Beiträge von griven

    Dort steht aber auch, "Wieder Einschalten und Bluetooth sollte laufen. :thumbup: (Falls nicht, eine andere Kext versuchen.)"
    Wird bei dir wohl so sein.Im übrigen sind diese Combo-Karten sehr schwer dazu zu überreden ordentlich zu laufen, besonders Bluetooth. Deswegen haben die meisten auch die Combo-Karte durch eine reine WLan-Karte ersetzt und benutzen einen Bluetooth-Dongle!

    Kurze Frage, kurze Antwort


    Ich muss dazu sagen hab mit MyHack installiert und ausser den USB Kexten nichts an den Mavericks Installations-
    Dateien geändert!


    Fehler Nummer 1: MyHACK
    Fehler Nummer 2: USB Rollback


    Warum hast Du die USB Kexte angefasst, gibt es einen Grund dafür?


    Wenn Du mit myHACK installierst machst Du es Dir zwar bei der Installation leicht Dir im Anschluss aber das Leben (unnötig) schwer denn myHACK installiert alle möglichen Kexte in einer Datei names myHACK.kext nach /S/L/E was gut ist für viele 08/15 Systeme aber eben zu den erwähnten Problemen führen kann. Also zunächst mal die myHACK kext löschen und FakeSMC und alles andere, was so gebraucht wird zu Fuß installieren. Helfen wird Dir KextWizzard dabei. Schlussendlich braucht es noch einen gescheiten Bottloader mit den man am Allerbesten mit ChameleonWizzard installieren kann. Sollten das jetzt alles Böhmische Dörfer für Dich sein, dann schau mal hier, denn vieles ist hier haarklein erklärt.


    Sorry, ich will nicht schroff wirken, aber ich denke schon ein wenig Eigeninitiative gepaart mit einem Schubser in die richtige Richtung haben noch niemanden geschadet und letztlich ist es doch besser selbst was geschafft zu haben, oder nicht?

    Ergo die Kexte bon 10.8.2 müssen her. Schau mal auf der Apple Seite, das Combo Update sollte da zu finden sein, die passenden Kexte lassen sich mit Pacifist extrahieren und mit KextWizzard installieren...

    Es reicht in der Regel nicht aus nur die IO80211Family.kext zu tauschen, in den meisten Fällen muss zusätzlich die IONetworkingFamily.kext passend getauscht werden. Leider schreibst Du nicht auf welcher Systemversion Du bist und von welcher Version Du gekommen bist....

    Wie impletiert man eine Kext ?!? ;)


    Davon aber mal ab, Dr. Stein hat recht, die Range an HD7000er die von OSX unterstützt werden ist extrem mau. Vieles ist hier nur mit extremen Aufwand möglich, sprich extreme DSDT Patch Orgien sind nötig und selbst dann muss es nicht unbedingt funktionieren. Mein Tipp an der Stelle schau Dich lieber nach was kompatiblerem um als Dich damit aufzuhalten.

    Oha, viele Fragen...


    caiowa und Trivia: Nein, das funktioniert per Design nicht mit logischen Laufwerken also weder mit Fusion Drive noch mit Raid0 Systemen. Das Problem dabei ist, dass die Recovery Partition nicht auf die zwei Member einer solchen logischen Laufwerksgruppe verteilt werden kann. Apple bedient sich bei MAC´s, die direkt mit Fusion kommen hier einem mehr oder weniger profanen Trick um die Recovery Partition trotzdem unter zu bringen, sie wird schlichtweg vor dem Erstellen des Fusion Verbunds geschrieben. Das Ganze funktioniert auch auf dem Hackintosh allerdings eben nicht mehr, wenn man schon ein Fusion Drive hat.


    @Tonne: Nein, Du musst nicht immer über SL gehe, es reicht wenn die DVD im Regal steht ;)
    Wenn Du den Stick bootest, dann wird Dein bestehendes System schlicht und ergreifend mit einem Update versorgt, kann funktionieren muss aber nicht immer. Gerade bei Hacks hat es sich bewährt lieber sauber neu zu installieren.

