Hackintosh ohne Mac installieren - Die zweite!

  • Hallo


    Nachdem mein erster Thread zugedreht wurde und ich nun alles zusammen habe, versuch ichs nochmals.
    Ich würde gerne mein bestehendes System auf Dualboot mit Win7 und OSX umrüsten.


    System (Win 7):

    • Gigabyte GA-Z87MX D3H
    • Xeon e3-1245v3 (Haswell)
    • Onboard GPU Intel HD P4600

    Leider steht mir kein Mac oder Hackintosh zur Verfügung.


    Ich hab jetzt vor mir liegen:
    Mein System, ein externes DVD Laufwerk, ein 8GB USB Stick und die CD Snow Leopard.
    Ich hab gelesen das die 10.6 nicht mit Haswell funktionieren soll?
    Wie bekomme ich dies nun ohne vorhandenen Mac auf mein System?


    Ich bitte darum, das hier im Thread nichts illegales zur Sprache kommt, damit dieser nicht auch wieder geschlossen wird.


    Danke, Marc

    Gigabyte GA-Z87MX D3H | Xeon e3-1245v3 (Haswell) | Intel HD P4600 | Nvidia Quadro FX570

  • Okay, hab mir jetzt die iBoot Anleitung auf Tonys Seite durchgelesen.


    Da ich das DVD Laufwerk bereits zurückgeben musste hab ich mittlerweile 2 Images auf meinem Rechner:
    1x iBoot und 1x Snow Leopard


    Ich habe jetzt die USB Sticks folgendermassen mit Transmac erstellt.


    1. Transmac als Administrator gestartet
    2. USB Stick als HFS formatiert
    3. Image wiederhergestellt auf den USB Stick


    Leider booten diese nicht.
    Mit dem Iboot Stick kommt immer die Meldung: Kein Bootfähiges Laufwerk gefunden...
    Im Bios habe ich ACHI und UEFI Boot eingestellt.

    Gigabyte GA-Z87MX D3H | Xeon e3-1245v3 (Haswell) | Intel HD P4600 | Nvidia Quadro FX570

  • Das wird so nicht funktionieren, um ein DVD Laufwerk wirst du mit iBoot nicht rumkommen.
    >20€



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Hmm, hab eigentlich bis jetzt alles von USB Installieren können...
    Windows, Linux, ... alles kein Problem


    Wieso sollte iBoot nicht von USB funktionieren?
    Ich würde mir nur ungern einen DVD-Brenner kaufen, der dann das restliche Leben nur vor sich hinstaubt.
    (Wer braucht den wirklich noch son Ding heutzutage... ^^ - da geht alles über USB, angefangen von der Stereoanlage über Autoradio bis hin zu was weiß ich)


    Ich werd mal sehen ob ich mir das Laufwerk nochmals ausborgen kann :wacko:

    Gigabyte GA-Z87MX D3H | Xeon e3-1245v3 (Haswell) | Intel HD P4600 | Nvidia Quadro FX570

  • Wieso das nicht geht wirst du spätestens sehen wenn du versuchst im iBoot Menü das Snow Leopard Image zu Mounten.


    Und ja, windows und Linux und sogar OSX lassen sich alle per USB Stick installieren, das weiß ich auch, aber nicht mit der iBoot CD.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt