Beiträge von griven

    Nee, eben leider gar nicht...


    Wake Reason ist bei Dir immer, mit einer Ausnahme, das hochklappen des Displays was an sich ja schon mal nicht verkehrt ist solange es wirklich hochgeklappt wurde ;)

    Safari öffnet sich immer nur im Fenster, der Vollbildmodus ist erst ab Lion verfügbar sprich Full Screen in dem Sinne geht nicht. Wenn es darum geht das Fenster auf den ganzen Bildschirm auszudehnen, dann einfach mal den Grünen Nöppel oben Links anklicken ;) und ansonsten das Fenster so zurecht ziehen, wie man es haben will, Safari merkt sich die Einstellung dann.


    Was die Tastatur angeht solltest Du Dich vielleicht mal nach einem USB Modell umsehen, die PS2 Unterstützung unter OSX ist eher mau (Lila Stecker)...


    Wenn sich der Ball dreht und nichts weiter passiert, dann hat sich das Programm aufgegangen das passiert schon mal und ist an sich zwar ärgerlich aber nicht weiter tragisch. Hier wäre es interessant zu wissen bei welchen Programmen das passiert und ob der Rechner übertaktet läuft oder mit Standart Einstellungen.

    Hallo Stackbage,


    sleep und OSX ist ein Thema für sich über das man Bücher schreiben könnte, ungelogen....
    Ich selber plage mich auch gerade wieder damit rum, da mein T61 inzwischen (danke an grt, der Tipp mit der method _PWR in den USB Devices war der entscheidende) einschläft und auch im Sleep bleibt aber nicht mehr aufwachen will bzw. zwar wieder wach wird allerdings ohne wieder ein Bild auf den Schirm zu bringen. Mir gehen hier auch so langsam die Ideen aus. Hier mal ein paar grundsätzliche Dinge:


    - Speedstep nebst funktionierendem Powermanagement muss laufen (Keine NullCPUPowerManagement.kext)
    - Im Bios nach Möglichkeit bei den Energiesparoptionen nur S3 einstellen
    - Testen ob sich das Verhalten verändert wenn alle USB Geräte abgezogen sind
    - Rausfunden, was der Grund für das Aufwachen ist dazu im Terminal einfach mal folgenden Befehl eingeben:

    Code
    1. syslog |grep -i "Wake reason"

    und den Output kontrollieren bzw. auch mal posten damit wir einen Anhaltspunkt haben was bei Deiner Kiste schief läuft.

    Ich tippe mal darauf, dass der Remot Desktop Connection Client hier selbst das Problem sein dürfte zumal Du ihn in einem Umfeld betreibst für das er nicht vorgesehen ist.

    Zitat

    Hinweis: Microsoft Remotedesktop-Verbindungsclient für Macintosh (Version 2.1.1) ist nicht für den Einsatz mit Mac OS X ab Version 10.7 (Lion) vorgesehen.

    Demnach ist wohl nicht auszuschließen, dass hier einiges nicht so läuft, wie es soll und solange es "nur" das Kennwort ist finde ich das für eine Software, die schon für Lion nicht mehr gedacht war unter ML doch ein stattliches Ergebnis ;)

    Also auch auf meinen, inzwischen beiden, Rechnern läuft die GM total smooth allerdings hatte ich auch Probleme mit den iCloud Diensten hier hat aber eine Änderung des Kennworts der AppleID in Kombination mit dem Modul FileNVRAM.dylib und der aktuellsten Version von Chameleon Abhilfe gebracht sprich es geht nun.


    Zu den Video Geschichten kann ich nichts sagen, ist schlicht nicht mein Tanzbereich allerdings verstehe ich das Problem auch nicht so ganz, denn ob eine APP nun in 32 oder 64 bit läuft sollte doch eigentlich vollkommen egal sein bei der Verarbeitung von Quelldaten egal welchen Formats oder willst Du uns sagen, dass iTunes nur noch 64bit Encodierte Videos abspielen mag?

    Grundsätzlich bei Hackintoshes wo immer möglich das Combo nehmen und zumindest mal alle Kexte sicheren, die man zusätzlich installiert/verändert hat. Es ist auch immer eine gute Idee einen "Snapshot" des laufenden Systems mit CCC zu erstellen um so immer ein lauffähiges System in der Hinterhand zu haben auf das man Schnell zurückgreifen kann, wenn was schief geht.

    Ergänzend hierzu vielleicht noch (kam eben über den AppStore herein)...

    Anleitungen gibt es sobald Mavericks offiziell erhältlich ist, wir dürfen aus rechtlichen Gründen keinen Support für vorab Versionen von OSX geben.


    @Thomaso Du scheinst ein Glückspilz zu sein, denn ich habe meinen Stick genau so erstellt wie Du (mache es immer selbst, da ich von den diversen Installern nicht viel halte) und auf meinen beiden Rechnern war keine Recovery Partition zu sehen und die beiden benannten Optionen ließen sich mit dem Hinweis auf die fehlende Partition auch nicht aktivieren. Ich bin mir aber im Moment auch gar nicht so sicher ob das FestplattenDienstprogramm in der Partitionierung eine bestehende Recovery Partition löscht, wenn man die Platte neu partitioniert oder ob die einfach stehen bleibt *Schulterzuck*. Ich jedenfalls kenne es von Hackintosh Rechnern und auch von MAC´s die von einem USB Medium installiert wurden nur so, dass die Partition fehlt weil der hierfür nötige Teil im BASE SYSTEM Installer nicht enthalten ist (Internet ist voll davon und es gibt von Apple selbst ja sogar ein Tool dafür um das zu fixen => Lion Zeiten).

    Hehe, ja macht es gerne ;)


    Der iTunes Bug ist ärgerlich und mit fällt da im Moment keine wirkliche Lösung zu ein wäre vielleicht mal interessant die Konsolen Meldungen zu sehen um daraus zu schließen warum iTunes sich verweigert. Also mal unter Programme->Sonstige->Konsole starten und dann iTunes öffnen und gucken was er ausspuckt an Meldungen und die ggf. mal hier posten ;)

    Bootest Du den Rechner mit irgendwelchen Flags?


    Für mich hört sich das so an, als wenn die Grafikkarte nicht richtig erkannt wird. Prüfen kannst Du es unter Apfel->Über diesen MAC-> Weitere Informationen