Search Results

Search results 1-6 of 6.

  • Hallo ! In diesem Thread geht es ja um den Bereich Desktop PC / Hackintosh . Darf man hier auch Fragen stellen wenn man einen neuen ( Desktop ) PC aufbauen will ? Also welches MB man z.B. für Sierra / High Sierra nimmt ... ich plane z.B. ein Karby Lake System , mit 2 x M2 oder wie das heißt ...( bin Laie , jedenfalls schneller als SSD ) .Habe irgendwo mal gelesen , das wenn man dieses benutzt SATA Ports wegfallen ( ich glaube 2 ... ) , was unglücklich wäre . Mit anderen Worten , kann man hier a…
  • Hallo ! Also wenn ich das richtig sehe , gibt es bisher "nur" 2 laufähige Karby Lake Systeme hier @macinsane Zu Deinem Board habe ich da eine Frage Du schreibst , das Du 2 M2´s betreibst , das hört sich schon mal sehr gut an Meine Frage dahin gehend , ich habe irgendwo mal gelesen das wenn man M2 nutzt SATA Ports "verloren " gehen .... Kannst Du das bestätigen und wenn ja wieviele ? Ich mag falsch liegen , aber würde eigentlich alle 6 SATA Port´s nutzen Dein Board hat im vergleich zu @Dr.Stein …
  • Hallo ! @macinsane Nein , einen Cloud Server will ich nicht aufbauen , lediglich SCHNELL booten und viel Daten speichern ( Fotos etc. ) . Geplant sind 2 BS , also Windoof und Mac . ( Wobei Mac wohl primär genutzt wird ) @T4ke mmh , ich bin technisch gesehen bei Sockel 775 stehen geblieben . Habe nur gelesen , das man mit M2 SSD bis zu 3000 MB lesen bzw. 2500 MB p.S.schreiben kann . Deshalb meine Fragen , wobei ich eben gelesen habe das bei M2 nur ca. 500 MB rüberkommen , und bei M2 NVMe bis zu …
  • Hallo ! @macinsane Na wenn der DSL Vergleich man nicht hinckt , habe ne 50 Mbit Leitung und 56 MBit kommen an .( Der Schaltkasten ist 50 m entfernt ) Ok , ich schrieb ja schon das ich "technisch" zurück geblieben bin Was für SSD´s müsste ich haben und welche Anschlüsse müsste das Board haben ? Irgendwie blicke ich da noch nicht ganz durch Wenn ein PCIe eingebaut ist .... Die kommt dann in den kleinen Slot auf dem MB , unterhalt der Graka ? Oder wohin ? SORRY ich kenn mich da nicht mehr aus ! Mf…
  • Hallo @macinsane ! Natürlich ernsthaft ! Anbieter bei uns hier im Norden ist EWE , haben vor 4 Jahren hier Glasfaser gelegt .Wie gesagt , 50 MBit Leitung und 56 kommen an . Beim Upstream 10 MBit geordert und etwas über 12 gehen raus Aehm , heißt das, das man auch auf mein Gigabyte Board ne PCIe SSD einbauen könnte ? ( Siehe Signatur ) Lg nobby
  • Moin Ich habe mich nun dazu durchgerungen einen der Sockel 775 Rechner in den Ruhestand zu schicken um Platz zu schaffen Da es hier noch nicht so viele Karby Lake Systeme gibt , habe ich vor folgende Hardware zu bestellen . Gehäuse : Fractal Define R5 TitaniumBoard : ASUS Prime B250M-CCPU : Intel i5 7600 Karby LakeRAM : 2x 8 GB DDR4 2400 CorsairPower : Thermaltake " Hamburg " 530 Watt HDD /SSD : div. noch vorhanden Was noch fehlt ist ein vernünftiger CPU Kühler , und da könnte ich eure Hilfe ge…