ThinkPad Edge E130, OS X möglich?

  • Moin,
    ich hab ein Lenovo ThinkPad Edge E130 (siehe Signatur), und hab mich gefragt ob es möglich ist darauf OS X zu installieren. Ich hab mich schon mal schlau gemacht und hab jetzt ein paar Fragen:


    1. Laut Google funktioniert meine Grafikkarte nicht bzw. man hat kein QE/CI. Gibt es da irgendwelche Lösungen? Denn die erste Generation Intel HD Graphics kann man zum laufen bringen, aber geht das auch mit der zweiten?


    2. Mein WLAN-Adapter (BCM4313), scheint nicht kompatibel zu sein. Stimmt das oder kann man denn doch irgendwie zum laufen bekommen?


    3. Gibt es eine Möglichkeit den VGA-Port zu benutzen? Denn den brauch ich zwingend, aber nach Google funktionieren die nicht immer bzw. gehen gar nicht weil kein Mac ein VGA-Port hat.


    4. Welche OS X Version würde maximal auf dem ThinkPad laufen?


    LG

  • Wenn ich richtig liege, wurde der Laptop schon mal hier angefragt.
    Nein,mit diesem Laptop wirst du nicht glücklich. Die Grafikkarte wird nicht unterstützt, VGA ist bei OS X nie wirklich lauffähig und die CPU halte ich auch für sehr fragwürdig. Anders sieht aus mit einem E130 welcher einen i3 besitzt. Da gibt es bessere Möglichkeiten.


    Ich würde vorschlagen, es zu lassen. Wenn es läuft dann nicht richtig.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt