System Klon - Bootloader spinnt, Boot0 Error und Absturz

  • Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem H77N System.


    Habe mir heute eine neue 2 TB Platte zugelegt und wollte mein System überspielen.
    Das ganze leuft via Carbon Copy Cloner ganz gut. Hinterher hab ich Multibeast gestartet, den Bootloader installiert und dann versucht zu starten. Das lief nicht, stattessen hab ich einen Boot0 Error. Den konnte ich nun mit myHack lösen, dennoch bekomme ich die Kiste nicht ans Laufen. Da ich aber meine Alte partition nicht gelöscht habe, komme ich noch ohne Probleme rein.
    Hier das kuriose, was den Fehler stark eingrenzen wird :
    Ich kann NICHT über den neuen Bootloader auf der neuen Partition booten, er stürzt ab sobald ich die Partition auswähle und Enter drücke.
    ABER : Der Bootloader auf der Alten Platte kann die neue Festplatte booten.


    Wo hängt der Chameleon sich auf und was kann ich dagegen tun ? Jemand eine Idee ?



    EDIT :
    Bin ein Stück weiter :


    Habe mit dem Chameleon Wizard schonmal geschafft, dass es nicht gleich abstürzt.
    Aber jetzt lädt es ewig. Ich nehme vorerst an, dass irgendwelche flags falsch sind oder ich eine falsche option mit aktiviert habe :D


    EDIT 2 :
    Er lädt nach dem Lnx Treiber nicht... mal sehen wie es weiter geht. Bootloader von Festplatte (alt) lädt ohne Probleme (Beide Systeme) und Bootloader von Festplatte 2 hängt sich auf.


    EDIT 3 :
    Habe nochmal Chamera 2.0.1 installiert und danach den Lnx Treiber erneut via Multibeast installiert.
    Jetzt geht es.


    Falls damit jemand was anfangen kann.
    Für mich ist es beendet.

    Builds :


    3 Mal editiert, zuletzt von Robin0815 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt