Erste Hackintosh Installtion - Alles Richtig gemacht?

  • Hi,


    habe soeben meinen ersten Hackintosh installiert (von dem schreibe ich hier auch gerade ;)).


    Mein System:
    Intel Core i5 - 3450
    Gigabyte GA-H77-D3H
    Asus Geforce GTX 660 Ti
    Samsung 830 SSD 128Gb


    Installtion habe ich mit Uni / Multibeast & Mountain Lion 10.8.2 gemacht.
    Bei Multibeast habe ich folgende Einstellungen genommen:


    -UserDSDT or DSDT-Free Installtion (Bei mir ohne DSDT)
    -Drivers>Graphics>Nvidia GTX 670/680/690 Support
    -Drivers>Network>maolj's AtherosL1cEthernet
    -Drivers>Misc>NullCPUPowerManagement
    -Bootloaders>Chimera (Ich dachte ich brauch das weil auf einer anderen SSD noch windows drauf ist)
    -BootOptions>GraphicsEnabler=No


    Meine Frage:
    Hab ich da noch irgendwas wichtiges vergessen oder was falsch gemacht?
    Bisher fährt er normal hoch, Netzwerk geht auch.


    Mir ist bisher lediglich aufgefallen, dass runterfahren & neustarten trotz ssd an 6gbs sata recht lange dauert.


    Außerdem geht der Ton nicht, aber das liegt wohl daran, das ich den VoodooHDA VT2021 kext noch nicht installiert habe - dafür muss ich ja vorher irgendwie Die Apple HDA sichern und löschen. Das hab ich noch nicht ganz verstanden wo ich die finde / wie das geht.


    edit: Ich habe die Platte mit der Windowsinstallation wieder angeschlossen. Wenn ich nun hochfahre erscheint der Multibeast boot screen wo ich eine Taste drucken kann um die Boot Platte auszuwählen. Wenn ich dann die Windowsplatte wähle kann sie nicht gebootet werden. Wähle ich die Win Platte jedoch über das EFI zum booten aus klappt es. Kann man das ganze irgendwie so einrichten, dass das so läuft wie auf einem Mac mit bootcamp? (alt drücken beim starten und dann wählen zwischen mac & windows )


    Danke schonmal.

  • Du kannst es hiermit versuchen.

    Zitat

    <key>Quiet Boot</key>
    <string>Yes</string>

    Damit startet er direkt durch, es sei denn du willst das andere System starten. Dann nur eine Taste drücken.

  • Das kannst Du mit ChameleonWizard machen: den Reiter org.chameleon.Boot wählen und den Schieberegler oben links, ganz nach links schieben.

  • Um die Windows Installation zu starten müsst du die 100mb Partition auf der windows Platte auswählen die den Namen. System reserviert oder so trägt.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt