HP Probook 440 G5

• HP Probook 440 G5
    • Inel Core I7 8550
    • Intel UHD620
    • 16GB Arbeitsspeicher
    • 1TB CT1000P5SSD8 Crucial NVMe
    • Conexant CX 8200 Audio
    • macOS 11.4 Big Sur
    • SMBIOS MacBookPro14,1
    • OpenCore Version 0.6.3

!!!!! Different Bios - Different SSDT - EFI needed !!!!!!!

mine is : Q85 Ver. 01.09.01 10/15/2019

If you update your Bios, it will maybe break your install / EFI

Weitere Infos:

• DW1560 BCM94352Z
    • Audio mit ID 3 Interne Lautsprecher mit ID 5 Headphone Out - mit Voodoo Kext lief es unter Clover auch mit automatischem umschalten.....
    • Bluetooth funktioniert jetzt, sowie auch die Kamera, war ein Problem mit USB Mapping.
    • HDMI Out funktioniert mit Audio, aber leider USB-C Video Out nicht. habe diverse Sachen Probiert, bisher ohne erfolg, da der Prozessor ein KabyLake R ist "For UHD620 (Kaby Lake Refresh) fake device-id 16590000 for IGPU. "

Neue EFI !

Das OSX ist - jetzt auf NVMe, lief nach Clonen sofort - Win10 auf SSD

Im Picker mit Tab ist NVRAM Clean Reset und

OS X-Wiederherstellung verfügbar

Zuklappen des Displays funktioniert leider nicht, dann wacht das Display nicht mehr auf, wenn er aber vorher in den Ruhezustand versetzt wird klappt auch das, die Einstellungen des Energie Management schalten schnell ab, und dann blinkt sogar die Power LED und einmal gedrückt ist er schnell wieder zuverlässig wach.

Nach Neustart gibt es noch die RTC Warnung, habe ich leider nicht mit dem Kext RTCMemoryFixup wegbekommen.

Dafür müsste ich nach der Anleitung einige RTC Regions mit Hex Values in Open Core ausprobieren und eintragen.....

Falls die Werte schon mal jemand rausgefunden hat, möge er mir gerne Infos schicken, welche ich dann hier Poste.

Eine Liste für bestimmte Hardware wäre auch nicht schlecht, habe ich noch nicht gefunden.....

https://dortania.github.io/Ope…inding-our-bad-rtc-region

• Basti Wolf

Changed the title of the thread from “HP Probook 440 G5 I7 8550 UHD 620 DW1560 BCM94352Z - 11.4” to “HP Probook 440 G5”.