Medion Akoya P8610 Mac OSX 10.6.3

  • Hallo,


    probiere zur zeit SL 10.6.3 auf meinem Medion Akoya P8610 (Hardware in der Signatur) zu installieren.


    Problem ist folgendes:


    Zuerst boote ich von der iboot CD was auch ganz normal funktioniert.


    Nachdem ich aber von der SL DVD die installation starte, lädt er nur kurz bis dann diese kernel panic auftritt:


    http://imageshack.us/photo/my-images/405/img0077hr.jpg/


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!


    MfG
    meuch

    Computer: Core i5 2500K, GA-Z68XP-UD3, 8 GB DDR3 1333MHz, XFX Geforce 9800GTX+, Lion 10.7.4

  • Gandalf meint eine OSX Version die mit einem Mac Geliefert wurde. Diese kannst du nicht benutzen da sie System gebunden sind. An besten eine Original SnowLeo Retail benutzen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Die SL ist aus dem Apple Store und nicht von einem anderem System.


    Auf meinem Computer lief sie auch, wurde aber nur gebraucht um zugang zum app store und damit zu Lion zu bekommen.


    jetzt würd ich sie halt gerne auf dem notebook verwenden.

    Computer: Core i5 2500K, GA-Z68XP-UD3, 8 GB DDR3 1333MHz, XFX Geforce 9800GTX+, Lion 10.7.4

  • bisher nur mit iboot, aber der fehler liegt ja darin das ich die installation nicht starten kann da er sofort eine panic bekommt.


    die iboot cd ist zu dem zeitpunkt schon garnicht mehr im laufwerk


    was kann man denn zu der panic sagen? kann die jemand interpretieren?

    Computer: Core i5 2500K, GA-Z68XP-UD3, 8 GB DDR3 1333MHz, XFX Geforce 9800GTX+, Lion 10.7.4

  • Klar ist sie nicht mehr im Laufwerk. Sie läd aber doch die OSX Installation. Hatte ähnliche Probleme. Mit einer anderen BootCD ging's bei mir dann.


    Ansonsten hier danach vorgegangen?
    http://hackintosh-forum.de/wik…ne_Installationsanleitung




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich werfe hier als Empfehlung noch NawcomsMOD Cd in den Raum. Denn die deckt wirklich eine große reichweite an Hardware ab.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • solange ich nich im verbose mode bin seh ich ja auch schon das apple logo das beim starten der installation kommt bis ich dann die kernel panic kommt.


    na gut ich werde es mit einer anderen cd probieren, mit empire efi und ist iboot legacy vielleicht auch eine möglichkeit oder spielt es bei meinem system keine rolle ob ich iboot legacy oder das normale nehme?


    die mod cd werd ich auch probieren! danke!


    LG

    Computer: Core i5 2500K, GA-Z68XP-UD3, 8 GB DDR3 1333MHz, XFX Geforce 9800GTX+, Lion 10.7.4

  • Hast du die iBoot Legacy die ganze zeit benutzt? Du kannst keine Legacy BootLoade benutzen bei deinem System. Also keine iBootLE, EmpireEFI LE, NawcomMod LE. Nur die ohne Legacy Kernel.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat

    Ich werfe hier als Empfehlung noch NawcomsMOD Cd in den Raum. Denn die deckt wirklich eine große reichweite an Hardware ab.


    Kann ich auch nur empfehlen, bei mir ging alles ohne Probleme mit navcom


    Mac Mini 2012 Core i5

    MacBook Pro 15" Retina
    Iphone 4 16GB 6.1 JB
    IPad 3 64GB White 5.1.1 JB


    IPad 2 16GB White 5.1.1 JB

  • Hast du es mal mit PCIRootUID=1 / 0 probiert?

  • jap und leider bleibt der fehler...bin echt am ende mit meinem latein

    Computer: Core i5 2500K, GA-Z68XP-UD3, 8 GB DDR3 1333MHz, XFX Geforce 9800GTX+, Lion 10.7.4

  • Hier ein Tipp, denn der werte Humpti immer bei ACPI problemen gibt:
    Boote mal mit arch=X86PC

  • Habe den Bootflag mit der ModCD und iboot probiert, leider ohne Erfolg.


    Hat jemand noch andere Ratschläge?


    MfG

    Computer: Core i5 2500K, GA-Z68XP-UD3, 8 GB DDR3 1333MHz, XFX Geforce 9800GTX+, Lion 10.7.4

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt