windows 10 auf den Hacki ?

  • hi, ich bekomme es irgendwie nicht hin eine Installation auf die 2 SSD zu packen !

    startet alles wenn ich dann die Partien auswähle bricht es ab und gibt den Fehler ,, fehlgeschlagen woran kann das liegen ?

    mache ich da was Falsch?

  • Stell die Festplatte im Bios auf die erste Stelle in der Bootreihenfolge, auf der Windows installiert werden soll.


    Sollte danach gehen :)

  • Ach du hattest noch nicht einmal CSM aus?

    Hattest du dann noch die Festplatte immer noch an erster Stelle in der Bootreihenfolge?

    Wenn du da nie non UEFI angewählt hattest, ist das selbstverständlich, dass die dann nicht mehr an erster Stelle steht und das ganze nicht funktionieren kann.


    Also nochmal überprüfen und Festplatte formatieren ohne neu zu erstellen und dann einfach fürs installieren anwählen.


    Sollte der Fehler erneut auftreten, macOS Platte abklemmen.

    Viel Erfolg und eine gute Nacht!

  • Hi vielen Dank teste es mal mit CSM aus ..

    hab ne NVME SSD die ,müsste ich umständlich ausbauen meinst du ich kann ich einfach im Bios anstellen ?

    die 2 SSD ist ne Sata

  • Nein, NVMe kannst du im Bios nicht deaktivieren!

    Auf welche Festplatte du das andere Betriebssystem installieren willst ist egal ob Sata oder M. 2

  • bekomme es irgendwie nicht zum laufen muss ich wohl die NVME ausbauen oder ?

  • So wie ich oben bereits schrieb, wenn es weiterhin nicht gehen sollte, kommst du um einen Ausbau nicht rum,

    oder aber du installierst Windows auf die NVMe und macOS auf die Sata SSD, dann sollte das Install nicht scheitern.


    Beachte aber das du Windows als UEFI installierst also mit CSM disabled im Bios!

  • Puhhh ! so habe die nvwm ausgebaut !

    leider kein erfolg ! denke mal etwas stimmt nicht mit dem USB stick kann doch nicht sein !

    habe sogar die Bios Einstellung zurück gesetzt !


    mein Gott Windows pc will kein Windows


    aber vielen vielen! dank für deine tips !

  • Durchaus möglich das der Stick wirklich beschädigt ist, alles andere ergibt für mich jedenfalls keinen Sinn.

  • Wie hast du den Stick erstellt?

    Schau mal hier

    https://www.thomas-krenn.com/d…k_unter_Windows_erstellen


    Die Rufus Methode und auch die Diskpart Methode haben bei mir immer zum Erfolg geführt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • der Übeltäter die SSD spielt mir einen streich hab einfach ne HDD angeschlossen und es hat auf anhieb geklappt

    Vielen lieben dank! für eure Hilfe !

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt