Beiträge von herbie

    Hilft dir Mavericks auch? Da könnte ich was zu schreiben...

    Hier mal mein Boot.plist file, evt. auch zum Start:



    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Graphics Mode</key>
    <string>1920x1200x32</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>IGPEnabler</key>
    <string>No</string>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>PciRoot</key>
    <string>1</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>3</string>
    <key>UseKernelCache</key>
    <string>Yes</string>
    </dict>
    </plist>


    Als Bootloader verwende ich Chimera 2.2.1 r2248

    Board: GA-EP35-DS4 mit nVidia Grafik z.B. 8600GT
    Bios: F5
    DSDT: siehe Anhang (wird nicht für 10.9 oder 10.91 gebraucht!)

    org. chameleon.Boot.plist: siehe Anhang

    1. Mavericks 10.9.1 laden
    2. Unibeast 3.0.1 laden
    3. Multibeast 6.0.1 laden


    USB Stick (8GB oder größer) mit MBR/HFS+J formatieren
    Unibeast starten und auf neu formatierten Stick installieren, Mac App Store Mavericks auswählen
    Multibeast nach Beendigung des Installationsvorganges auf den USB Stick ziehen
    BIOS Settings AHCI / 64-bit
    Von USB Stick booten (F12)
    Falls das booten Probleme verursacht
    GraphicsEnabler=Yes, PCIRootUID=1
    Wenn der Installationsdialog erscheint Sprache auswählen, ohne AppleID fortsetzen etc. etc. und nach Beendigung erneut vom USB Stick starten dann aber die NEU installierte Partition als Startvolume auswählen und Multibeast aufrufen.
    MultiBeast Anhang aufrufen und installieren. Boot File org.chameleon.Boot.plist kontrollieren und ggf. Auflösung anpassen.
    Neustart und Partition direkt auswählen. Fertig.

    Nachdem ich Snow Leo nicht ablegen mag (und ich noch Rosetta nutze), mit einer Radeon HD 6870 nicht so tolle Erfahrungen gemacht habe, läuft mein 10.6.8 mit der internen Intel Grafik. Was unter Lion oder dem Berglöwen relativ problemlos funktioniert, funktioniert unter Snow Leo nur bedingt. Es gibt auch Erklärungen dafür (weis, hab' ich gelesen, Apple hat selber ein bestimmtes 10.6.7 mit den ersten Maschinen ausgeliefert die mit HD 3000 ausgerüstet waren) aber gibt es auch eine Lösung? Bei Netzwerkbelastung zittert nämlich der Cursor, in der Vorschau (Preview.app) werden beispielsweise keine .JPG Daten angezeigt... Weiter Sprirenzchen sind mir nicht aufgefallen und die Darstellung ist auch OK. Gibt es einen kompilierten Treiber für 10.6.8? Wer weis was?

    Habe GA Z68MX Ud2H B3 Board und 2600K CPU. Habe mit myHack 3.1.2 Mountain Lion 10.8.2 installiert (auch Update funktioniert einwandfrei, man muss nur myHack vor dem Neustart laufen lassen und die problematischen Kext entfernen lassen) nur eines stört: Wenn ich im Apfel Menü 'Über meinen Mac' aufrufe stürzt der Finder ab und startet neu. Rufe ich dagegen den System Profiler manuell auf zeigt er mir alles an. Wer weis was?