Hackintosh mit i7-3770K und GTX660

  • Ich habe ja vor einiger Zeit schon mal ein paar Konfigurationen gepostet und habe mir jetzt einen neuen PC gekauft, nicht mit den Komponenten die ich damals gepostet habe. Ich möchte daher jetzt wissen ob ich auf der Konfiguration Snow Leopard installieren kann bzw. was ich dazu ändern müsste, habe hier mal die Liste der Komponenten:


    - Intel Core i7-3770K
    - nVidea GTX 660 3GB VRAM
    - Wasserkühlung
    - 16GB 1600-DDR3
    - Asus P8Z77V Pro
    - 128GB SSD / 2TB HDD
    - 500Watt Netzteil



    Ich freue mich über hilfe.
    MfG

    Hauptrechner: i7-3770K@4,2GHZ, WaKü, GTX 660, Asus P8Z77V-Pro, 16GB DDR3-1600 <- derzeit noch kein Mac OS, ist noch in arbeit!

  • Gibt es einen Grund warum du Snow Leopard installieren willst? Snow Leopard kennt die Ivy Bridge nicht und läuft darauf nur mit angepassten Kernel. Das ist zwar ok um sich mal schnell Mountain Lion im AppStore zu kaufen, für den Produktivbetrieb jedoch meiner Meinung nach nicht das Riichtige.


    Ach ja die Geforce 6xx Serie läuft auch erst ab 10.8.(3?)



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Achso, Mountain Lion ist auch ok, habe nur gehört das es mit Snow Leopard rechtlich keinen ärger geben kann.


    MfG

    Hauptrechner: i7-3770K@4,2GHZ, WaKü, GTX 660, Asus P8Z77V-Pro, 16GB DDR3-1600 <- derzeit noch kein Mac OS, ist noch in arbeit!

  • genauso ist der Werdegang, SL installieren, Update auf 10.6.8 -> ML laden-> Stick erstellen und installieren

  • Und die gesammte Hardware spielt da mit, auch das MB?

    Hauptrechner: i7-3770K@4,2GHZ, WaKü, GTX 660, Asus P8Z77V-Pro, 16GB DDR3-1600 <- derzeit noch kein Mac OS, ist noch in arbeit!

  • Für manche Z77er Boards von Asus sind gepatchte DSDT's oder gar ModBIOS nötig, weiß aber nicht aus dem Stegreif welche das sind.


    Aber hinzukriegen ist das allemale.
    Wie Dr.Ukeman aber schon sagte besser mit Mountain Lion als Snow Leopard.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Alles was nicht Gigabyte Boards sind brauchen ein geflashtes BIOS (viele zumindest).


    Die gibt es hier:
    http://biosrepo.wordpress.com/asus/z77/


    Edit: Was für eine Wakü? Eine fertige für die CPU? Macht nur Sinn wenn du stark übertackten willst. Sonst sind die Pumpen der Dinger viel zu laut.
    Netzteil ist gerade noch ok, weniger sollte es nicht sein.

  • Ich habe die CPU zumind. mit Windows jetzt auf 4,2GHZ overclocked, daher eine WaKü.

    Hauptrechner: i7-3770K@4,2GHZ, WaKü, GTX 660, Asus P8Z77V-Pro, 16GB DDR3-1600 <- derzeit noch kein Mac OS, ist noch in arbeit!

  • 4,2 GHz sind ja noch in Ordnung, das geht auch leise mit Luft ;)

  • Ich würde, wenn du übertakten willst schon zu 600watt raten. Aber das mit dem ASUS-Motherboard geht ganz leicht. Am Anfang das UEFI flashen, danach ist der Rest exact wie bei einem Gigabyte-Motherboard.

  • genau. dein asus board braucht ein modbios um osx fähig zu sein

  • das ist bei den asus boards unterschiedlich, manche booten garnicht erst ohne modbios in die installation. allgemein ist das modbios im osxbetrieb besser, da bei mir auch nur deswegen das powermanagement läuft

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt