Search Results

Search results 1-12 of 12.

  • Hallo, ich möchte versuchen Mojave auf ein Lenovo P1 zu installieren. Habe mir eine neue HD besorgt und die original Win10 ausgebaut, im Bios habe ich den TRM chip auf disable gestellt damit clover vom Stick bootet. Ich bekomme clover aber nicht mehr, wenn ich bei optionen auf -v gehe und er dann booten soll bleibt der Monitor schwarz. Ich habe die Graphik im Bios ebenfalls umgestellt, so das die Nvidea nicht mehr da ist, aber auch hier bleibt der Monitor schwarz. Was muss ich tun, damit er ers…
  • Hallo, habe den EFI getauscht und clover bootet! Es bleibt jedoch nach kurzer Zeit stehen. Habe mal ein Bild angehängt, eventl hilft das. Ich habe es mit beiden Grafik versucht und auch nur mit einer. Keine Grafik inject. Gruß
  • Moin, ich habe so ca. 25 Min gewartet. es tat sich nichts mehr. Gruß
  • Moin, bin einen Schritt weiter, habe heute alle Dateien im Pachted Ordener umbenannt , sodas sie beim booten nicht benutzt werden, ( immer eine nach der anderen) Wenn ich nun ohne DSDT boote, komme ich in den installer. Bin gerade dabei zu installieren, mal sehen was dann passiert. Edit: Mojave geladen, clover aufgespielt. Er bootet und arbeitet! Wlan und Batterie gehen nicht. Habe keine DSDT, da er mit der in pachted nicht bootet. Problem : Wenn ich den TRM chip und das Secure boot wieder enab…
  • Hat man eventl. die Möglichkeit von Win10 aus zu booten? Es gibt doch Programme, das auch Win einen bootmanager bekommt. Jedesmal das Bios umstellen macht keinen großen Sinn.
  • Hallo, das will ich ja garn nicht! Ich möchte mit Secureboot Win10 booten und hier soll dann ein Programm ( Bootmanager) auch meine OS x Platte erkennen und booten. Normalerweise bootet Clover und ich kann zwischen den Systemen wählen,, nun soll Win booten und mir beide Systeme anzeigen. EasyBCD währe so ein Program. Gruß
  • Ich habe Mojave ebenfalls geladen, ohne Probleme, jedoch nicht weitergemacht, da ich immer erst im Bios SecureBoot abschalten muss. Kannst Du mal schreiben, was bei Dir geht und was nicht und eventl. den Efi-Ordner hochladen? Danke und Gruß
  • Hallo, habe nun doch mit dem P1 weitergemacht. Mojave ist installiert, auf 14.6 upgedatet und es läuft auch alles wirklich zügig! Ein bekanntes Problem : Die Batterieanzeige. Ich habe im Clover Bootmenü die F4 taste gedrückt, jedoch erscheint im ACPI kein Original Ordner! Mache ich da was falsch? Danke und Gruß
  • Hallo, Um eine DSDT anzupassen, bräuchte ich erstmal eine! Wie geschrieben mit F4 geht es nicht. Gruß
  • Hallo, hat geklappt! vielen Dank, nu bräuchte ich hilfe oder besser gesagt jemanden der mir diese DSDT patchen kann, so dass ich die Batterieanzeige bekomme. Vielen Dank schon mal.
  • Hallo,der Kext ist geladen, das allein hilft aber nicht.Für das "überschreiben" mit Clover bräuchte ich Hilfe, da habe ich geschaut , weiß aber nicht was ich da tun mus.Danke und Gruß
  • Moin,was muss ich da machen um das rauszubekommen? Eine SSDT habe ich nicht.Bei meinen anderen Laptops , die ich bis dato hatte und habe, hat al6042 die DSDT.aml geändert und danach ging die Anzeige.Danke und Gruß