Search Results

Search results 1-11 of 11.

  • Dann werfe ich noch mal den dritten Bootloader ins Rennen. Klick -> OpenCore UEFI Bootloader
  • Kommt auf den (Desktop PC + Zubehör) Preis an, dazu noch die Kosten für die CPU, musst du schauen wo du da am Ende landest.Wegen der Intel HD 4000 die läuft auf jeden Fall unter Mojave.
  • Jau, das mach mal und berichte anschließend bitte im Thread, weil wir sind ja hier... Gruß derHackfan
  • Du hast in der VM mit deiner Nvidia GT 710 keine Hardwarebeschleunigung, ist aber im Grunde auch Wunscht weil du willst ja im App Store ein macOS laden, High Sierra, Mojave und Catalina laufen in echt dann schon flüssig.
  • (Quote from marcgo)Nein, ist nicht normal, bei einer normalen SSD sollte es 10 bis 15 Sekunden dauern (bei einer HDD maximal 2 Minuten), lade bitte nochmal deinen aktuellen EFI Ordner zwecks Feintuning hier im Thread hoch.
  • Guten Morgen, teste bitte mal das Archiv aus dem Anhang.
  • Dann ist die HDD voll kacke meine ich. Hast du keine Möglichkeit die Bootzeit mit einer SSD zu vergleichen, die Dinger kosten heutzutage nicht mehr viel und bringen dennoch Tempo ins Haus, selbst mit einem USB 3.0 Adapter ist die Zeit von Clover bis Desktop absolut akzeptabel. Gruß derHackfan
  • Nein, ich meine eine SATA M.2 SSD wurde frühestens mit Intel 8er Chipsätzen veröffentlicht, auf einem Intel 7er Mainboard ist mir dahingehend nichts bekannt.
  • Kannst du bitte noch mal deinen aktuellen EFI Ordner als Archiv hier im Thread hochladen?Sollte sich das Problem nicht hier im Thread lösen lassen, kann ich dir als Alternative unseren Stammtisch im Norden am 31.08.19 -> 6. Forenstammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umgebung) anbieten, wären in deinem Fall gute 250km und das nur weil Hamburg (das Tor zur Welt) es zur Zeit einfach nicht gebacken bekommt. Gruß derHackfan Sorry: Ein bisschen Werbung in Eigeninteresse muss einfach sein...
  • marcgo In 8min kann man 2min kalt duschen und einen schwarzen Tee 6min ziehen lassen, insofern würde ich die Bootzeit sinnvoll nutzen, vor dem Rechner hocken und warten ist verschwendete Lebenszeit. Nimm es bitte mit einer Portion Humor, keine Ahnung was da im Ivy Bridge Getriebe bei dir hakt, aber normal ist das auf keinen Fall (sollte mit einer SATA SSD in 15sec. und mit einer HDD in 2min. funzen). Gruß derHackfan
  • arigata9 Gib ihm bitte ein Chance, vielleicht und oder Gott sei Dank ist nach in L/E und S/L/E gar nichts installiert, meiner Meinung nach sollte marcgo die Möhre erst mal auf Herz und Niere untersuchen. "Welche Kext liegen wo und welche Kext werden injected, der Spruch „Heute ist nicht alle Tage; ich komm wieder, keine Frage“, den Paulchen am Ende spricht, ging in die Alltagssprache über." Gruß der Hackfan