Beiträge von griven

    Weder noch, wenn man den Gedanken konsequent weiter spinnen möchten, dann bitte GAR Keine Computer kaufen egal ob da Apple, IBM, Lenovo oder Medion drauf steht, denn die Kisten kommen alle aus den gleichen Fabriken aus Fernost und werden alle von den selben Leuten zu exakt den gleichen Konditionen da zusammengelötet. Konsequenterweise verzichten wir dann aber auch gleich ebenfalls auch auf Mobiltelefone und Tabletts jeder Art ebenso wie auch auf den HD Flatscreen Fernseher mit 3D Turbo Bild nebst Dolby schlagmichtot Receiver usw.


    So verwerflich das ist, so perfide ist es obendrein, denn würden wir auf den Konsum all dieser Dinge verzichten, dann ging es den Leuten die da vollkommen zu unrecht unter menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten müssen noch erheblich schlechter, denn sie hätten dann gar keine Arbeit würden nichts verdienen und säßen auf der Straße oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass in Korea oder China Vater Staat die mit der Stütze durchfüttert? Das Problem ist ein gesellschaftlich systemisches Problem das sich ganz sicher nicht lösen lässt indem man einen Hersteller von vielen an den Pranger stellt und mit dem Finger darauf zeigt. Solange die Politik in den betreffenden Ländern nichts gegen diese Ausbeutung tut wird sich daran nichts ändern.

    Wann hast Du das Image geladen, bevor oder nach dem Apple das Update auf 10.7.1 bzw. 10.7.2... rausgebracht hat? Es ist halt entscheidend, die richtige Kernelversion zu verwenden. Der aus der Anleitung dürfte ein 10.7.0er Kernel sein.

    Nein, in dem Fall ist "neuer" nicht immer auch gleich besser. Die Systemdefinition MacPro 3.1 bzw. MacPro Anfang 2008 ist in der Hackintosh Welt deshalb sehr beliebt, weil sie am wenigsten spezielle Hardware enthält bei deren Fehlen das System sich sonst unter Umständen merkwürdig verhalten könnte. Nimm als Beispiel mal einen MAC Pro 4.1 oder 5.1, das sind beides Maschinen mit XEON Prozessoren deren Rambänke im Original mit EEC Rambausteinen bestückt sind (Error Checking and Correction). Benutze ich nun eine dieser Systemdefinitionen ohne das der passende Ram auf dem Board steckt gibt das mit ziemlicher Sicherheit recht schnell eine Kernelpanik. Ganz ähnlich verhält es sich auch mit anderen Systemdefinitionen MAC MINI oder auch manche MAC Book Definitionen können zum Beispiel problematisch werden bei Rechnern mit Intel HD Grafik, wenn diese nicht der im Original verbauten entspricht usw...

    Nur zum Verständnis, der Output in den Screenshots kommt vom Installationsstick?


    Hast Du den zur OSX Version passenden Atom Kernel auf den Stick gemacht? Der Kernel muss von der Version her zu der zu bootenden passen sprich ein 10.8.0er Kernel startet keine 10.8.2 und umgekehrt. Es sieht mir fast so aus als wenn der verwendete Kernel nicht zum System passt Stichwort "Unresolved Symbols" in der Fehlermeldung.

    Bei mir funktioniert es auch klaglos allerdings muss man darauf achten, dass der "SocialAgent" nicht durch eine Firewall oder einen Paketfilter oder durch verbogene Einstellungen in der hosts Datei blockiert wird. Ebenfalls habe ich beobachtet, dass die Benachrichtigungen nur dann in der Zentrale auflaufen, wenn die Facebook Seite nicht geöffnet ist. Ist die Seite geöffnet dann landen die Benachrichtigungen direkt im Browser.

    Du musst die Partitionen in Ubuntu nur korrekt mounten. Geh mal wie folgt vor:

    Code
    1. sudo apt-get install hfsprogs
    2. sudo mount -t hfsplus -o force,rw /dev/sdx# /media/mntpoint

    Auf dem Weg solltest Du schreibenden Zugriff bekommen. Falls es noch meckert kannst Du noch ein

    Code
    1. sudo fsck.hfsplus /dev/sdx#

    hinterherschicken um den Katalog ggf. zu reparieren.

    Vielleicht hat ja einer von Euch ein Idee, wie ich mein Problem lösen kann. Ich betreibe aktuell einen RAID0 Verbund auf dem OSX installiert ist. Bis zum Wechsel auf Clover lies sich das System über Chameleon von dem Raid aus booten wobei Chameleon eben auf allen Platten des Raidverbunds manuell auf eine bestimmte Partition (Boot OS X) installiert werden musste und diese Partition anschließend via FDISK aktiv gesetzt werden musste. So weit, so schön mit Chameleon ging das klaglos nur funktioniert die selbe Strategie mit Clover leider gar nicht. Entweder bekomme ich einen boot0->Error oder aber das Clover EFI Gui startet aber der Raid Verbund wird nicht angezeigt. Anleitungen die beschreiben wie sich Clover in einem SoftRaid (Raid0) mit UEFI Boards installieren lässt gibt es im Netz massenhaft nur eben irgendwie keine, die beschreiben, wie es bei Boards ohne UEFI zu machen ist. Aktuell boote ich mein System über eine Clover Installation auf einer 2. Festplatte was jedoch definitiv nicht das ist, was ich möchte. Also wenn jemand weiß wie man Clover auf ein Raid0 bringt immer her mit den Informationen...

