Search Results

Search results 1-20 of 54.

  • AMD RX580

    Post
    Hey, ich überlege zur Zeit mir eine RX580 zu holen, ich habe ehrlich gesagt keine Lust immer auf NVIDIA zu warten bei einem Update. Ich wollte mal wissen wir ihr das ganze seht?Lohnt es sich zu wechseln, also werde ich mich dann um Grafik nicht mehr kümmern müssen beim Update? Oder bleibt das elendige Problem im Endeffekt gleich? Weil, ob ich nun die Webdriver zum laufen bringe (wenns dann funktioniert) indem ich die Versionsnummer ändere, oder ob ich auf Kext warten muss, damit die RX580 läuft…
  • AMD RX580

    Post
    Klingt ja erstmal gut. Aber braucht man wirklich noch Kexts dafür? Hab auf der Apple Seite gesehen, dass die RX580 so unterstützt werden soll. Und der rest klingt auch gut. Da ich ja eh ne 1060 habe, wird bei mir Perfomancemäßig kein großer Unterschied herrschen.
  • AMD RX580

    Post
    Habe mir heute eine RX580 bestellt. Kann mir jemand sagen ob ich jetzt viel beachten muss? Oder kann ich erstmal die NVIDIA Webdriver einfach deinstallieren und einfach mit der RX580 booten?
  • AMD RX580

    Post
    Also, Karte ist installiert, funktioniert soweit auch. Allerdings ohne Lilu+WEG funktioniert nur ein Monitor. Bekomme ich die Karte auch komplett ohne LILU+WEG zum laufen? Sollte ich dann in clover noch was ausfüllen unter "Graphics"? Screenshot im Anhang.
  • AMD RX580

    Post
    Ich habe eine Sapphire Radeon RX 580 8GD5 Nitro+ lite retail
  • AMD RX580

    Post
    Da mag ich mich mal wieder einklinken, bringt mir die Kext was bei meinem System? Wenn ich die jetzt benutze? Oder ändert das in meinem Falle nichts und ist nur für die XEON'S wichtig da keine GPU?
  • AMD RX580

    Post
    Könntest du dazu eine kleine Erklärung abgeben? Wie ich gerade gemerkt habe, ist es wohl nicht getan mit Kext in /Others schieben :') Da war ich wohl etwas voreilig
  • AMD RX580

    Post
    Okay, wird wohl irgendwie doch an mir liegen, merke gerade, dass VideoProc sobald ich auf den Hardware Tab gehe den ganzen Hackintosh hängen lässt. Jemand eine Idee wodran das liegen könnte?
  • AMD RX580

    Post
    Also wenn ich WEG aus /Others rausnehme und dafür die Kext von hier reinpacke bootet mein Hackintosh nicht mehr, hängt dann an folgendem (sieh Bild)
  • AMD RX580

    Post
    (Quote from DerJKM)Also ich weiß gar nicht ob die läuft, ich nehme mal an ja, da VideoProc folgendes anzeigt. Ich werde gleich mal versuchen WEG rauszunehmen und iGPU zu deaktivieren und schauen ob er dann bootet. mit -disablegfxfirmware bootet er aber bildschirme bleiben aus.
  • AMD RX580

    Post
    So, hab es nochmal getestet mit deaktivierten iGPU, dann bootet er zwar, aber Monitore bleiben im Standby. Also ohne WEG bekomme ich gerade nichts zum laufen. Fehlt mir vielleicht ein Eintrag in meiner config.plist?
  • AMD RX580

    Post
    Vielleicht könntest du mir dann im Anschluss auch sagen, was bei mir falsch ist macdesignerin ich boote nämlich ohne WEG und iGPU im Bios disabled einfach in nen blackscreen (Monitore sind im Standby)
  • AMD RX580

    Post
    Dann hier mal meine EFI, schau sie dir bitte mal an wenn du Zeit hast. Leider ist meine EFI mittlerweile irgendwie zu groß zum hochladen hier, musste sie jetzt bei google drive hochladen, hoffe das ist kein Problem https://drive.google.com/open?…c7_WmLAjncjfUtNSYlW6QAQaW
  • AMD RX580

    Post
    macdesignerin mit der EFI von dir bekomme ich in Clover keinen Eintrag mehr zum macOS Booten, dort wird mir nur Windows angezeigt. Und wegen den c-states, ist das so richtig? Ich hab deine EFI genommen und meine alte komplett rausgezogen vorher, war das falsch?^^
  • AMD RX580

    Post
    Der Ordner heißt wirklich nur "EFI" und ich hab C Limit jetzt auf C6 gesetzt noch. Habe die Dateien von meinem alten Driver64UEFI Order nun in den neuen gepackt von dir aber mit dem selben Ergebnis, ich kann nur in Windows booten, macOS wird nicht angezeigt.
  • AMD RX580

    Post
    macdesignerin Ich hab auch den alten Themes Ordner wieder genommen und es wird immer noch nichts angezeigt, entweder ich mache gerade ganz viel falsch und merke es nicht, oder es stimmt irgendwas nicht. Weiß gerade nicht, ob ich nicht einfach zu doof bin. Ich habe meine EFI Partition gemountet, habe meinen alten EFI Ordner rausgezogen, somit war der Ordner leer. Habe deine hochgeladene EFI_DNL entpackt, umbenannt in EFI, meine Seriennummer wieder eingetragen und dann versucht neuzustarten. Hört…
  • AMD RX580

    Post
    Ich hab Geduld, stress dich nicht, ich bin dir schon dankbar für die Hilfe!
  • AMD RX580

    Post
    Sooo Einen Fortschritt gibt es, mit dem anderen Theme von dir jetzt sehe ich den Eintrag wieder. Aber der boot hängt wieder bei "Begin gfx firmware load process"
  • AMD RX580

    Post
    Gesagt, getan. Jetzt bin ich auch leider da, wo ich schon war. MacOS bootet, aber Monitore bleiben im StandBy. Ich will aber ehrlich gesagt nicht deinen ganzen Abend dafür in Anspruch nehmen, dass du mir hilfst. Wenn du willst, können wir gerne weiter versuchen, oder wenn es noch zu früh ist, wann anders. (Die Methode kam ja heute erst "raus"). Aber ich bin offen dafür weiter zu machen.
  • AMD RX580

    Post
    Super, und vielen dank für deine mühe! Screenshot im Anhang