AMD Hackintosh--> fertig, aber!

  • Habe jetzt gerade selber in Ubuntu geschaut, das Programm gibt es im SoftwareCenter von Ubuntu. Einfach oben links in der Suche eintippen. :D

  • Hi,
    also so ein HFS programm habe ich installiert. Aber er will einfach nicht??
    Habe es auch nochmals im Terminal eingegeben und er meldet erfolg!
    Irgendwie tut das alle mit dem Kext und Ubuntu nicht so recht.
    Kann ich mir so einen livestick mit Windows von einem anderen Windows Notebook machen?


    Wäre es den möglich den Kext über ein Live Windows ins System einzusetzen? Dan guck ich nämlich mal nach der Iso.


    Noch was wenn die Intromusik ruckelig läuft und ich die Maus hin und her fahre läuft es ganz normal ab?!?


    Gruß Jan

    ASUS K50AF
    AMD Athlon(tm) II Dual-Core M320 2.10 GHz
    ATI HD 5145 Grafik 512MB
    2 GB Ram

    3 Mal editiert, zuletzt von JeepCherokeeXJ ()

  • Ich glaube bei Windows 8 gibt es jetzt Tatsächlich so eine Funktion, nennt sich "Windows 2 Go" damit soll man einen "Windows Stick" erstellen können der auf jeder Hardware bootbar sein soll. Habe ich aber noch getestet.


    Aber ganz ehrlich, ich hätte die Festplatte schon 5 mal ausgebaut und an einem anderen Rechner bearbeitet.


    davon ab: Du sprichst von Intromusik....? heisst das dein System Bootet jetzt?

  • Ja!
    Hatte er schon immer gemacht. Nur während dem Lied und danach bleibt mein Bildschirm leider schwarz.


    Das ist mein Problem. Sonst tut glaub ich soweit ich das beurteilen kann alles.


    Gruß Jan

    ASUS K50AF
    AMD Athlon(tm) II Dual-Core M320 2.10 GHz
    ATI HD 5145 Grafik 512MB
    2 GB Ram

    Einmal editiert, zuletzt von JeepCherokeeXJ ()

  • Sorry, aber du hattest in Post 16 das Problem dass er nicht startet da scheinbar die NullCPUPowerManagement.kext fehlte... diese versuchen wir jetzt seit 2 Tagen sehr aufwändig dort rein zu Operieren..... und jetzt Startet er schon die ganze Zeit? Das versteh ich jetzt nicht.


    Dann beschreibe jetzt nochmal ganz genau wo dein Problem liegt.


    Edit/ ok, ich habe mir jetzt nochmal den ganzen Thread durchgelesen.... Also wenn du einfach Bootest klappt es, du siehst das Intro video (ruckelig) und dann bleibt alles schwarz... und wenn du mit -x -v graphicsenabler=no bootest sieht es so aus wie in Post 16.. ist das so richtig?

  • richtig!


    So wie in dem Bild.


    Sehen tue ich das Video nicht, nur den Ton höre ich ruckelig.


    ----
    brauche ich jetzt diesen Kext garnicht mehr??

    ASUS K50AF
    AMD Athlon(tm) II Dual-Core M320 2.10 GHz
    ATI HD 5145 Grafik 512MB
    2 GB Ram

    Einmal editiert, zuletzt von JeepCherokeeXJ ()

  • Deine Grafik braucht noch etwas Nachhilfe : ---->klick Wobei wir aber wieder bei dem gleichen Problem wären, es ins OS X zu bekommen...

  • Ok.


    Und Windoof 7 kann man nicht als Live Stick machen?
    Was für Möglichkeiten gibt's noch ?


    Also ich glaube für mich als Laie wird es einfacher sein die HDD an meinen Mac zu stöpseln. Sata ist ja immer gleich, oder gibt's da verschiedene großen?
    Geht das hier: http://www.amazon.de/DELOCK-Ka…1&keywords=sata+usb+kabel
    Gruß Jan

    ASUS K50AF
    AMD Athlon(tm) II Dual-Core M320 2.10 GHz
    ATI HD 5145 Grafik 512MB
    2 GB Ram

    Einmal editiert, zuletzt von JeepCherokeeXJ ()

  • Ich habe auch so einen Adapter und weiss, dass sie Funktionieren mit OS X, ABER diese Adapter sind mit vorsicht zu geniessen. Die Festplatte aus dem Thinkpad läuft mit dem Adapter ohne Probleme, aber ich habe mir schon zwei Festplatten damit ins Nirvana geschickt. Angeschlossen, ganz ganz kurz heiss geworden dann Ende im Gelände. Ich würde das an Deiner Stelle nicht riskieren, Dann lieber auf ne externe USBFestplatte versuchen.


    edit: Irgendwie ist mir nicht klar, wie der Adapter Dein Problem lösen soll. :?:

  • Naja ich weiss nicht, wenn es ein "Billig Adapter" ist kann der natürlich auch mal die Platte abrauchen. Ich habe hier eine externe 2.5" Festplatte von Western Digital. Wenn ich eine HDD via USB anklemmen muss nehme ich immer die Festplatte aus dem Western Digital gehäuse und pack die rein die ich gerade brauche.


