Kein Browser lädt irgendeine Webseite

  • Router an, macOS an, Net Barrier aus: ?

    Dann klappt es auch.


    Ich würde jedoch sehr gerne die macOS Firewall wieder nutzen. Mal schauen, ob ich mit: "Wegen der Mac Firewall schau mal Hier" weiterkomme.

  • Dann klappt es auch.

    Siehst Du! ;)

    Im Grunde genommen ganz einfach, dahin zu kommen, systematischen Vorgehen vorausgesetzt! Soviel auch zu Deinem Satz, dass es daran nicht liegen könne.

    Jetzt hast Du die macOS-FW - die des Routers bleibt eh unberührt.

  • Mckoelle du musst praktisch schauen ob der Haken bei block all incoming connections raus ist.

    Ja, das habe ich.

    Im Kasten darunter sind für Firefox alle eingehenden Verbindungen erlaubt.


    Dennoch lädt keine Webseite.


    D.h. momentan habe ich um zu Surfen nur den Schutz der Firewall des Routers.

  • Siehst Du! ;)

    Im Grunde genommen ganz einfach, dahin zu kommen, systematischen Vorgehen vorausgesetzt! Soviel auch zu Deinem Satz, dass es daran nicht liegen könne.

    Jetzt hast Du die macOS-FW - die des Routers bleibt eh unberührt.


    Wie verträgt sich das mit ....?

    Sorry. Meine Antwort oben war falsch.


    Richtig ist: Router an, macOS an, Net Barrier aus: keine Seiten laden.


    Es liegt also an der macOS Firewall.

  • @Mckoelle


    Na - passt doch! :)

    Noch ein Hinweis: bitte keine Voll-/Direktzitate, wenn der Bezugsbeitrag unmittelbar über Deinem steht. Hier reicht entweder ein Teilzitat ( = markieren mit der Maus + Pullup-Menü) oder ein @[Name].