Search Results

Search results 1-7 of 7.

  • Den Aufpreis für eine K-Variante der CPU zu investieren lohnt sich eigentlich nur, wenn man eine sehr hohe single thread performance braucht und dafür wäre dann ein Core i9 pure Geldverschwendung.Bei Last auf mehreren Kernen hingegen stellt die Wärmeentwicklung den limitierenden Faktor dar, so dass die K- und non-K-Varianten mit angepassten power limits die gleiche Leistung liefern.PS: Für einen Hackintosh sollte man lieber nicht auf zukünftige Aufrüstungen spekulieren, da wegen des Wechsels zu …
  • Das Übertakten des RAMs kann tatsächlich merkwürdige Probleme auslösen und ich glaube, dass GIGABYTE hier noch ein bisschen am BIOS feilen muss. Ich verwende die HyperX Fury HX430C15FB3K2/32, weil sie in der QVL von GIGABYTE genannt werden und habe trotzdem einige Merkwürdigkeiten festgestellt:Mit dem XMP-Profil 1 bei 3000MHz laufen sie stabil, aber der Rechner stürzt beim Aufwachen aus dem Ruhezustand ab. Cinebench ca. 5070 Punkte.Mit dem XMP-Profil 2 bei 2666MHz laufen sie stabil, aber die Lei…
  • Spike-Muc Wahrscheinlich ist HfsPlus.efi beschädigt, oder Du hast eine veraltete Version erwischt.
  • Spike-Muc Laut Deiner config.plist verwendest Du iMacPro1,1 als Systemdefinition. Da iMacPro1,1 zwingend eine diskrete GPU benötigt, weil die IGPU mit dieser Systemdefinition nicht nutzbar ist, dürftest Du ohne Grafikkarte nicht weiterkommen.
  • Spike-Muc Sorry, habe in der Eile leider Deine config.plist mit einer anderen Verwechselt. Daher der Irrtum!Ja, er wäre in der Tat besser zu wissen, wie weit der Rechner kommt, um einen Anhaltspunkt zu haben, wo das Problem liegt. In der Log-Datei von letzter Nacht konnte ich keine Probleme erkennen.
  • Das dürfte an der AAPL,ig-platform-id liegen, welche die IGPU ohne Displays betreibt, also nur zur Beschleunigung.Hast Du noch keine GPU von AMD nachgerüstet?
  • (Quote from Spike-Muc)Hast Du das XMP-Profil aktiviert? Wenn ja, dann deaktiviere es mal, so dass das RAM mit Standard-Timing betrieben wird prüfe anschließend, ob das Aufwachen funktioniert.