Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 489.

  • Herrlich, ich danke dir! Klappt wunderbar. Eine DSDT hab ich bisher nicht genutzt, richtig.
  • Die gfx-hda-Einträge in Saschas DSDT hab ich auch eben entdeckt. Die gibt es aber in meiner DSDT nicht. Und ja, ich will weder Audio über HDMI noch DispalyPort. Ich will es analog!
  • Ich dachte es mir. Dann hier meine native DSDT – könnte jemand die Audioausgabe über DisplayPort für mich abdrehen? gerne auch mit einer Erklärung, was gemacht wurde...
  • Wie wurde dieses Problem denn eigentlich behoben? Einzig über das anpassen der DSDT? Ich nutze nämlich die RX570 und möchte auch keine Ausgabe über DisplayPort oder HDMI. Jedes Mal, wenn ich den Monitor aus dem Ruhezustand wecke, wechselt die Ausgabe des Tons auf DisplayPort... Ich hab mal meine DSDT angehängt (erzeugt über den DPCIManager, ist das die selbe wie über Clover?)
  • Mäh! Ich nutze kein LS. Schade, Schokolade, hier dauert der Boot noch immer 50 Sekunden +... Aber ich freu mich für euch!
  • grt da sind wir uns einig. Eigentlich ist es mir auch egal, das wichtige ist, das es funktioniert. Aber wenn es gut gemacht ist, also eben auch noch gut aussieht, steigt erstens mein Vertrauen und zweitens mein Wohlbefinden. Aber ich bin auch selbst Designer, da muss ich das wohl so sehen.
  • Ich würde dann mit Blick auf das Budget auch eher auf gebrauchte Hardware setzen. Im Amazon Marketplace findet sich einiges. Mein Board stammt auch daher, roch wie neu, läuft und hat nur einen Bruchteil gekostet. Dann ne Coffee Lake CPU drauf und du kannst Jahre programmieren damit.
  • Die Dinger waren früher echt hässlich. Alles ist so unsortiert, unpassend, unruhig. Unschön.
  • Spannend. Ich frage mich aber schon länger bei Pi-Hole und Co., was passiert, wenn ich mal eine Seite aufrufe, deren Funktion durch geblockte Inhalte eingeschränkt ist. Bisher kenne ich das zum Beispiel von uBlock und jsblocker am Rechner: die blockieren alle Google Captchas. Manchmal muss man die ja aber lösen. WIe schnell/komfortabel kann ich einzelne Blockierungen bei zb. Pi-Hole aufheben? Oder ist das immer ein nerviges gefummel?
  • Extra für dich aus dem Norden antworte ich als Sachsen-Anhaltiner mit einem freundlichen Grüß Gott! und Servus! Willkommen im Forum.
  • Ah, wieder etwas gelernt. Danke.
  • Das, was du bei rubenszys Screenshots siehts, ist übrigens nicht Clover, sondern der Clover Configurator, mit dem sich Einstellungen bzgl. Clover und der config.plist festlegen lassen.
  • Ist das "all.... nopasswd" nicht nur dafür, dass man ein leeres Passwort, also ohne Wert vergeben kann, und dies dann auch im Terminal akzeptiert wird? Die Abfrage kommt, glaube ich, trotzdem.
  • Naja, naja. Eine gute Grundlage findest du vielleicht hier. al6042 hat hier eine Sammlung verschiedener EFIs abgelegt, die beim Einstieg helfen. Eventuell findest du hier einen passenden für deine Hardware: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)
  • Mojave läuft auf jeden Fall auf deinem System. Allerdings gibt es für Mojave (noch) keine Webdriver die deine NVDIDA antreiben, dass heißt, du hast keine Grafikbeschleunigung. Keiner weiß wann die Treiber kommen oder ob überhaupt.
  • Kein Multibeast :). Die EFI kommt von hier, wie mir scheint: https://hackintosher.com/forum…z370-hackintosh-build.15/
  • Teste doch bitte einmal diese config. Aber deine funktionierende vorher umbenennen, zum Beispiel zu config-backup.plist.
  • Hallo und Willkommen im Forum. Trag doch bitte als erstes in deinem Profil oder der Signatur deine Hardwaredaten ein, dann sind die immer und bei jedem deiner Beiträge sichtbar. Dann: Wie hast du denn den Hackintosh aufgesetzt? Ist er mit Multibeast konfiguriert worden? Falls nicht, könntest du mal deinen Clover-Ordner hochladen und wir schauen, ob uns Fehler auffallen oder woran es liegen könnte.
  • Dann liegt es aber nicht an deiner Seite bzw. an nicht, wo wir mit Tipps helfen können, wenn du alles durchgegangen bist. Am Hackintosh liegt es wie gesagt nicht, sonst würde eher gar nicht mehr funktionierten (auch iMessage nicht, iMessage ist eines der empfindlichen Teile, das mit der Apple ID verknüpft ist). In sofern ist das Problem eher direkt bei Apple bzw. deren Servern zu suchen.
  • Glückwunsch! Welche EFI hast du denn jetzt genutzt? Geht sleep, Ethernet, wlan und Bluetooth? Wenn du magst und alles läuft, kannst du dein System gerne als lauffähige Konfiguration hier im passenden Unterforum vorstellen und damit anderen Usern helfen, die sich ein ähnliches System aufbauen wollen.