Samsung Laptop Intel GMA X3100 schwarzes Bildshirm

  • Hallo!


    Hab auf meinem Samsung P55 Laptop ML 10.8 installiert, klappte alles problemlos, Netzwerkkarte und Sound funktionieren, nur die Grafikkarte bzw. das Display wollen nicht so richtig. Sprich, wenn ich entsprechende Kexte für dir Grafikkarte installiere, kommt nach dem Booten schwarzes Bildschirm, so, ob es irgendwas mit der Auflösung nicht stimmte, wenn ich mit dem TeamViewer eine Fernwartung starte, sehe, dass die Kexte geladen sind und die Auflösung auch optimal ist, nur wie gesagt, das Bildschirm ist schwarz.


    Hier ist, bevor die Kexte geladen werden



    und hier danach (mit TeamViewer)



    Vielen Dank!


    Gruß


    An

    Dateien

    • ioreg.txt

      (39,36 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Core2Duo T5250, 1,5GHz; Grafik Intel GMA X3100; Chipsatz Intel Crestline-GM GM965

  • :allewillkommen:
    Würdest du bitte die Hardware wie Prozessor, Grafik usw. von deinem Samsung P55 in die Signatur eintragen?
    ( Siehe Beispiel bei mir)
    Dann können wir die besser helfen!

    :danke:

  • Hallo und :allewillkommen: im Forum,


    interressant, dass Du Kexte geladen bekommst. Dieser Grafikchip läuft selten und im 64bit Modus fast gar nicht. Wo hast Du die Kexte dafür her? Probier mal das hier ----> klick

  • Die X3100 läuft selten, zumal die Frage offen bleibt, ob diese Kexte 64bit fähig sind. Ich habe Dir einen Link geschickt, versuch mal die Kexte von dieser Seite.


    edit: Habe Deinen Dateianhang gelöscht, warum hängst Du eine englische Beschreibung zur Bearbeitung der EDID an? ?(

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt