CoreAudio Treiber und audiofire 8 probleme :S

  • Hallo liebes Forum


    Ich habe mir als frühes weinachtsgeschenk eine Audiofire 8 Soundkarte auf empfelung eines freundes gekauft. (es handelt sich hierbei um eine externe Firewire soundkarte der firma Echo)


    Diese läuft eigentlich mit dem CoreAudio treiber, nun jah auf meinem hackintosh läuft sie aber ich kann weder die Masteroutputs noch treiberkompensations einstellungen vornehmen, die eigentlich über den CoreAudio treiber gehen sollten.


    Bei dem obigen erwähnten Kollege, welcher mir das Interface empfohlen hatte geht dies alles. Er verwendet einen iMac und die CoreAudio treiber.



    Ich hab schon ne weile gesucht und nichts gefunden wie ich dieses Problem in den Griff kriegen kann, da gerade die Treiberfehlerkompensation (stelle ich in meiner DAW ein) nicht reagiert mit meinem Audiofire8. Dies ist aber sehr wichtig dah ich analoges equipment einspielen muss und da solche timingverschiebungen definitiv nicht gebraucht werden können.


    Gibts ne möglichkeit den CoreAudio driver neu zu installieren oder gegebenfall eine gepatchte version für hackintosh oder sogar fürs audiofire8.



    ich bitte um hilfe bin langsam ziemlich verzweifelt.. :S

    - Hackintosh Audio Workstation -
    MB: Asus Sabertooth P67 Rev.3.0
    CPU: 3.41 GHz Intel Core i7
    Ram: 16 GB 1333 MHz DDR3 from Corsair Venegance
    Sound device: Echo Audiofire8
    Graphics: 2x Asus Nvidia Gforce EN210 Silent
    Cooling: Antec H2O 620 water cooling
    PCI-E_Slot1: Lacie Firewire 800
    PCI-E_Slot2: Exsys EX-11066, USB 2.0 Card
    Volumes: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 Zoll for OSX / Userfolders are symlinked to a 2TB HDD :thumbsup:
    OS: OSX 10.7.5 / Win7

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :allewillkommen:


    Trage bitte deine Systemdaten in deine Signatur ein :danke:

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Die Treiber sollten genau so laufen wie auf einem Orginal. Diverse Einstellungen kann man auch im Midi Setup von OSX machen.

  • so wie ich sehe, hast du Mac OS X Lion 10.7.4 auf deinem Hacki! Was hat dein Kollege auf dem iMac? Welche Firmware läuft auf deiner audiofire 8 und welche bei deinem Kollegen? Habt ihr gleiche Treiber benutzt? Bitte etwas mehr Informationen, inwiefern sich beide Installationen und Geräte unterscheiden!

  • Hallo zusammen
    jah wir haben die gleichen treiber verwendet, das problem lag aber bei der bedienung meinerseits..bissel peindlich aber nun läuft alles so wies soll und ich bin mächtig froh nochmals mit nem blauen auge davon gekommen zu sein. :)

    - Hackintosh Audio Workstation -
    MB: Asus Sabertooth P67 Rev.3.0
    CPU: 3.41 GHz Intel Core i7
    Ram: 16 GB 1333 MHz DDR3 from Corsair Venegance
    Sound device: Echo Audiofire8
    Graphics: 2x Asus Nvidia Gforce EN210 Silent
    Cooling: Antec H2O 620 water cooling
    PCI-E_Slot1: Lacie Firewire 800
    PCI-E_Slot2: Exsys EX-11066, USB 2.0 Card
    Volumes: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 Zoll for OSX / Userfolders are symlinked to a 2TB HDD :thumbsup:
    OS: OSX 10.7.5 / Win7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt