Search Results

Search results 1-20 of 24.

  • Hallo zusammen, Frischling sagt Servus direkt mit einem Problem Vorne weg mein System: i7 4790K Haswell Asus Maximus Gene vii 16 GB Corsair Grafikkarte: Asus Dual RX 5700 m.2 SSD 970 Evo Plus 500 GB (Ich hatte bisher El Capitan und High Sierra am laufen mit einer Geforce 970 GTX) Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und zwar habe ich folgendes Problem: Ich bekomme Catalina mit der RX5700 absolut nicht ans laufen. Ich habe leider nicht die 10.15.1 beta 2 sondern die aktuellste offizielle Versio…
  • Moin Christian, Erstmal Danke für die Unterstützung. Deine EFI teste ich gerade aus. Meinst du unbedingt SMBIOS aktualisieren in deiner Config? (in eine bestehende High Sierra die ich noch mit der Geforce 970 betrieben habe kann ich problemlos booten) Update: mit deiner EFI kommt das Apple Logo und der Ladebalken und dann bleibt er da stehen. Ich schalte mal den Verbose Modus ein. Update2: Screenshot verbose Sensor und Wlan hab ich rausgenommen.
  • Ok, neue Erkenntnis. Ich habe meine Efi wieder genommen (anbei), aber die beiden Patches von dir + ich habe die 970 Evo ausgebaut und schließe jetzt eine normale SSD an und versuche es damit. achso und mit VirtualSMC.kext
  • So, sobald eine weitere Sata Platte dran hängt gibt es einen Freeze. Iron-phil . Efi habe ich angehängt am vorherigen Post Die m.2 habe ich auch schon mit PCIE Adapter versucht. geht beides nicht.
  • Hab jetzt eine weitere SSD rein geschmissen die an einem anderen Port hängt. Mit der bin ich jetzt wie bei meinen ersten versuchen mit der 970 EVO weitergekommen. Installation läuft gerade bei zweiten abschnitt. Also erste Phase durchgelaufen und jetzt Installationsprozess 2. Der unterschied zur 970 Evo... die Installation läuft noch und friert nicht direkt ein.
  • Iron-phil : hast du dir mal meine EFI angeschaut? SSDT-UIAC nehme ich mal raus sofern die Installation wieder abbricht. UDAPTE: zweiter Installations-Schritt ist durch. So weit war ich jetzt noch nie. Installiert habe ich es über eine funktionierende El-Capitan Installation. Die lief 5 Jahre perfekt
  • Bei deiner EFI hatte ich das das geändert auf 14.2. Ging aber leider nicht weiter. So: zweiter Installation-Abschnitt fertig und beim Booten von der Platte bleibt er jetzt hier hängen: nochmal versucht zu booten.. jetzt bleibt er nicht hängen sondern startet einfach wieder neu. Update: wollte jetzt nochmal die Installation durchlaufen lassen und davor die Platte komplett löschen um ganz frisch zu installieren.. aber direkt am Anfang wieder ein freeze.. bin jetzt komplett lost Bios müsste eigent…
  • Also unter install drivers in Clover? Update!!: OsxAptioFixDrv.efi installiert und Installation neu gemacht. Davor die Platte noch gelöscht und frisch installiert. Ging alles jetzt 3 mal so schnell und gerade bin ich das erste mal in Catalina. Ob es jetzt am Treiber lag oder nur Glück und er gleich wieder abschmiert.. werden wir die nächsten Minuten sehen Was ist jetzt der beste Schritt? bzw. wie soll ich weiter Konfigurieren?
  • Was ich noch gemacht habe war unter Clover in dem Feld FakePCID "Haswell" anzugeben. So und jetzt Clover installieren auf der Catalina HDD und dann die EFI kopieren? oder mit der neu angelegten alles einstellen?
  • Äh Ja Sorry, das meinte ich. Ich hab Clover Configurator geöffnet, aber irgendwie zeigt er mir nur meine EVI vom Stick an. Edit: ich habs. War durch das Partitionieren etwas Chaos. Habe die Platte jetzt als erstes in der Boot Reihenfolge gesetzt. Wenn er die jetzt lädt dann funktioniert es, aber er will vom Stick den Install Booten und nicht die Catalina Installation. Wie kann ich das ändern? Und ganz wichtig: Schon mal bis hierhin vielen Dank!
  • Vielen Dank! Aber das war glaub alles nur Glück bzw. irgendwie gibt es ein Problem. Ich habe jetzt die funktionierende Platte abgemacht und an dem gleichen Port mal eine frische SSD gehängt und versucht damit das ganze nochmal zu installieren. Aber wieder das gleiche. Freeze direkt am Anfang beim verbinden der Maus und Tastatur oder kurz danach. EDIT:Alles abgehängt und nur die eine frische SSD hin an dem Port wo die funktionierende hängt. Installation läuft bisher. EDIT 2: MIt der frischen SSD…
  • Also die zweite Installation habe ich mit einer normalen SSD gemacht. Bzw. beide funktionierende Installationen sind mit Samsung SSDs. (glaube 850 Evo) @Si Vis Pacem: firmware Update kann ich mal versuchen und schauen ob ich so auch eine Installation hinbekomme. Iron-phil : EFI hängt anbei @chmeseb: wie oder wo deaktiviere ich diese Patches?
  • Ok verstehe da erstmal nur Bahnhof. Aber ich werde mich durch den Thread hangeln und schauen danke. gerade mache ich das Firmware Update für die 970 Evo Edit: Firmware Update gemacht. Alles angehängt. Installation mit der EVO läuft. Edit 2: Installation hat geklappt. Catalina läuft jetzt auch auf der 970 EVO Plus. Alles andere war abgehängt. Ich habe mir eben noch den Beta Updater runtergeladen. Könnte ich jetzt über die normale Version dann auch Beta 2 laufen lassen und versuchen ob meine Kart…
  • Sorry, aber wo kann ich die einbauen?
  • Kein Problem. Finde es sowieso richtig nice das ihr alle so schnell antwortet und auf zack seid. und jetzt BOOM! ASUS DUAL RX 5700 läuft inkl. 970 EVO PLUS EDIT: soweit flutscht alles. Jetzt muss ich nur schauen wie ich an die entsprechenden Kexte und Infos für Sound, Wlan etc komme. Und wie weit man die RX 5700 noch optimieren kann und muss. Sollte man bei der SSD noch auf was achten? Vielen Dank nochmal an alle die hier so viel geholfen haben. Speziell @chmeseb
  • @marsjo: ganz ehrlich ich weiß es nicht. Auf jeden fall ging die Installation nach dem Firmware update durch. Ich glaube aber wichtig war, dass bei mir alle anderen SATA Ports nicht aktiv waren bzw. keine Platte dran hing. Bisher gehe ich immer noch von einem SATA Problem aus. Aber ich bin absolut nicht der Experte. Ich nutze zwar schon seit 5 Jahren einen Hackintosh beruflich, aber der erste lief nach einer Unibeast Installation und ewigen gebastel sauber und danach habe ich mich nicht weiter …
  • Iron-phil : Ich versuche das mal irgendwie rauszubekommen. Keine Ahnung ob das jetzt vom SMBIOS testen kommt, aber wenn ich den Mac Neustarten will dann fährt er nicht runter. Er killt zwar alle Prozesse aber startet nicht neu. Man sollte nicht planlos testen
  • Sata Ports versuche ich heute Abend rauszufinden. Hatte nur noch nicht Zeit genau nachzuschauen. Andere Frage. Was richtet ihr noch alles ein damit euer Hacki besser läuft. Soweit bin ich zufrieden, aber er könnte noch etwas smoother laufen. Was noch nicht geht: - Tastaturlayout passt nicht – warum auch immer. (original Apple Tastatur) - Er wacht nicht aus dem Ruhezustand auf. Wenn der Monitor sich abschaltet komme ich nicht mehr zurück
  • Iron-phil: Ich glaube es steht Deutsch Standard bei mir und das Layout sollte genauso aussehen wie bei dir. Ich schaue heute Abend nach. War gestern nach dem Tennistraining nicht mehr dazu in der Lage Mit dem kext-Updater schon versucht Sleep zu reparieren? Ich habe mir den vorgestern mal runtergeladen, aber noch nicht so genau angeschaut. Gibt es da eine Funktion für ^^?
  • @karacho. Top, Vielen Dank. Checke ich heute Abend gleich mal.