    Die T61er mit Intelgrafik sind okay, keine Leistungsmonster aber solide Arbeitstiere und mit ein wenig Arbeit auch durchaus ML fähig denn für die X3100er gibt es 64Bit Kexts die unter ML funktionieren ich denke diese Geräte sind die Preis/Leistungssieger in dem Segment. Bei der T6X Serie auf jeden fall die Finger lassen von allen Modellen mit Nvidia Grafik, die läuft nicht unter OSX und die Mainboards Sind allesamt ausfallgefährdet.


    Alternativ kannst Du Dich auch nach einem T400er mit GMA4500 umsehen aber auch hier gilt Finger weg von den ATI Versionen denn auch die laufen wieder nicht unter OSX :)

    Im Grunde sagt es das Log ganz eindeutig, der Stick ist Schrott ;)

    Code
    1. type=BOMCopierFatalError, sourcePath=/System/Installation/Packages/MediaFiles.pkg, NSLocalizedFailureReason=FinishStreamCompressorQueue error}";
    2. PKInstallPackageIdentifier = "com.apple.pkg.MediaFiles";

    Eines der Pakete auf dem Stick ist defekt und kann nicht installiert werden. Die Installation bricht daher ab und die hintergelagerten Scripte laufen nicht mehr.
    Du hast jetzt verschiedene Optionen:
    1. Bootstick auf einen anderen USB Stick neu erstellen
    2. Installer erneut herunterladen und Bootstick neu erstellen
    3. Alle ggf. vorhandenen Übertaktungen im Bios rückgängig machen und den vorliegenden Stick erneut testen (insbesondere der Speicher darf nicht übertaktet sein).

    Wlan Karten laufen leider bei den meisten Notebooks nicht out of the box, hier ist fast immer ein Tausch nötig, da Apple sich ziemlich auf bestimmte Atheros Chipsätze versteift hat. Der Tausch an sich ist je nach Notebook aber keine große Operation und von jedem halbwegs versierten Schrauber zu bewerkstelligen. Geeignete Karten finden sich in der Bucht schon ab 15 Euro.


    Was konkrete Hilfen zu den Geräten angeht, da bin ich leider raus denn Notebooks sind immer etwas speziell, wenn es darum geht OSX drauf laufen zu lassen. Worauf Du im allgemeinen achten solltest ist die Verbaute Grafiklösung (Intel HD4000 oder Discrete) und falls Discrete, dann einen großen Bogen um Optimus machen, denn damit kommt OSX bis dato absolut gar nicht zurecht. Optimus Lösungen haben nur dann eine Chance überhaupt zu funktionieren, wenn man über das Bios die Benutzung einer GPU explizit vorgeben kann.

    Da Versuche ich mal Antworten zu liefern ;)


    Zur 1. Frage: Die dort angesprochene Seriennummer entspricht der Seriennummer des LogicBoards (Mainboards) eines echten MAC´s und hat nichts mit der ProzessorID zu tun. Es mach hier keinen Sinn auf die Suche nach Prozessor ID´s zu gehen. Die Nummer selber spielt zumindest im Moment auch noch keine Rolle sie muss lediglich vorhanden sein.


    Zur 2. Frage: Ich kann das auf meinem Rechner nicht bestätigen sondern habe im Gegenteil das Gefühl, dass mit Clover die GUI einen ticken schneller auf dem Schirm ist als das mit Chameleon der Fall war ist aber natürlich ein rein subjektiver Eindruck.


    Zur 3. Frage: Wenn Du das Ganze wirklich auf die Spitze treiben möchtest, dann installierst Du Clover aus dem Installerpaket einfach auf die Platte und kopierst im Anschluss den EFI Folder vom USB Stick ebenfalls auf die Platte. Ich hab Clover bei mir auf der Platte liegen und es funktioniert alles, wie man sich das vorstellt. Als Installationseinstellungen habe ich folgendes gewählt:

    Code
    1. 1. BIOS MBR boot0hfs (HFS+FAT32)
    2. 2. Install and Start 64bit boot first

    Insgesamt lohnt der Aufwand mit Clover nicht, wenn es einem nur darum geht das Messages Problem zu beheben, denn der jetzt verfügbare Patch für Chameleon erledigt diese Job mindestens genau so gut. Will man aber mit dem Hackintosh noch ein Stück näher an einen echten MAC heran, dann ist Clover die richtige Wahl, denn allein der Einsatz des Apple eigenen Bootloaders und die wesentlich bessere Unterstützung der Hardware machen die Sache lohnend.

    Richtig interpretiert ;)


    Die Bergziege hat gar keinen 32Bit Kernel mehr und unterstützt demnach auch den Bootmode arch=i386 nicht mehr. Der von Dir gepostete Screenshot deutet auf Probleme mit dem PS2Controller bzw. den dazugehörigen Kexten an. Wenn Du den Rechner mit MyHACK installiert hast, dann ist es ziemlich wahrscheinlich das Du im Verzeichnis /Extra/Extensions die Datei VoodooPS2.kext vorliegen hast. Diese Datei einfach löschen und en PC erneut starten sollte das Problem beseitigen.