    Eine externe von Toshiba habe ich hier auch liegen, damit geht das natürlich genauso. Und da wird mit sicherheit nichts gebrutzelt sonst würden die ja auch im Originalzustand wegbraten ;)


    Edit/ Ja genau.... ICY BOX ist Top :thumbup:

  • Ach so, Du willst die Platte an einen anderen PC hängen. :facepalm: Naja, Adapter bleibt Adapter... Ist Dein Risiko. Dann ist die USBFestplatte vielleicht doch nicht so falsch, installiere auf dieser und häng die Platte dann an einen anderen PC und klone das System dann später rüber auf Deine interne Platte.


    edit: Du hast ein Macbook!! Dann installiere doch mit dem Macbook auf USB und anschliessend modifizierst Du das System für Deinen Hackintosh.

  • Das wäre ja ne Möglichkeit.


    Nur wie klone ich das Fertige OSX mit Kext auf meinen ASUS?
    Und muss die Platte leer sein?


    ---------
    Wie vom Mac aus????

    ASUS K50AF
    AMD Athlon(tm) II Dual-Core M320 2.10 GHz
    ATI HD 5145 Grafik 512MB
    2 GB Ram

  • mach es doch nicht komplizierter als es ist... So gut wie jedes Notebook hat unten eine "Service Klappe" für die Festplatte, meistens 2 kreuzschrauben und schon hast du die Festplatte in der Hand (bei diesem eingriff verfällt auch keine Garantie) häng die mit dem ICY BOX adapter an den Mac und installiere einfach die Kext. Fertig

  • Mann, mann, mann! Warum befolgst du nicht den Tipp von backdash: "Aber ganz ehrlich, ich hätte die Festplatte schon 5 mal ausgebaut und an einem anderen Rechner bearbeitet."
    Schau mal hier: http://www.reichelt.de/?ARTICL…PXNyMK217YCFTMdtAodrnwAGw
    Sowas bekommst du auch in jedem Media-Markt und PC-Shop!
    Seit Mittwoch bist du hier am experimentieren, das meiste funktioniert nicht, warum nimmst du nicht die einfachste Methode und schließt die Festplatte am MacBook an?????


    backdash war schneller! Aber genauso!!!!!!!

  • Entschuldigung,
    Aber ich mache das zum ersten mal und jeder Sagt was anderes.
    Das mache ich jetzt auch so.
    Hdd raus, mit adapter an den Mac und mit KextWizard den Kext aufspielen oder?


    Gruß Jan

    ASUS K50AF
    AMD Athlon(tm) II Dual-Core M320 2.10 GHz
    ATI HD 5145 Grafik 512MB
    2 GB Ram

  • Genau. Das ist am einfachsten, schnellsten und effektivsten.


    Keiner sagt etwas anderes, wir haben dir nur verschiedene Methoden aufgezählt die möglich sind und du hast dich für die "Ich boote ein Live System" Methode entschieden und damit enorme Schwierigkeiten.


    Mach es jetzt einfach so, wirst sehen das tut nicht weh ;)

  • Jawoll Sir! :thumbup:


    Also ich habe mir jetzt KextWizard und den Kext von IBM's post Nr. 48 geladen.
    Muss ich den noch entpacken oder dann einfach so draufladen?


    Ich Depp habe die Hackintosh HDD Macintosh HD genannt. Wie kann ich in dem Dropdown Menü die richtige finden?

    ASUS K50AF
    AMD Athlon(tm) II Dual-Core M320 2.10 GHz
    ATI HD 5145 Grafik 512MB
    2 GB Ram

  • entpacken so dass du eine datei mit der endung .kext hast. Und dann nach /System/Library/Extensions am besten (Standard bei kext wizard ist /Extra/Extensions, von dort werden die extensions aber nicht immer korrekt geladen)


    Benenn die Festplatte In Macintosh USB um bevor du Kext Wizard startest ;)