Mini System bauen

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mir ein Mini System bauen / Shuttle PC und lediglich Office Anwendungen und im Internet surfen.


    Ich stelle keine großen Anforderungen an das System. Eine SSD wäre vielleicht nicht schlecht.


    Habe die letzten Tage viel gelesen und bin etwas verwirrt.


    Welche Komponenten könnt Ihr mir nennen um o.g. System zu bauen.


    Auch wenn ich absoluter Laie bin, will ich mich dennoch daran wagen mit Zusammenbau, Installation etc. Man muss mal einfach machen.


    Wäre super wenn Ihr mir die Komponenten nenenn könntet, habe keine Ahnung.


    Vielen Dank



    Frank

  • Wenn du was gefunden hast und fragen dazu hast, einfach hier melden. :P

  • würde ich dir nicht empfehlen. Zu alte hardware für den Preis.Desweiteren bin ich mir nicht Sicher, ob das mit der Grafikkarte hin hauen wird. Da diese relativ alt ist, schätze ich mal, dass es sich um eine HD2500 handeln sollte. Damit wäre eine Installation nicht machbar.


    Schau einfach mal im ForenBereich "HackBooks" vorbei. Da werden ja aktuelle Systeme vorgestellt. Es ist immer Vorteilhaft sich Laptops zu kaufen, die aufjedenfall (fast) Kompatibel sind. Und wenn du dir unter diesen einen raussuchst, ist sogar die Wahrscheinlichkeit höher, dir helfen zu können ;)

  • Den Laptop habe ich noch bei mir stehen und war nur als zusätzliche Frage ob ich den mit Mac OS x bestücken kann.


    Kann das jemand hier vielleicht beantworten.


    Bzgl. des Desktop bin ich noch dran.



    Danke


    Gruß

  • Dann lass doch einfach mal die SystemInfo (findest du im Download Center - 3.Seite) drüber laufen. Dann können wir mehr sagen



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Hier erspart dir den weg :D

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Das ist nicht dein DVD Brenner sondern ein SD-Card Reader!
    Ist bei dir einer eingebaut?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Dann ist das der wo nicht funktionieren wird!


    Soweit ich weiß funktionieren alle DVD Laufwerke nämlich OOB.


    Gesendet von meinem Nexus 4

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Ich brauch das Laufwerk und den Card Reader nicht. Gibt es da dann doch eine Möglichkeit oder kann ich das vergessen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wieso wer hat gesagt das es nicht funktioniert?


    Nur dein SD Cardreader geht nicht!


    Gesendet von meinem Nexus 4

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Wlan und Cardreader gehen nicht, der Rest läuft doch ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt