Search Results

Search results 1-13 of 13.

  • Da auch ich in den kommenden Tagen mein erstes "Custom Wasserkühlung"s-Projekt angehen werde, habe auch ich mal eine Frage an diejenigen, die das bereits mehrfach durchexerziert haben: wie habt Ihr Eure neu erworbenen Raditoren, CPU- und GFX-Blöcke etc vorab gereinigt? Doch bestimmt definitiv einmal vor dem Einbau mit destilliertem Wasser durchgespült, oder? Was haltet Ihr davon, die Teile vor dem Einbau sozusagen ausserhalb des Gehäuses "in Reihe zu schalten" (also provisorisch mit Soft-/Hardt…
  • Ok Guys, so sieht es mit meinem Project "First custom Watercooling" bislang aus: Loop steht wie folgt: 1.) D5-Pumpe ist Ausgangspunkt. 2.) Von dort als erstes in den (von vorne gesehen) rechten Radiator (420mm, 3x 140 er NOCTUA NF-A14 Lüfter). 3.) Vom Raditor rechts Ausgang zum Eingang des CPU Monoblocks. 4.) Vom Ausgang CPU Monoblock zum Eingang Radiator Links (420mm, 3x 140 er NOCTUA NF-A14 Lüfter). 5.) Vom Radiator links Ausgang zum Eingang der Radeon RX480. 6.) Vom Ausgang der Radeon RX480 …
  • DSM2 und CrazyCreator : ja, ich weiss, dass ich diese Biegung (rot markiert) hier versaut habe: (Hidden Content) Ich werde an der grün markierten Stelle aufsägen, um folgenden Wassertemperatursensor noch dazwischen zu klemmen: Im Zuge dessen kann ich dann ja die rot markierte Biegung durch ein neues Stück PETG Rohr korrigieren. Da morgen auch endlich meine weissen Barrows Fittinge von AliExpress kommen, werden die silbernen dann gegen weisse getauscht und die silbernen kommen dann am CPU-Block …
  • Hier nun die von mir bereits angekündigten Änderungen: ich habe vorne die silbernen Fittinge für den CPU-Block verbaut, das Rohr mit dem Filter zur Pumpe neu gesetzt (inklusiv new bending): und hinten den Temparaturfühler eingesetzt, Rohr neu gebogen und ersetzt, sowie den Absperrhahn eingesetzt: Tada... Testloop steht noch aus, weil meine weissen Fittinge noch in Leipzig beim Zoll liegen
  • Jau, selbes Problem hatte ich mit meinem auch. Handelte sich dabei aber um ein Amazon-Warehousedeal. Wurde aber anstandslos gegen ein nigelnagel neues Netzteil getauscht. Durch den Warehousedeal habe ich 50% gespart, also nur 130,- Euro bezahlt. Sorry, aber bei dem Preis konnte ich nicht "NEIN" sagen.
  • So, ich habe soeben den ersten Testloop begonnen - scheint alles dicht zu sein. Aber: sowohl im linken, als auch im rechten Radiator "blubbert" es wie wild. Wie bekomme ich jetzt die noch im Kreislauf befindliche Luft aus dem Kreis- lauf? Der Loop läuft (Pumpe denke ich mal auf mittlerer Stärke), Ausgleichs- behälter ist ca. 3/4 voll und hier und da sind noch diverse Luftbläßchen zu erkennen. Gehäuse habe ich bereits einmal in alle Richtungen (vor, zurück, links, rechts) gekippt und geneigt. Oh…
  • CrazyCreator und macdesignerin Danke für Eure Tips. Habe den ersten Loop ablaufen lassen - dabei festgestellt, dass der Verschlusshahn an einer sehr blöden Stelle sitzt. Ich musste die Pumpe ausbauen, da ich im eingebauten Zustand nicht an den Geschwindigkeitsregler rankomme (in meinen Augen eine Fehlkonstruktion). Im Zuge dessen konnte ich die Pumpe noch ein wenig weiter vor rutschen, womit ich auch den einzigen Leak beheben konnte. Pumpe läuft nun auf max. Geschwindigkeit - und siehe da: nach…
  • Loop lief nun 24 Stunden und es sind auch alle Bläßchen komplett raus. Aber - und das ist viel schlimmer: beim Einschalten des Rechners piept dieser nun 5 kurz hintereinander und ich bekomme keinen POST-Screen. Meinen Recherchen nach deutet dies auf einen Prozessorfehler hin. Die CPU wurde jedoch während des gesamten Umbaus nicht aus dem Sockel ausgebaut. BIOS-Reset, Clear CMOS bislang ohne Erfolg. Irgendjemand einen Tipp für mich, ohne das ich das ganze System erneut zerlegen muss?
  • ich habe ja meine Sapphire RX480 mittels Alphacool GPX-A 480-M04 ebenfalls auf Wasserkühlung umgestellt. Diese wurde auch sauber wieder zusammengebaut. Wenn ich nach den 5 Pieptönen google, dann bekomme ich teilweise auch die Aussage, es könne an der Grafikkarte liegen. Komisch ist halt, dass ich so gar kein Post-Screen bekomme. Die Dr. Debug-Anzeige im ASRock läuft auch normal durch - aber eben leider kein Bild.
  • nein, weder IGPU noch externe RX GPU. Absolut kein Bild MEIN FEHLER ! Ich Depp habe doch tatsächlich vergessen das GPU-Stromkabel in's Netzteil zu stecken. Edit #2: Bin wieder online. Endlich. Jetzt heisst es Kabelmanagement angehen.
  • Habe nochmal umgebaut: Umstellung von einem Wasserkreislauf zu zwei Kreisläufe: einer für die CPU, der andere für die GPU. Die Radiatoren habe ich bei dieser Aktion auch gleich mal so gedreht, das die Anschlüsse nun oben sind (womit sich weniger Luft in den Radiatoren bilden sollte). Fittinge wurden komplett auf BARROW umgestellt, da diese 4 O-Ringe bieten und den besten Halt für die Tubes bieten. Ich hatte auch Fittinge von Alphacool und EK-Waterblocks, aber die waren mir nix. CPU-Kreislauf mi…
  • Da gestern morgen meine Barrow M.2 SSD Waterblocks gekommen sind, war ich mal wieder gezwungen, mein Wasserprojekt zu ändern. Anbei das finale Ergebnis. Hier ersteinmal ein "Hands on" des Pakets: - - Mit dabei sind 2 Wärmeleitpads (für die Ober- und Unterseite der M.2 SSD). 4 Befestigungsschrauben 1 Unterteil 1 Oberteil Anleitung ist keine dabei, da der Zusammenbau ein Kinderspiel ist. Kostenpunkt: 20$/Stück plus Versandkosten. Bestellt bei ALI-EXPRESS. Lieferzeit: ca. 3 Wochen (wobei es eine g…