Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 178.

  • Schau mal ob Trim bei der SSD gesetzt ist. Kann an dem liegen! Gruß
  • Update Mojave

    Beitrag
    Was mir dazu einfällt. Die RX580 hat ja auch verschiedene Graka Ausgänge. Hast du schon die anderen HDMI Ausgänge probiert. Bei mir läuft die Geschichte über DisplayPort. Falls möglich dies auch probieren. Im Bios muss die externe Grafikkarte (irgendwas mi Display PCIe16 Port1) (gibt drei zur Auswahl) gesetzt sein. Monitor bitte auch an der externen Graka und nicht an der internen anschließen. Gib Rückmeldung Lg aus Augsburg
  • icecloud Danke für die Antwort. Hab jetzt mal einen USB Stick mit Clover erstellt und deine Configs benutzt, bis auf Anpassungen in der config.plist hinsichtlich Seriennummer und im Ordner Kext/Other. Mal schauen wie er sich schlägt. Gib dir auf jeden Fall Rückmeldung. Ob die PCI Geräte im Systembericht auftauchen, ist mir auch ziemlich schnuppe. Anscheinend gibts mit den DSDT immer wieder Probleme. Hier im Forum hat mir ein Moderator auch schon eine erstellt. Damit gab's etliche ACPI Fehler. I…
  • Morgen, seit kurzem habe ich folgendes Problem. Wenn ich meinen Hack in den Schlaf schicke und nach unbestimmter Zeit wieder wecke, macht dieser einen Reboot statt aufzuwachen. Keine Ahnung an was das schon wieder liegt. Betriebssystem ist aktuell 10.14 Ich konnte hierzu jeweils einen Crash Report finden, welchen ich als Anhang beifüge. Vielleicht kann mir von euch jemand den entscheidenden Tipp geben. Grüße
  • In der DSDT sind halt Hardwarespezifische Infos hinterlegt. Die Vorgaben könntest du auch alle in Clover einstellen. DSDT macht meiner Ansicht halt Clover übersichtlicher. Auf was du noch achten musst ist, dass die angepasste DSDT nur zur jeweiligen Bios Version (hier F7) passt. Solltest du einmal Updaten, bräuchtest du eine neue angepasste DSDT zum neuen Bios.Und denke immer daran, "Never touch a running System". Grüße
  • Hier meine Config. Hardware siehe Signatur. Bios Version ist F7. In der Config Plist habe ich die Seriennummern gelöscht.10.14 läuft ohne mir bekannte Mängel. Bitte die iGPU bei externer Graka im Bios aktivieren, da sonst die Vorschau App in 10.14 beim Öffnen von Bildern abstürzt. Grüße Nachtrag: Unter 10.14 gab es nun auf einmal doch Probleme bei mir mit dem Sleep. Aufgrund dessen habe ich die DSDT raus geschmissen und die config.plist mit Hilfe des Users icecloud angepasst. Nun läuft wieder a…
  • Hier mein Clover Ordner mit DSDT für Bios Version F7. In der Config habe ich lediglich die Seriennummern entfernt. Grüße aus Augsburg
  • Wenn du möchtest könnte ich dir meine aktuelle Config / Clover hochladen. Bios ist bei mir Version F7. Bitte NICHT die obere Config nehmen, da die dortige DSDT für Bios F6 von @al6042 erstellt wurde und diese leider zu massiven Acpi Errors führt. Ich benutze zur Zeit eine DSDT für F7 vom Brasilianer. Außer natürlich @al6042 würde meine Config nach mal anschauen und anpassen. Er schrieb in einem anderen Beitrag, dass es evtl am Kompilieren lag. Jetzige Config läuft bis auf kleine Probleme mit US…
  • Dachte mir mal, dass man ja mal Fehler posten könnte, welche beim Einsatz von Mojave auffallen Hier mal die meinigen - Vorschau von Bildern funktioniert im Finder nur mit eingeschalteten Quicksync (iGPU + eGPU)- Bildschirmschoner schaltet sich nicht mehr automatisch an
  • Könntest du mir evtl noch einmal eine Clover Config plus DSDT erstellen? Wäre lieb und ich würde berichten? Dateien würde ich heute Abend hochladen? Lg gerade aus Fürstenfeldbruck
  • Okay, problem ist gelöst. Hatte noch eine Clover Config plus DSDT von den Verrückten, welche mir von MaLd0n erstellt wurde. Hiermit funktioniert es nun.Habe mir mal die vorherige Config und DSDT von @al6042 beim Booten im verbose Modus angesehen. Da wurden ziemlich viele acpi Fehler ausgeworfen. Danke CCMChris für die Hilfe. Grüße aus Augsburg
  • Nur zum Verständnis:Die interne iGPU ist bei mir im Bios disabled. Da ich sie nicht benötige.
  • Danke für die schnelle Antwort:1. Kexte sind alle aktueller Stand2. Hab den zweiten Port Limit Patch rausgeschmissen und nur den für 10.14 drinnen gelassen leider kein Erfolg. Nach längerem Ruhezustand und händischem Wake über PowerButton Bootet er aus dem Bios heraus. Jemand anders evtl. noch eine Idee.Wie gesagt, die Config funktioniert und 10.13.6 ohne Probleme? Lg aus Augsburg
  • Hallo, ich wollte jetzt auch mal die GM von 10.14 installieren. Die Installation geht soweit auch ohne Probleme durch und das System lässt sich starten.Mir ist jetzt jedoch aufgefallen, sobald ich den Hack in den Ruhezustand schicke (längerer Schlaf, nicht nur ein paar Minuten) führt ein Aufwecken dazu, dass der Hack vom Bios aus startet.Heißt, er muss sich während des Ruhezustands selbst ausgeschalten/abgestürzt/oder runtergefahren haben.Unter 10.13 habe ich mit der Konfig keinerlei Probleme. …
  • @CMMChris Habe genau den gleichen Fehler wie du. MacOS startet bei mir ebenfalls nicht. Mit FakeSMC gehts. Gruß
  • Hey, wie in meiner Systemconfig zu sehen, hab ich fast die gleiche Config, außer das ich eine Vega verbaut habe. Mein System läuft auch super damit. DSDT wurde jedoch von @al6042 aus dem hiesigen Board erstellt.Hatte vorher auch eine DSDT vom Brasilieaner. Jedoch war diese extrem überfrachtet mit Patches.Ich lad mal meinen Clover hoch, evtl könnt ihr ja schauen, ob es damit auch zu einem Erfolg kommt.Die Seriennummern hab ich aus der config.plist entfernt. Bitte selbst generieren. Bios Version …
  • Danke für die Hilfe. Jetzt gehts. Vielleicht lag es wirklich am Soundflower unter anderem. AppleAlc habe ich nicht drin gehabt, da ich eine Soundblaster USB Karte habe und dadurch den ALC nicht benötigte. Jedoch wusste ich nicht, dass man diesen auch für die Audio HDMI/DP Geschichte benötigt. Vielen Dank für Zeit und Hilfe!!!!!!!
  • Danke für die Dateien. Meine config.plist schaut ja jetzt deutlich aufgeräumter auf Jedoch bezüglich Ton keine Besserung. Weder mit oder ohne Lilu+WEG1.2 kein Ton. Mit dem hdmiaudio kext (ohne WEG+Lilu) habe ich DPAudio, jedoch kein Bildschirmschoner und Autosleep mehr. Kann man wohl nichts machen.
  • Habe es bei den DSDT mit hoch geladen. Vielen Dank P.S. falls dich mal in den Süden der BRD verläufst, gerne auf ein Bier auf meine Kosten