Beiträge von luki13

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe mir einen neuen Hackintosh gebaut (steht in der Signatur), und habe mir gedacht, ich könnte den iMac 27 2011 als Bildschirm verwenden. Also beim Kauf direkt die Thunderbolt Erweiterungskarte dazubestellt. Ja ich weis, etwas gewagt, aber ich wollte es mal testen.
    Nach einigen Stunden ausprobieren, wird die Karte nun unter Windows und Mac OS X erkannt (siehe Bilder). Merkwürdig ist nur, dass es immer etwas Zeit braucht. Der Systemstart dauert auch deutlich länger, wenn er die Karte erkennt.
    Nun habe ich kein Thunderbolt Gerät, also habe ich mein MacBook in den Target Disk Mode (sollte dann eine Thunderbolt Festplatte simulieren) versetzt und angeschlossen, natürlich vor dem Systemstart ;) . Leider passiert nichts. Die Thunderbolt Bridge und der Target Display Mode machen ebenfalls keinen Mucks. Wie ihr auf dem Bild vom System Report seht, erkennt er zwar das Kabel, aber nicht das Gerät.
    Ich wäre für Tipps und Hilfe sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Luki13

    Man kann den USB Port für eine HDD nutzen, wenn man das FireTV rootet und zum Beispiel Stickmount installiert. Dann könnte man mit dem xbmc Filme auf der Festplatte abspielen. Ich weiß nur nicht ob man die neuste Firmware überhaupt rooten kann, müsste man nachschauen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo neeo_io,


    ich habe jetzt herausgefunden, dass es bei mir, auch wenn die GenericUSBXHCI.kext nicht installiert ist, es ebenfalls nach einiger Zeit zu Problemen kommt. Es verzögert lediglich den Eintritt. Hat es bei dir geklappt? Ich habe mit und ohne die .kext einen Geekbench Benchmark gemacht und hatte eine Differenz von 5000 Punkten, was schon gravierend ist. Wie sieht es bei dir aus?

    Danke für die Antwort. Es hat geklappt. Habe die Biosoption "Ausführen Bit deaktivieren" aktiviert und dann ist es gestartet. Dann gab es noch Probleme mit der Grafikkarte. Habe nun die Intel HD deaktiviert und den Nvidia Inject ebenfalls auf false gesetzt. Jetzt funktioniert alles.


    Danke für die Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen
    luki13

    So habe jetzt einen Stick mit Clover r3094 erstellet.
    unter drivers64UEFI habe ich:
    EmuVariableUefi-64.efi
    FSInject-64.efi
    HFSPlus.efi
    OsxAptioFix2Drv-64.efi
    OsxFatBinaryDrv-64.efi
    ParitionDxe-64.efi


    und unter kext/10.9:
    AppleIntelE1000e.kext
    FakeSMC.kext
    NullCPUPowerManagement.kext


    .config ist im Anhang


    Ich starte den PC, wähle im Boot Menü UEFI USB Stick aus, und starte dann mit Clover von meiner Festplatte.
    Der Bootprozess stoppt bei "root device UUID is ..." und der PC startet neu.


    Danke für die Hilfe!

    Dateien

    • config.txt

      (3,83 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für die Antwort
    Ja, das weiss ich ;)
    habe den Bootloader auf dem Stick verändert, da ich das System nicht mehr starten kann, weder mit einem Clover USB Stick noch einem Unibeast Stick. Die config habe ich mit dem Clover Configurator gemacht. Problem: ich kann nichts mehr starten!

    Guten Tag,


    nach einem Update von Clover (.config und .kexts wurden wieder ersetzt, sowie auch HFSplus.efi) läuft mein Hackintosh
    (s. Signatur Desktop System Haswell) mit Mavericks nicht mehr. Clover bleibt bei "root device UUID is ..." hängen und startet sofort den PC neu. Habe verschiedene Parameter probiert: -v -x -f.
    Dann habe ich es mit Unibeat versucht und einen USB Stick erstellt, hier startet der PC auch nach einem kurzen erscheinen des Apple Logos neu. Mit -v erfolgt der Neustart nach dem laden der HFS+ Files.
    Ich weiss nicht mehr weiter und finde es auch merkwürdig wieso die ursprüngliche Clover Version nicht mehr funktioniert.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Danke im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    luki13

