Asus 1001P Netbook

  • So, o.g. Schätzchen hab ich Frau abgeschwatzt ;)


    Intel Atom N450 1,6GHz
    1 GB DDR2
    GMA 3150
    Atheros 8132 LAN
    Atheros 2427 WLAN
    160 GB S-ATA HDD


    Läuft aktuell mit retail 10.6, upgedatet auf 10.6.7 via comboupdate. Die GraKa wird als GMA3150 angezeigt und macht 800x600 BP´s, KEIN QE/CI! Schlimm ist, dass ich das WLAN nicht ans Rennen kriege! Hab 5 oder 6 verschiede .kext´e durch und verschiedene Injektoren versucht -> NIX!!! Kextstat zeigt mir an, dass die IO80211family NICHT geladen wird ... hat jemand ne Idee, wie, oder OB das überhaupt möglich ist? DevID ist 002c (Vendor 186c).



    Gruß


    Goron

  • Den Wlan bekommst du nicht zum laufen, Denn kannst du austauschen reinpassen tut die Wlan Karte von Dell Preis 50 Euro.


    Nehme einen Realtek USB Stick der kostest 10 Euro und der läuft.

  • Die Karte heißt Dell Wlan 1510, ist eine kleine Mobile Karte und kann ausgetauscht werden. Habe hier noch eine liegen.

  • Hmpf!!! Hab sowas ja fast befürchtet :/ ... Aufschrauben darf ichs nicht, sind noch 4 Jahre ATELCO Garantie drauf ;) ... dass das mit nem WLAN Stick geht, hab ich festgestellt, hab wohl nur so nen alten HAMA "Prengel" hier rumliegen, der reisst spätestens morgen ab, wenn ich ihr das so zurückgebe. Naja, werd ich wohl mal nach Mini-/Mircosticks googlen ...

  • Wenn du den tauscht kein Problem ist nicht sichtbar, auser man macht was kaput. Wir machen sowas öfters, mit etwas Geschick kein Problem, ohne Garantie Verlust.

  • Ich weiß ja nicht, ob jeder Stick läuft, aber falls du nach einem kleinen suchst, "Nano WLAN Stick".

  • Was ich wärmstens empfehlen kann:


    Ralink! Habe an meinem Powermac einen USB Wlanstick von denen hängen und im Netbook ebenfalls eine Karte von Ralink (sogar "n" fähig)
    Das Gute an Ralink ist auch, das sie selbst für Produkte, die ihren Weg niemals in einen Mac finden, einen Treiber für OS X bieten, der zu 100% funktioniert.
    Dazu kommt noch, das dessen Produkte recht günstig sind. Mein Stick hat mir nur 15€ gekostet und leistet super Arbeit.

  • OK, verkauft, auch ne Möglichkeit ;)


    :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt