ist der Stick jetzt komplett zerstört?

    TOP! DANKE! :) mit den abgesicherten Modus hat's prima funktioniert!


    /edit
    wie läuft das eigentlich mit neuinstallierten Kexts?! Wenn ich jetzt nen Audio-Kext installiere, der nicht funktioniert, sodass ich einen anderen installiere..."überschreibt" bzw. deinstalliert er autom. den ersten, oder muss man den Manuell löschen und dann den neuen Kext installieren?


    /edit2
    Google hilft mir grad nicht, deswegen hier noch eine Frage ;)
    Für das Mikrofon würde ich gerne bei "Systemeinstellungen -> Ton" Line-In wählen, da mein internes Mikro sonst dauerhaft im Einsatz ist und beim zuklappen des Laptops und zu nahe kommen an Mikro ekelhafte, laute Töne entstehen. "Line-In" wird mir nur leider nicht als Option angezeigt, sondern nur mein Mikro, sodass ich es leider nicht ausstellen kann.
    Jetzt meine Frage:
    Damit die Einstellung "Line-In" erkannt und angezeigt wird, brauch ich da den richtigen Audio-Treiber, oder was völlig anderes? Weil ich gerade den Kext "VoodooHDA" richtig installiert habe und endlich vernünftigen Ton bekomme, würd ich ungern nen anderen Treiber installieren (2 haben bisher nicht funktioniert).

    Moin moin


    kleine Frage am Rande:
    Kann man ne Kext-Datei / Treiber ausserhalb von OS X deinstallieren/löschen? Habe gerade eine Kext Datei installiert, wollte rebooten und seit dem hängt er sich immer beim Neu-Starten auf (das Apple-Logo auf hellem Grund kommt noch, danach sehe ich ein paar Code-Zeichen, der Bildschirm wird grau und eine Meldung sagt mit, ich müsse neustarten).

    Joa das wäre ne super Idee ;D
    Hab's mir durchgelesen, und direkt nen Prob (irgendwie nimmt das kein Ende). Der Part, wo ich die Kompatibilität checken soll, schlägt quasi fehl. Denn wenn ich das mache, pssiert nix...keine Smileys, Haken oder ähnliches...nur "Lupen" ... any ideas?


    /edit
    selbst ne Lösung gefunden. Löschen und nochmal runterladen ;)


    /edit 2
    Hab den Dreh raus und auf der Seite für Kexts meinen gefunden, den ich anhand der Ven ID bzw. Dev ID ermittelt habe. Habe die Kext-Datei runtergeladen und mit "Kext Wizard" installiert. Aber leider ohne Erfolg. An welchem Punkt mach ich was falsch?

    Danke für die Info! Das hilft schonmal sehr :)
    Sehe ich das denn richtig, dass unter Devices -> Device sehe, welchen Treiber / Kext ich brauche? Wenn ja, dann hatte ich nämlich einen Kext für WLAN installiert, der die Bezeichnung "AR9285 ..." trägt, jedoch funktioniert WLAN leider immernoch nicht :/


    Was versteht man denn unter dem Reiter "Kexts" ? Sind das bereits installierte oder welche, die ich unbedingt brauche?

    Hättest du den RSSFeed gelesen und meine Meinung dazu, wäre es dir schon früher aufgefallen. Aber du hast Recht das Toll ist Spitze ich denke wir machen da nochmals einen Tread auf. :thumbup:


    Gute Idee! :D
    Btw. funktionierte die Installation einwandfrei. Mir ist der Laptop nur einmal während MultiBeast Installationen hängen geblieben und nach nem neustart piepte es extrem unangenehm, sodass ich die Installation von Lion erneut durchgeführt habe (vorher natürlich wieder Platte formatiert). Jetzt läuft Lion problemlos und sieht verdammt gut aus :)


    Das einzige, was mir jetzt noch fehlt, ist Sound, WLAN und mein TouchPad...und da kurz eine kleien Frage. Während der installation und VOR MultiBeast funktionierte mein TouchPad vom Laptop...nach Multibeast nicht mehr. Weiss jemand, woran das liegt?

    Habe nochmal ein wenig gegoogelt und noch eine andere, sehr einfache Geschichte gefunden...nennt sich "UniBeast" und gibts hier zu finden:
    http://tonymacx86.blogspot.com…-mac-os-x-lion-using.html


    wird auch via USB Stick gemacht und funktioniert bisher auf anhieb :) konnte auch jetzt via Mac bzw. FPD meine Platte richtig formatieren und er installiert es gerade :)


    /edit
    argh...ein paar Posts weiter wurd's auch grad genannt ich kack ab :D

    Stimmt, die Linux Variante hab ich ganz vergessen. Hatte mir parallel Linux Debian gezogen, zumindest die erste CD. Habe auch soeben davon gebootet und hoffe auch grad am richtigen Punkt angekommen zu sein: Zumindest kann ich grad auswählen, wie die Festplatte partitioniert werden soll.
    - Ext3 - Journaling-Dateisystem
    - Ext4 - Journaling-Dateisystem
    - Ext2 - Dateisystem


    und noch viele andere. Da die am Mac ja "journaled" heissen, kann es ja nur eines von deb obrigen beiden sein oder?

    Hmm...und wie bekomme ich jetzt meine Festplatte, wo noch Windows drauf ist, so formatiert, dass die anschließend bei der Mac OS X Installation erkannt wird? Wie vorhin bereits erwähnt, klappte die "Installation" von Mac OS X bishin zur Auswahl des Volumes und dort wurde leider keins angezeigt. Und über das Festplattendienstprogramm wurde nur der USB Stick angezeigt. Deswegen dachte ich, dass die Platte formatiert sein muss?!

    Habe hier auf der Arbeit doch noch eine Windows 7 DVD gefunden. Natürlich funktionierte sie erstmal nicht, sodass ich auch hier ein Image auf den USB-Stick laden musste und von dort aus boote.
    Eine Frage vorab, bevor ich auf formatieren drücke: Kann ich gleich angeben, dass er auf GPT formatieren soll? Will jetzt nicht die Platte formatieren und nachher bei der Mac OS X Installation wieder feststellen, dass er mir keine anzeigt ;)

    Die einzige Platte, die er mit beim Festplattendienstprogramm anzeigt, ist der USB-Stick :/ ich versuch mich grad schon durchzugoogeln, wie ich die Platte manuell in GPT formatieren kann, jedoch scheint es schwieriger zu sein, wenn da noch Windows drauf ist. Ich bräuchte jetzt ne Windows CD zum booten und gerade die hab ich jetzt auf der Arbeit nicht parat :D - vll ein zeichen, dass ich es nicht machen soll ;)

    So, auf ein neues:
    Keine Ahnung, was ich vorher falsch gemacht habe, aber diesmal hat mehr funktioniert :D


    Diesmal kam im DOS die Möglichkeit 3 Bereiche auszuwählen (dachte mir, dass Mac OS X Base System" das richtige sei) und tadaaa...Mac OS X Installation hat begonnen...zumindest bis ich das Volumen auswählen konnte. Denn dort wurde mir keins angezeigt :( was ist schief gelaufen?

    So, Signatur ist drin.
    Also meine eigentlich Festplatte im Laptop wurde nicht formatiert. Also fehlt mir da der schritt?!.


    Wie formatiere ich diese denn in GPT? (Bin jetz nicht der große Held im Thema Hardware :D)
    Der USB Stick wurde nach der Anleitung formatiert und müsste im GUID Schema sein.


    Was das Thema booten angeht, so hab ich selbst die Lösung gefunden und er hat auch tatsächlich vom Stick gebootet. es folgte ein schwarzes Fenster mit weißer Typo, blieb aber dann stecken und machte nix mehr. Liegt wahrscheinlich dann an der Festplatte oder?


    Tut mir leid, wenn ich mit den Fragen nerve ;)

    sorry für die späte Antwort ;)
    Also mein System ist folgendes:


    (ASUS Laptop)
    ASUS K70ic
    Intel Core 2 Duo T6600 @ 2.2GHz
    4GB DDR2 Ram
    NVIDIA GeForce GT 220 M
    500GB Festplatte


    Habe mir am Samstag nen USB Stick besorgt und werde es jetzt nochal probieren ;)


    /edit
    tja :/ auch der USB Stick wird nicht erkannt und es wird nicht gebootet...schade. Kurze frage dazwischen (vll isses ja das problem). ich habe noch Windows 7 auf dem laptop drauf...ist das ein hindernis? :D sprich müsste die festplatte (vom laptop) komplett formatiert worden sein? In der Anleitung lese ich das immer so, dass der USB Stick komplett formatiert sein muss

    Hallo zusammen und sorry, wenn ich den Thread aus seinem Monats-Schlaf hole ;)
    Erstmal danke für die TOP Anleitung! War alles (bisher) seeehr simpel und einfach. Dennoch habe ich leider ein Problem.


    Bis zu dem Punkt mit dem booten klappt alles prima, doch dann scheitert es. Statt eines USB-Sticks habe ich eine externe Festplatte benutzt (stand ja als alternative zum USB Stick im Tutorial – habe im moment auch keinen USB Stick parat). Die Festplatte im GUID Schema formatiert und alles schritt für schritt verfolgt. Auch im BIOS am Laptop habe ich als 1st boot "removable device" angegeben und die anderen einstellungen auf "disabled". Doch dann findet er gar nichts zum booten :( kann mir einer erklären, woran das liegen könnte?