Search Results

Search results 1-20 of 45.

  • GuckuxIch habe schlechte Laune, weil meine Frau früher aufstand und in die Küche kam, NACHDEM ich mir meine latte bereits gemacht hatte - ich ziehe es vor, ihre vor meiner zu machen...Nunja, das war's aber noch nicht, auf dem Weg zur Arbeit musste ich über 20min an der Bahnschranke stehen - normalerweise sind das um die 5min...und dann nocht das Fluchen über die anderen Autofahrer... Nebelschlussleuchte bei Tempo 100 und etwas Feuchtigkeit vom Himmel, reinziehen bei 130 5m vor einem - never endi…
  • @DentalIch arbeite auch am 24. und 27. (muss ne ExaData hochziehen...)Dafür habe ich seit 4 Jahren das erste mal über Sylvester frei!
  • - weil die Männergrippe bei mir Halt gemacht hat!
  • @docplag: als ich das "erste und letzte" mal Grippenschutzimpfung machte, war ich die 2mal kurz danach jeweils 2 Wochen platt gewesen, die letzten 8 Jahre jetzt erst das 2te mal und wie es ausschaut, diesmal nur 3-4 Tage
  • Guckux Chrislass Deine posts stehen - das Fehlen würde massiv andere interessierte, Hilfesuchende User mehr als irritieren.Und sieh das ganze positiv - es ist eine Auszeichnung, weil Du besser? bist als "er" (Bei einem meiner Arbeitgeber, hatte ich mal Abmahnungen gesammelt (und meine anderen Kollegen auch) - wir haben es als Auszeichnung gesehen - wir haben nicht nach seinem Mund gebabbelt )
  • Guckuxich habe schlechte Laune weil:- im Feb eine Festplatte im RAIDZ ausgefallen war, durch eine neue ersetzt wurde und der Ausbau jetzt durch 3 andere verhindert wurde, weil 2 Devon defekt waren- der Logitech BT-Empfänger rumsetzt ohne Ende und Musik dadurch Aussetzer hat...- ich meinen Sohn seit 6 Wochen nicht sehe, weil er "Corona"-prophylaktisch nicht zu mir willnunja, bleibt mehr Zeit für die Einarbeitung mit opencore
  • GuckuxTsts, warum jammern immer alle über das Drucken?Ja, bei meinem ersten Drucker, einem NEC P6 Grauimport habe ich auch mit dem Handbuch gekämpft (engl.), nachdem ich dann aber das deutsche in die Hand bekam, war ich glücklich mit meinem Englischen...Zurück zum Thema: Ihr empfehlt gerne die richtige Hardware, seit Anfang der 90iger nutze ich zum Drucken immer Drucker mit PostScript und Netzwerkanschluss (Kabel) - seitdem habe ich "null" Probleme... Also einfach den RICHTIGEN Drucker kaufen un…
  • GuckuxDruckerweitwurfwettbewerb? Cool! Bin dabei! Aber nur wenn mir jemand einem HP5000 zur Verfügung stellt, der 9000er ist mir dann doch etwas zu schwer
  • GuckuxOK, ist auch schon wieder ein paar Jahre her, aber in unserer Zeitung hatten wir zig von den HP Lasern im Einsatz, vornehmlich aus der 4xxx Serie - sind die wirklich soviel schlechter geworden? ir hatten wenig bis gar keine Probleme und viele von denen wurden gebraucht angeschafft und hatten idR bis ich gegangen bin, höhere 6-stellige Ausdrucke hinter sich...
  • Guckux Chrismein Beileid - man habe den Läppi selig.Ist ähnlich wie ich die Produktionsserver nach Migration runterfuhr mit >1800 Tagen uptime - seufz
  • Guckux LOMEs gibt solche und SOLCHE - vor Jahren hat mein Nachbar seinen 60igsten gefeiert und im Umkreis der Nachbarschaft Infozettel verteilt und angesprochen, weil er schön feiern wollte - mit nem "LIVE-Musiker" zum Tanzen etc.War nicht mal so laut, wie bei mir jetzt mancher in der Nachbarschaft mit offenem Fenster - aber um 2200 stand Blau-weiß auf dem Grundstück... (und nein, die ganzen Jahre war es bei ihm immer ruhig gewesen...)
