Gma 4500 GmaX3100 mit 10.8.x

  • Hallo zusammen,
    ich versuche gerade aus einem ASUS PRO 5dij einen Hackintosh zu basteln. ML mit 10.8 ist installiert. Nun versuche ich als erstes mal die Grafik ans laufen zu bekommen, den ML ohne QE/CI ist witzlos. Laut Everest hat die Kiste eine GMA 4500 aber im Sytemprofiler wird eine X3100 angezeigt. Jetzt habe ich mir die ganze Sache mal gegoogelt und werde nicht wirklich schlau draus. Ist diese Karte nun QE/CI fähig oder nicht? Ich habe auch schon verschiedene Kexte ausprobiert, aber keiner wird geladen. Ist die GMA 4500 und die X3100 irgendwie gleich?
    Edit: push

    2 Mal editiert, zuletzt von IBM ()

  • Laut Daten des Notebooks ist es eine GMA 4500. Sie soll wohl mit einem bestimmten X3100 Framebuffer Kext laufen, allerdings ohne QE/CI? Hat wohl bis heute auch noch keiner hinbekommen!

  • hi, hast du schon das >>hier<< versucht !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • TuRock, ja habe ich gestern auch gefunden. Das Problem ist nur, der Bootloader der in dem Paket ist lässt den Asus sofort runterknallen sobald der Kernel geladen wird. Und das QuartzDebug Programm öffnet sich nicht, das Voodoo Monitor Programm ebenfalls nicht. Und zu guter letzt der Voodooxxx.kext verursacht eine KP.
    @Trainer so langsam verliere ich da jede Hoffnung

  • Also ich kann dir nur sagen, ich selber habe schon alles versucht, um auf dieser Grafikkarte QE/CI zum laufen zu bekommen. Null Chance!! Kannst ja mal im I-Net selber googeln. Das einzige, was du findest ist, das die Karte nativ zum laufen zu bewegen ist, aber immer "ohne" QE/CI!!

  • ja, ich habe heute alles mögliche gegoogelt, das wird nix! ;( Ich werde mich mehr damit beschäftigen ML auf mein LG zu bekommen. Im Moment scheitert es noch daran, das es sofort runterklatscht, sobald es ans laden des Kernels geht. Irgendwas hat das mit den T7xxx CPUs zu tun. Aus dem Asus mache ich mir dann halt ein schönes Linux Laptop. :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt