Search Results

Search results 1-20 of 35.

  • Hallo zusammen ich möchte gerne auf ein Lenovo ThinkPad e560 Mac OS Mojave installieren habe hier schon mehrfach gehört dass das gut funktionieren soll. Doch leider bekomme ich noch nicht mal die Installation gebootet also den USB-Stick denn dieser bleibt beim Starten einfach hängen habe aus den verschiedensten Posts hier im Forum die clover Ordner versucht es wäre nett wenn mir einer von euch beim erstellen eines funktionierenden Installation Sticks behilflich sein könnte. Ein foto der bootmeld…
  • Hallo Nightflyer danke für den Link das merkwürdige ist aber dass ich ja schon Beiträge gefunden habe in denen berichtet wird dass es läuft und in denen zusätzlich komplett gepackte clover Ordner verlinkt waren aber selbst diese funktionieren nicht. Deswegen ich ernsthaft am überlegen bin ob es bei mir einen Hardware seitigen Unterschied gibt oder eine bios einstellung nicht passt bzw EFI.Zudem bin ich echter Anfänger und bräuchte wirklich jemanden der sich damit auskennt damit ich weiß welche D…
  • dedalus69 danke aber wie komme ich den an die datei?
  • Nightflyer das notebook hat eine zusätliche amd Grafik Nightflyer weist nich wie weil ich da eine datei hochlanden soll und einen Namen Eintragen?
  • geht leider auch nicht da kann mann noch nicht mal den installer auswählen wo kann ich die aus machen ich finde im bios keinen Schalter. ist eine Radeon R7 M 370
  • Kannst du mir das so fertig machen das ich nur den EFI Ordner tauschen muss verstehe nicht so gan wie ich das machen muss
  • nein morgen reicht völlig ist total lieb von dir das du mir hilft. kannst ja einfach hier schreiben wenn du zeit hast. Aber meinst du das geht überhaupt wegen der and Grafik?
  • ok dann melde dich doch bitte nochmal bei mir wenn du zeit hast ok danke!!!
  • Hallo dedalus69 erst mal vielen dank für deine Mühe aber leider startet die Installtion immer noch nicht.ich habe einfach den EFI Ordner auf meinem Stick druch deinen ersetzt, war das die richtige vorgehensweise oder hätte ich Clover irgendwie anders auf dem stick neu Installieren sollen?.ich hänge dir mal ein Foto an damit du sehen kannst wo der bootvorgang hängt vielleicht hilft das ja bei der fehlersuche.PS: Wie oben erwähnt hat mein Notebook neben der Intel HD520 Grafik und zusätzlich noch n…
  • Hallo iPhoneTruth erstmal vielen dank für deinen Clover-Ordner damit Start zumindest schon mal die Installation was ja schon ein großer Schritt nach vorne ist doch leider bricht die Installation kurz vor Ende mit einer fehlermelde ab ein Foto der Fehlermeldung hänge ich an vielleicht hast du ja eine Idee woran es liegen könnte habe den Stick auch schon komplett neu erstellt brachte aber auch keine Besserungfür weitere Tipps wäre ich dankbar.
  • Hallo iPhoneTruthdein tipp hat funktioniert und die Installtion ist durchgelauen.kannst du mir jetzt noch mal helfen die nötigen Treiber zu bekommen für die Lan Karte Soundkarte etc. wäre echt nett von dir denn ich habe nur was zu Multibeast gefunden aber auch oft gelesen, dass man, dass besser nicht benutzen soll.viel könntest du mir ja auch einfach einen zweiten Clover ordnet machen wäre ja für dich wahrscheinlich einfacher als mir das alles erklären zu müssen oder?und ich hätte noch eine zwei…
  • Erstmal erstmal tausend Dank melde mich morgen noch mal habe heute leider keinen Zugriff auf das System mehr wo würdest du denn versuchen die WLAN Karte zu kaufen und welche der beiden würdest du nehmen vlg
  • Hallo iPhoneTruth sorry das ich mich jetzt erst wieder melde hatte aber gestern keine Zeit Weiter zu Testen.Eben habe ich mal weiter getestet leider bleibt der Laptop mit dem Neuen Clover-Ordner beim Booten wieder hängen.von der Meldung habe ich natürlich wieder ein Foto gemacht.ps habe mal ein bis im Netz geschaut wegen der Wlan-Karte zu der du mir geraten hast.ist das diese hier:https://www.ebay.de/itm/Broadc…02deb8affeefd68%7Ciid%3A1
  • Ok eine passende wlan kart habe ich ja so wie so noch nicht mir ging es nur darum ob das die richtige ist die ich da im Ebay gefunden hab, also ob das die ist die du meintest.wie kann ich den raus bekommen welche Dateien ich brauche damit lan karte Sound Karte und co Funktioniert gehen ja mit clover-ordner aus dem stick nicht. hast du da nen Vorschlag
  • Hallo das mit Audio und Netzwerk Karte hat gut geklappt.Aber Beim Video gucken sind mir Bildfehler Aufgefallen. Gibt es dafür nochmal separate Kext. für die Grafikkarte, Intel HD 520 und wegen der Akkuanzeige und Akkumanagment.VLG Waylin
  • Hallo iPhoneTruth erstmal vielen danke für die Hilfe mit der Grafikkarte habe alles nach deinen Vorgaben eingestellt jetzt klappt das mit dem Videos schauen super.Was mir aber aufgefallen ist als ich dir schreiben wollte ist das meine Tastatur Belegung nicht stimmt weist du zufällig wie man die einstellen muss den die Standard Belegung für Deutsch pass nicht habe ich schon versucht.und ich wollte dich fragen welche kext Dateien und configs ich noch brauch damit das Notebook vollständig Funktioni…
  • Hallo iPhoneTruth sorry Das ich mich erst jetzt wieder melde hatte die letzten Tage leider keine Zeit Länger am PC zu sein.habe das gerade mal versucht das Laptop Start mit der DSDT-def.aml aus dem zu letzt von dir Hochgeladenen Clover-Ordner habe s unter folgendem Pfad Abgelegt.Clover / ACPI / patchedps Kannst du mir Vielleicht bei der Tastenbelegung helfen komme aufrunden meiner sehbehinderung mit dem Tool dafür nicht Klar.achso und ich habe keine weiteren kext in den Clover Ordner Kopiert Son…
  • ja dann muss ich warten bis du mir den ordner hochgeladen hast oder? melde dich einfach wenn du wieder zeit hast!ps und wenn ich den ordner von dir habe einfach beim starten F4 Drücken?
  • ok mach ich.hier koomt der Clover-Ordner
  • Hallo iPhoneTruth leider Start er mit dem neuen Clover-Ordner nicht Fotos der Startmeldungen findest du wieder Anhang.Vielen dank für deine HilfeWaylin