  • weil mein Dicker vorne neue Airmatic Dämpfer braucht und nicht nur das - vor 2 Wochen ist mein Privat DSL100 gekündigt worden und die Telekom es seitdem nicht schafft, jetzt meinen Business-DSL auf 100Mbit zu schalten, der hat jetzt nur 3Mbit
  • @radartomxIch verwende mp3 als bevorzugtes Datenformat (ist meines Erachtens das "universellste" und "kompatibelste", mit 128kbit hatte ich schon Probleme, gerade bei "dynamischer" Musik (Klassik und Techno).Eigene Qualitätstufe - VBR (Variable Bitrate) Stufe 6 -> heißt 160kbit oder mehr bei Bedarf...Die Geschwindigkeit ist primär vom Laufwerk abhängig - die heutigen Protzes sind da alle "schneller"
  • (Quote from Erdenwind Inc.)Das ist das Eine, die Gefährdung anderer...Ich persönlich bin, obwohl zur Risikogruppe gehörend, nicht unbedingt der Maskenfreund, aber die "grundsätzliche" Respektlosigkeit mancher anderen gegenüber, keine zu verwenden - das stimmt mich sehr traurig...Was mich an nen "passenden" Witz erinnert:2 Planeten treffen sich, meint der eine zum anderen:"Du, ich habe homo sapiens!"meint der andere:"Stör Dich nicht daran, geht auch wieder vorbei!"
  • GuckuxDu hast da ja nen Riesen-Monitor mit viel Pixeln ausgesucht...Da hat die GPU einiges zu liefern, einen Full-HD 24" Monitor bekommt man für die Hälfte vom Geld, hat ausreichend Pixel und die GPU kann es besser bedienen...just my 2c
  • LuckyOldManIch habe meine Default-Suchmaschine schon letztes Jahr umgestellt auf Duck duck...Leider ist google wirklich gut, ab und an wähl ich die dann doch aus um ein paar bessere Treffer zu bekommen, dann click ich den Müll halt mal durch, aber ansonsten...Früher habe ich sehr gerne clusty genommen, der ist aber irgendwie nicht mehr so, wie ich ihn kannte, aber die Suchergebnisse zu "gruppieren", hatte einen gewissen Charme
  • Ich würde Office365 verweigern wollen, weil es nicht DSGVO konform ist (EU-Gerichtsurteil)
  • Darf ich kurz ne Exkursion Akku-Technologie machen:Lithium (Li) Akkus gibt es unterschiedlichen Ausführungen, Li-Ion (Lithium-Ion), LiPo (Lithium-Polymer), LiFe (Lithium-Ferrit) und Li-Mn (Lithium-Mangan).Die gebräuchlichsten sind Li-Ion und LiPo, erstere gibt es in sogenannter "Becherzellenausführung", relativ "sicher", die LiPos sind klassisch "flach". Grundsätzlich haben alle einen recht niedrigen Innenwiderstand. Die LiPo sind mehrschichtig aufgebaut und die Lagen sind sehr dünn (man will ja…
  • Ich krieg schon wieder nen Prass auf die Äußerungen "Sommerzeit" oder "Winterzeit" - weil es chronologisch KEINE Winterzeit gibt - nur Jahreszeitmäßig gibt es die!Es gibt eine NORMALZEIT und eine Sommerzeit...Alles andere ist Stimmungsmache! mir wäre es recht, wenn es nur noch die Normalzeit gäbe...
  • ich meinen Steuerbescheid letzte Woche bekam, indem mir nur 50% für das IT-Geraffel anerkannt wird UND nicht berücksichtigt wurde, daß dem Staat noch nach Klasse1 im Januar die Steuern entrichtet wurden und nicht wie Dez'19 beantragt Klasse 3...Also Einspruchsschreiben erstellt... seufz...