    Hallo,


    Ich habe mir kürzlich einen 'MacPro' mit einer Haswell-E CPU und X99 Chipsatz zusammengestellt (steht alles in der Signatur). Mavericks läuft unter Clover auch sehr schnell und stabil.
    Nun habe ich jedoch bei längerem Arbeiten das Problem, dass das externe Audiointerface, dass über USB angesteuert wird, nach einiger Zeit keinen Ton mehr abspielt, bzw. nur noch Bruchstücke.
    Nach langem Probieren fand ich raus, dass es an der GenericUSBXHCI.kext liegt. Ohne diese läuft alles ohne Ausfälle. Jedoch bringt diese kext dem System einiges an Schub. Mit geladener kext erreicht der Benchmark 20000, ohne jedoch nur 15000.
    Mit chimera tritt der Audioausfall schon nach wenigen Sekunden auf. Auch hier entscheidet die kext wesentlich über die Benchmarkergebnisse.
    Habt ihr vielleicht Ideen oder wisst was da schief läuft?
    Danke für die Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    luki13

    Die Befehle funktionieren nur unter Yosemite ;)
    ich habe eine mach_kernel Datei, die ich mit der im Hauptverzeichnis des Sticks ersetze.
    Das mit der VoodooTSCsymc.kext habe ich genauso gemacht.

    npci=0x2000 habe ich auch immer verwendet und nach der Installation die mach_kernel wieder ersetzt.
    Es startet dennoch nur im Safe Mode.
    Ich glaube es liegt an der Grafik...aber eigentlich sollte der Chip klappen

    ja, der Kernel ist kopiert und bei Multibeat war ich mir nicht sicher. Was soll ich da installieren?I ch habe die kexts für mein Mainboard, das sind aber nur für Audio und der VoodooTSCSync. Deshalb habe ich diese manuell installiert.
    Des Weiteren möchte ich Clover benutzen, hatte bis jetzt aber noch kein Glück damit. Das System stürzt nach den Bluetoothmeldungen ab.

    Guten Tag,


    ich habe mir ein X99 System zugelegt. Es hat folgende technischen Daten:
    Mainboard: Gigabyte X99-UD4
    Prozessor: i7-5820K 6x3,3ghz
    RAM: ADATA DDR4 2133mhz 32gb
    Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 760 4GB
    Netzteil: bequiet Dark Power Pro 10 750W
    Storage: 2x 500GB Samsung EVO SSD, ADATA M.2 250GB SSD


    Jetzt habe ich einen Stick mit Unibeast und Mavericks erstellt und gestartet.
    Er bootet auch bis zum weißen Hintergrund mit Maus im Ladezustand (Kreisel).
    Nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz.
    Ich habe folgende Flags ausprobiert: npci=0x2000, GraphicsEnabler=1 und 0, nv_disable=1, -x, -v
    Mit der Kombination -x npci=0x2000 startet er und ich konnte installieren.
    Leider kann er jetzt immer noch nicht ohne den Safe Mode starten.
    Wie bekomme ich es hin, dass er ohne Safe Mode startet und woran kann es liegen, dass er den benötigt?
    Danke im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen
    luki13

    Leider nicht. Die Controller werden zwar im Systembericht angezeigt, aber wenn ich einen USB Stick reinstecke passiert nichts.



    EDIT: Okay, hat sich erledigt, wenn einfach keine neue kext für den USB Controller installiere, funktioniert er :D

    Guten Tag,


    ich habe gerade einen Hackintosh Laptop mit Yosemite neu installiert, läuft auch sehr gut. Die alten .kext Dateien funktionieren auch.
    Nur der USB 3.0 Port erkennt USB Geräte nur beim Booten, danach, wenn man sie wechselt werden sie nicht mehr angezeigt.
    Im Systembericht wird aber ein USB 3.0 Hi-Speed Bus und ein SuperSpeed-Bus angezeigt die mit dem GenericUSBXHCI Treiber laufen.
    Woran kann das liegen und wie bekomme ich das wieder hin? Unter Mavericks lief alles prima.


    Danke für eure Hilfe ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    luki13

    Funktioniert leider auch nicht. Sobald der Bootscreen kommt, hört der Stick auf zu laden.
    Mache ich irgendwas falsch?
    -Mit UniBeast mountain lion 1.7.0 und Mountain Lion 10.8.3.app einen USB Stick erstellen (natürlich mit Laptop Support)
    -BIOS einstellen
    -Stick starten


    Es kommt immer: Still waiting for root device


    Habe mal den Windows System Check gemacht. Da steht es wäre alles kompatibel, bis auf die Nvidia Grafik und der WLAN Adapter.