Search Results

Search results 1-9 of 9.

  • HuNt3R Könntest du deinen Post noch dahingehend editieren das keine FakeSMC im Ordner liegt? Denn die User die sich nicht so gut auskennen, werden den EFI_Ordner nehmen, einsetzen und einen Thread eröffnen, mit dem Titel: "Hilfe, mein Rechner startet nicht" Auch eine Angabe darüber, welche USB Ports mit der SSDT aktiviert und deaktiviert sind wäre hilfreich. Versteh' das bitte nicht falsch und vor allem nicht als Kritik. Ich freu mich immer wenn hier neue Einträge auftauchen, einfach schon weil…
  • Das mit dem SpeedSteeping ist ja interessant. Meiner taktet nämlich irgendwie nie bis ganz hoch. Bei 4.3 ist Schluß, obwohl der ja bis 4.7 gehen sollte.
  • Ich bin ja eher der Designer ... Also ich will schöne Rechnerkonfigurationen, es muss schön aussehen. Das was da unter der Haube abgeht, verstehe ich mittlerweile ein bisschen besser als früher, aber nie so richtig komplett. Deshalb: Danke für die kurze Erläuterung, die verstehe ich nämlich mal wieder. Mir ist dieses verhalten bei Geekbench aufgefallen aber wusste nicht wieso. @Viel mehr rausholen Also dessen bin ich mir vollkommen bewusst, aber ich bekomme ja schon schweißnasse Hände wenn ich …
  • HuNt3R Ich habe ja gerade testhalber mal deinen EFI Ordner am Start und da bisher nur: FakeID -> InetlGFX = 0x59168086 und Graphics -> ig-platform-id = 0x59120003 hinzugefügt, da ich eine Vega64 habe. Was mir aber aufgefallen ist, du hast bei den Boot-Optionen haufenweise Nvidia Argumente drinnen. (Code, 1 line) Hat das einen Grund? Denn du hast doch nur eine iGPU FBPatcher zeigt mir fast alle USBPorts als intern an. Und was bei mir nicht auftritt, ist dieser Wechsel des Sounds. Er steht immer …
  • Also ich habe ja eine lauffähige CloverConfig auf meiner Festplatte und deine läuft auf dem USB-Stick. Deshalb bin ich beim testen relativ Schmerzfrei und hab die ganzen ngfx Argumente mal rausgeworfen ... Ergebnis: Die Kiste startet immer noch ... Und mir fallen jetzt keine negativen Veränderungen auf. Wo kommt deine USB-SSDT her? Also das sieht beim mir, wenn ich den FBPatcher öffne so aus: Ich habe zwar die WiFi-Version deines Boards, aber ich denke die Ports werden doch relativ gleich benan…
  • Na das die WakeUp Probleme mit DER SSDT weg sind ist klar ... Denn interne Ports "dürfen" nicht wecken ... Allerdings laden sie z.B. auch nicht mein iPhone, wie ich gerade merke. Ich könnte dir jetzt meinen USB.kext geben, aber ich befürchte das der nicht genau passt. Des weiteren müsstest du auch die SSDT entfernen und so wie ich glaube (Glaube hat nichts mit wissen zu tun.) auch diesen DropTable in deiner Config. Schlussendlich könnte dann auch noch der LimitPatch entfernt werden. Aber das mu…
  • (Quote from HuNt3R)Also wenn ich mir mit dem Tool eine SSDT erstelle dann sind da irgendwie fast alle Ports als intern deklariert, obwohl ich bei der Eingabe etwas anderes festgelegt habe.
  • Für iMessage und FaceTime gibt es doch aber hier im Forum reichlich Threads. Das sollte doch hinzubiegen sein.
  • MuriGuri 1.) Wird dir wahrscheinlich niemand hier so richtig helfen können, wenn die Installation mit MultiBeast bewerkstelligt wurde. Denn keiner weiss so wirklich genau welche Kexte (Treiber) jetzt wohin installiert wurden. Allgemeine Empfehlung: WiKi hier auf der Seite lesen, dort wird eine saubere Installation beschrieben, ohne dieses Biest 2.) Hier in diesem Thread sollten LAUFFÄHIGE Konfigurationen vorgestellt werden und nicht darüber diskutiert werden eine Lauffähige Konfiguration zu ers…