Search Results
Search results 1-20 of 333.
-
JimSalabimIch finde es wirklich außerordentlich mit welchem Einsatz du dich hier einbringst und mit deinen vorgefertigten Konfigurationen auch weniger versierten Normal-Usern den Zugang zu einem top konfigurierten Hackintosh ermöglichst. Auch ich habe mir deine Configs heute mal runtergeladen, (rein prophylaktisch, ich habe noch kein Designare Board) denn ich vermute, dass diese uneigennützige Bereitstellung von Configs einigen Mitgliedern gar nicht gefällt. Und daher, sicher ist sicher...Auf j…
-
JimSalabimHallo Simsalabim, mein Designare Board ist auf dem Weg, ich habe für mein Z390 Gaming X doch eine andere Verwendung gefunden Ich habe mir deine Configs mal genauer angesehen und ich frage mich, woher du weißt, welche Werte z.B. für die interne Grafik einzutragen sind ?Ganz zu schweigen von den zig anderen Parametern. Die viel zitierte Dokumentation hilft ja hier nicht weiter wenn es um konkrete Werte geht.
-
Hallo JimSalabimso, meine Installation ist nun auf ein Designare Board und OpenCore umgezogen, Dank deiner perfekten Vorarbeit ganz unproblematisch. Nochmals, vielen Dank dafür !Mittlerweile habe ich mich ein wenig dem Feintuning gewidmet, denn das verpixelte Bootmenu kann man sich wirklich nicht anschauen. So habe ich BootLiquor.efi nochergänzt uns es sieht schon ein wenig besser aus. Dann habe ich noch die PCIRoot Pfade unter MISC-Entries eingetragen und aktiviert aber das Ergebnis ist nicht w…
-
Ja, PickerMode BuiltIn klappt wie es soll.Deinen Postings habe ich entnommen dass du mittlerweile wieder zum Original zurück bist, zunächst konntest du ja nur mit dem N-D-K booten.Übrigens: Mit deiner N-D-K config (iMacPro1,1 mit RX580) als auch mit Original OC konnte ich mein Z390 Gaming X problemlos booten, natürlich nicht korrekt konfiguriert, aber korrekt gebootet.Edit:OK, also wieder raus mit der BootLiquor.efi und deren Einstellungen.
-
Du kannst die EFI mounten wie du willst, aber bequem ist es mit dem Kext Updater wie oben gezeigt. JimSalabimDas "Upgrade" auf 0.5.7 hat prima geklappt, es gab ja etliche Veränderungen wie ich gesehen habe. dazu habe ich noch zwei Fragen:XHCIunsupported.kext raus, ich hatte gerade verstanden warum der Kext drin ist. Ist das nun Bestandteil des OC-Codes?NVMeFix.kext soll immer rein oder nur wenn es mit der NVMe Probleme gibt?slide=0 hatte ich eh schon rausgenommen, konnte ich noch nie leiden, csr…
-
Hallo JimSalabimIch befasse mich weiterhin mit den Tiefen der OC Konfiguration, da habe ich noch etliche Lücken...Zum Beispiel hier:Abgesehen von der der Audio Layout-id, kann ich nicht erkennen wozu ich die anderen Einträge brauche, bzw. was diese bewirken.Hast du vielleicht einen Tipp, wo ich mich bezüglich Device Properties und wie finde ich welches Device usw. einlesen könnte ?Edit:Sehe gerade du bist mit mit der "Boardrettung" beschäftigt. Viel Glück !
-
JimSalabimIch hatte mich schon gewundert warum die FAT32_irgendwie.efi mal mit drin war...Hast du die Werte für die Device Properties selber eingetragen, quasi eigene Bezeichnungen, oder die Daten aus dem Hackintool übernommen ? Ich habe gerade testweise die fenfi Karte nachgetragen und bei model die fenfi Typenbezeichnung eingetragen. -> Gibt einen OC-Fehler und wird auch nicht übernommen. Wenn ich die Daten aus dem Hackintool eintrage, funktioniert es.
-
(Quote from TheWachowski)Meine Vermutung bezog sich darauf, dass einige Mitglieder die Weitergabe von „Rundum-Sorglos-Paketen“ wohl kritisch sehen, da dies dazu verleitet, einfach die passende EFI zu kopieren und fertig ist der Hackintosh.Und zwar, ohne sich vorher eingehend damit zu beschäftigen. Das Forum lebt aber vom Austausch, diejenigen die sich mit der Materie auseinandersetzen um die Mechanismen zu verstehen, könnten natürlich später auchanderen besser helfen.Des Weiteren wird wohl ein T…