    Einfachste Übung von Welt ;)
    Lade Dir das Upadate direkt von das APPLE Seite KLICK und führe es aus. Wenn die Aufforderung kommt den Rechner neu zu starten gehst Du auf den Finder, dann auf das Apple Symbol und auf "Sofort Beenden" und wählst dort das Installations Programm aus und rums Bude Dicht. Nun noch den zum 10.6.8 passenden AMD Kernel installieren und dann neu starten und Fertig. Mehr ist da nicht zu tun ^^

    Nur mal so eine Frage am Rande, das Dingen hat nicht zufällig ein UEFI Bios, oder doch?


    Falls es eines hat, dann kannst Du Dir die Frage an Lenovo sparen. Die UEFI Biose kennen einen ADMIN und eine USER Mode und gerade, wenn mal Windoofs ab WIN8(7) installiert war/ist öffnet sich das Bios nur im Usermode in dem man mal so Ganz und Gar nichts einstellen darf. Sofern man Windoofs runterhaut und neu aufsetzt steht kurzfristig (initialisiert Durch den Installer) auch wieder der Admin Mode zur Verfügung, der einem ungeahnte Power verleiht ;)


    Unter Win7 weiß ich es nicht, aber unter WIN8 kann man über Umwege sogar aus dem OS heraus in den Admin UEFI Mode booten. Funktionieren tut das ganze dann so:

    Zitat

    Um ins Bootmenü zu gelangen, öffnen Sie die rechte Charmbar mit der Tastenkombination [Win-Taste]+[i] – klicken auf “Einstellungen” und auf den [Ein/Aus]-Schalter. Wenn Sie auf [Neu starten] klicken, halten Sie dabei die [Umschalt]-Taste gedrückt.


    Ein anderer Weg wäre ebenfalls über die Charmbar mit der Tastenkombination wie oben, dann über “Einstellungen” und “PC-Einstellungen ändern”. Unter “Allgemein” finden Sie dann “Erweiterter Start” mit der Schaltfläche [Jetzt neu starten]. Unter Windows 8.1 ist die Einstellung unter “PC-Einstellungen ändern” – Update/Wiederherstellung – Wiederherstellung – “Erweiterter Start” zu finden.

    XuluniX hat recht, Unibeast mag aus irgendwelchen unverständlichen Gründen nur GUID formatierte Sticks. MyHack ist da einfach weiter/konsequenter und formatiert den Stick einfach seinen Bedürfnissen entsprechend selbst, was UNIBeast nicht macht. Ob man diese Tools nun überhaupt braucht sofern ein sauber laufendes System zur Verfügung steht lass ich mal dahingestellt sein, denn es ist ja eigentlich auch kein großer Aufwand die Sticks nach eigenem Gusto selbst zu bauen...

    Mavericks liefert mit den Kartendiensten und der überarbeiteten Version des Kalenders und der Erinnerungen ein paar tools mit, die schon aus IOS bekannt sind und hier massiv auf die sogenannten ortsbezogenen Dienste setzen sprich es ermöglichen zum Beispiel beim erreichen eines Ziels ein bestimmtes Ereignis auszulösen oder bei der Eingabe eines Termins gleich die Route vom aktuellen Standpunkt aus zum Termin zu errechnen und auf Wunsch sogar eine "Erinnerung" auszulösen, wenn es Zeit wird sich auf den Weg zu machen. Dummerweise funktionieren diese Features nur, wenn der Hackintosh folgende Dinge aufweisen kann:


    1. Eine von OSX unterstütze WLAN Karte und bevorzugterweise auch Bluetooth
    2. Eine Recovery Partition


    Während sich Punkt 1 noch recht leicht erfüllen lässt, wird es bei Punkt 2 schon schwieriger, da keine der bekannten Lösungen bei der Installation eine Revovery Partition erstellt da wir genaugenommen schon die Recovery Partition nutzen um unseren Hackintosh zu installieren (BaseSystem.dmg). Glücklicherweise haben sich einige geniale Köppe Gedanken dazu gemacht und so ist es eigentlich ein Kinderspiel die Partition zu erstellen also fangen wir mal an. Ihr braucht folgendes:


    - RecoveryHDUpdater Danke an Rampagedev


    Einmal runtergeladen ist das weitere Vorgehen recht einfach. Das DMG wird mit einem Doppelklick geöffnet, es sollte sich folgendes Bild präsentieren...


    Jetzt macht Ihr einen Doppelklick auf das RecoveryHDUpdater.command und es öffnet sich ein Terminal Fenster, dass wie folgt ausshieht:


    Auf dieses Fenster zieht Ihr nun das ICON Eurer Systemplatte vom Desktop aus und gebt anschließend Euer Passwort ein...


    Habt Ihr das getan, könnt Ihr Euch jetzt je nach Belegung Euer Festplatte erstmal zurücklehnen, einen Kaffee kochen oder vielleicht ein wenig putzen, denn das Prozedere dauert 5-x Minuten, da im Verlauf der Installation Eure Systempartition verkleinert wird und eine neue Partition erstellt wird, was natürlich nicht geht ohne, dass vorher ein FileSystemCheck durchgeführt wird.
    ACHTUNG, AUF KEINEN FALL DAS SYSTEM AUSSCHALTEN ODER NEU STARTEN, ES WERDEN ÄNDERUNGEN AN DER SYSTEMPARTITION VORGENOMMEN!!!
    Wenn das Tool durchgelaufen ist seht Ihr folgende Meldung im Terminal.


    Glückwunsch, Ihr besitzt nun eine Recovery Partition, allerdings passt Die mal noch so gar nicht zu Mavericks. Damit Mavericks mit der Partition auch was anfangen kann geht es als nächstes mal ins Software Update, also ein beherzter Klick auf den Apfel und dann auf Softwareaktualisierung.


    Siehe da, Mavericks ist aufgefallen, dass die Recovery Partition nicht ganz up to Date ist und bietet ein Update an, dass wie natürlich gerne mitnehmen ;) Ist das Update installiert können wir den Store schließen und alternativ dazu über SYSTEMEINSTELLUNGEN->iCloud damit beginnen die Ortungsdienste zu nutzen. In Meinem Beispiel handelt es sich um ein frisches System bei dem iCloud noch nicht konfiguriert war, es funktioniert analog aber auch mit Systemen auf denen iCloud schon aktiv ist. Als erstes geben wir mal unsere AppleID und das dazu gehörige Kennwort ein.


    Wenn dann der nächste Screen so aussieht haben wir alles richtig gemacht ;)


    Die Jenigen unter Euch, die iCloud schon aktiviert hatten sollten nun in den Einstellungen die Möglichkeit haben "Meinen Mac suchen" auswählen zu können. Einmal ausgewählt fragt Mavericks nach, ob es okay ist das der MAC geortet werden darf.


    Haben wir auf "Erlauben" geklickt kann es losgehen. Alle Apps, die Ortungsdienste nutzen werden Euch künftig fragen, ob sie das dürfen....


    Wenn Ihr prüfen möchtet, welche APPS Ortung benutzen oder bestimmten Apps die Nutzung der Ortungsdienste verbieten möchtet könnt Ihr das über die SYSTEMEINSTELLUNGEN tun, hierzu einfach Sicherheit anklicken und dann auf den TAB Privatsphäre wechseln und schon...


    Ich hoffe, dieses kleine TUT hat Euch geholfen die Ortungsdienste auf Eurem Hackintosh zu aktivieren ;)


    Edit: Wenn Ihr Clover als Bootloader benutzt ist die Recovery Partition sogar bootfähig und Ihr gelangt ins Recovery. So sieht es aus, wenn man die Partition gebotet hat:

    Screen78


    Japp hier auf dem geht alles reibungslos. Sleep/Wake sowohl automatisch als auch über Apfel->Ruhezustand. Der Speedstep funktioniert ohne Probleme und ohne weitere Änderungen, Grafik läuft ebenfalls oob. Ich setze bei dem System allerdings eine angepasste DSDT ein muss ich dazu sagen. Wenn Du Interesse hast kann ich Dir die gerne zur Verfügung stellen.