Audio Support Realtek ALC292

  • Ich habe mir vor einigen Tagen Monterey installiert und alles eingerichtet. Ich stehe jedoch vor dem Problem, dass ich die Audio Funktion nicht ans laufen bekomme. Ich habe es bereits mir AppleALC.kext, AppleHDA.kext und auch mit VoodooHDA.kext(nicht gleichzeitig mit AppleHDA installiert) versucht doch es will nicht funktionieren. Ich bin auch alle LayoutIDs durch gegangen doch ich finde keine Lösung.

    In Hackintool wird mir meine interne Audio Karte auch nicht angezeigt hat vielleicht irgendjemand eine Idee was ich tun kann?


    Anbei gebe ich einen Link zu meinem EFI Ordner: https://drive.google.com/drive…cvkOqh_BG0?usp=share_link

    Ich habe ein Lenovo ThinkPad L540 und wie bereits im Titel steht handelt es sich um die Realtek ALC292


    Danke an jeden der helfen kann!:top:

  • Habe ich gemacht, jedoch weiterhin keine Veränderung

  • Dann benötigst du vermutlich IRQ-Fixes, hast du noch Windows auf deinem Laptop, wenn ja dann bitte einmal starten, achte darauf, Windows irgendwie direkt vom BIOS zu starten, also Hauptsache nicht über Opencore. Lad dir dann https://github.com/corpnewt/SSDTTime herunter und starte die SSDTTime.bat Datei, wähle zuerst DSDT Dump und dann FixHPET, dann musst du die DSDT.aml in das Fenster reinziehen, wird vermutlich in den Ordner von SSDT-Time gelegt. Dann müsste eigentlich eine Datei .plist erstellt werden wo Patches für audio drin sind wenn ich mich nicht irre

  • Ich habe auf einer zweiten Festplatte Windows 10 und habe versucht was du geschrieben hast doch leider hat auch das nicht funktioniert :/