Bootlproblem beim T 60

  • Hallo zusammen,


    bei mir sind leider zwei kleine (?) Probleme aufgetreten. Ich habe bei meinem T 60 die Festplatte gewechselt von 60 GB auf 150 GB. Dann den RAM auf 3 GB erweitert und Vmwarefusion 3... installiert. Windows 7 drauf laufen lassen mit 1 GB Ram zugewiesen. Irgendwann hatte ich den Kreisel und es ging nichts mehr. Nach einer Weile habe ausgeschaltet. Danach konnte ich nicht mehr normal booten. Erst ging es noch im abgesichertem Modus, aber dort konnte ich die Festplatte nicht reparieren. Wenn ich mit dem Stick hochfahre kann ich sie aber nicht aktivieren. Beim normalen booten steht da im Ebios read Error . Single User Mode geht auch nicht. Irgendwie geht jetzt gar nix mehr. Gibt es noch Hoffnung fuer die Platte?


    Bei der anderen Platte kann ich jetzt nur noch mit Stick booten (obwohl ich ihr wissentlich nix angetan habe) da steht immer:


    boot 0: Gpt
    boot 0: testing
    boot 0: testing
    boot 0: done


    dann Ende. Habe schon den Bootloader neu installiert, aber nix.


    Danke!

  • wenn du die andre wieder einbaust kann es durchaus sein, dass er davon wieder bootet. Oder hast du sie wieder eingebaut?


    hast du den Bootloader mal neu Installiert?

  • habe sie gerade drinnen, musste aber wieder vom Stick booten. Ja den Bootloader habe ich neu installiert, das ist ja was mir so komisch vor kommt.


    edit: von welcher Platte redest Du? ich meine die alte mit 60 GB habe ich am laufen via Stick, aber mit der 150 GB ist zur Zeit Ende.


    edit2: Also nach längerem probieren klappt gar nix, auf der 60 GB bekomme ich keinen Bootloader zum laufen, egal ob Multibeast, mit dem Wizard oder anderen Chameleons. Ich bekomme immer wieder diese vier Zeilen wie am Anfang beschrieben und dann ist Ende. Vom Stick booten ist ok.


    Die 150 GB habe ich mittlerweile formatiert, aber trotzdem kann ich sie nicht aktivieren. Mac sowie Linux sagt I/O Error. Wenn ich mit MAc zwei gleich grosse Partitionen anlege wird die zweite Partition angezeigt, aber die erste bleibt nicht aktivierbar. Und das nur weil der Rechner im Betrieb ausgeschaltet wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von IBM ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt