10.8.2 hängt nach USB-Stick Installation, reagiert nicht.

  • Hallo,
    da ich neu hier bin, stelle ich mich erst mal kurz vor. Ich bin Henri, schon in den besten Jahren und schlage mich als IT-Consulter durch.


    Bis vor 2 Jahren hatte ich schon einmal eine HackMac Maschine mit 10.6.4, die super lief und ich habe bis dato eigentlich immer mit OSX gearbeitet, besitze auch ein MacBook original mit Apfellogo. Meinen Desktop habe ich aber mit neuer Hardware ausgestattet und für eine Weile hatte ich jetzt kein OSX auf dem Desktop. Ich habe aber langsam die Faxen von Windoof und würde gern wieder OSX auf dem Desktop haben, am liebsten natürlich 10.8.xxx.


    Soweit zur Vorgeschichte. Kurzerhand habe ich mir also einen USB-Stick mit Mountain Lion, Chameleon und ein paar zusätzlichen Kexten hergestellt und auf einer extra Partition auf meiner 2TB Platte installiert. Die Installation ging soweit auch ganz glatt.
    Nach der Installation bootete auch das System (ich habe Chameleon noch nicht auf der Platte installiert, warum siehe unten) und ich lande auf dem ersten Bildschirm nach dem Systemstart, wo ich das Land auswählen soll, also Deutschland, Österreich, Schweiz etc.
    Leider kann ich jedoch keinerlei Eingabe machen, da die Tastatur in keinster Weise funktioniert (weder eine USB, noch eine PS/2), noch mit der Maus etwas zu machen ist. Der Mauszeiger bewegt sich zwar, doch der Spinball dreht sich nicht, sondern bewegt sich nur statisch mit der Mausbewegung.
    Ich kann mit MacDrive auf das HFS Laufwerk zugreifen, habe also einige Kexte darauf kopiert wie VoodooPS2, FakeSMC und NullPower..., auch den Cache gelöscht, mit -v -f -x in diversen Kombinationen gebootet. Hilft aber alles nix, immer das gleiche Ergebnis. System bootet, geht auf den ersten Bildschirm zur Länderauswahl und das wars dann, System reagiert auf nix mehr. ist aber nicht komplett blockiert, weil die Maus bewegt sich ja. Sogar die Sprachausgabe, die einem Hilfe zur Installation anbietet, ertönt.


    Ich weiss einfach nicht mehr weiter, hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?


    Hardware ist: Intel Sandy i2100 auf ASRock Z77 Pro 3 mit 8GB Corsair Speicher, NVidia GTX460 Grafik, USB-Maus, USB-Tastatur (wahlweise auch PS/2), Adata SSD (mit Windoof), Samsung 2TB mit HFS Partition.


    Danke schon mal und Gruß


    Henri

    Desktop Dualboot Intel i3-2100 / Gigabyte PA65-UD3-B3 / 8 GB Corsair RAM / ASUS NVidia GT610 2GB / 2 TB Samsung HD / OSX Mavericks 10.9.4 Vanilla / Linux Mint 17
    MacBook Pro MB985D/A / 8 GB RAM / NVidia GT9600M GT / 320 GB HD / OSX Mavericks 10.9.4

  • Füge bitte als erstes deine Systemdaten in die Signatur ein. Das hilft uns, sollte der Thread länger werden. Dann müssen wir nicht immer hoch - und runterscrollen!
    Wie hast du den USB-Stick erstellt. Mit Unibeast, Myhack oder wie?

  • So, DONE, Signatur angepasst.


    Und ja, den Stick habe ich mit MyHack erstellt.


    Irgendwelche Ideen für mich?


    Danke,


    Henri

    Desktop Dualboot Intel i3-2100 / Gigabyte PA65-UD3-B3 / 8 GB Corsair RAM / ASUS NVidia GT610 2GB / 2 TB Samsung HD / OSX Mavericks 10.9.4 Vanilla / Linux Mint 17
    MacBook Pro MB985D/A / 8 GB RAM / NVidia GT9600M GT / 320 GB HD / OSX Mavericks 10.9.4

  • naja, wenn My Hack nicht von Erfolg gekrönt ist, kannst du es ja mal mit Uni-Beast probieren!

  • Soo, habe einen neuen Stick mit UniBeast erstellt, damit kann ich nicht mal installieren, mit -v kommt er bis zur Ethernet Initialisierung, dann legt das System eine Gedenkminute ein, danach habe ich einen komplett schwarzen Bildschirm, und nix mehr geht.
    PCIRootUID=0 kein Unterschied, GraphicsEnabler=No ebenfalls das Gleiche :cursing: .


    Mein Monitor ist per DVI an die GTX460 angeschlossen, die wird auch erkannt. Am MB ist an die Intel hauseigene Grafik nix angeschlossen. Alle USB Geräte bis auf Tastatur und Maus sind ab.


    Wenn noch jemand irgendwelche Ideen hat, immer her damit, ich bin dankbar für jeden Tipp. Laut Systeminfo sollte mein System eigentlich kompatibel sein, ich kriege lauter grüne Häkchen bzw Smilies. :help:


    Danke


    Henri

    Desktop Dualboot Intel i3-2100 / Gigabyte PA65-UD3-B3 / 8 GB Corsair RAM / ASUS NVidia GT610 2GB / 2 TB Samsung HD / OSX Mavericks 10.9.4 Vanilla / Linux Mint 17
    MacBook Pro MB985D/A / 8 GB RAM / NVidia GT9600M GT / 320 GB HD / OSX Mavericks 10.9.4

  • Hallo und Herzlich :welcome:


    Nochmals mit MyHack installieren !
    schau bitte nach ob unter Bios / UEFI : USB Legacy Modus auf Enabled eingestellt ist !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt