Search Results

Search results 1-5 of 5.

  • Hi Leute.habe - erstmal parallel zu meinem Z77er System ein neueres mit ASUS H270 PLus, I5-7600K und der schon vorhandenen AMD RX 460 aufgebaut.Läuft mit OC - zuerst rein iGPU (Vesa Mode).Als ich die RX 460 einbaute beepte der beim booten. Paar mal reset - gleich. Weder Bild bei RX noch iGPU.Mal nicht sofort resetet sondern warten - plötzlich der OS X Desktop ... Häh?Wenn ich die UEFI Option CSM Mode aktiviert habe, läuft das alles wieder normal (kein beep und auch sofort BIOS Bild, pre boot Bil…
  • Die Karte wird schon ein UEDI BIOS haben - mag sein dass dieses mit dem BIOS des MB nicht optimal klar kommt.Ich lass es halt auf CSM, bisher keine Probs damit.PS: beeps hängen eindeutig mit der Karte zusammen - sind zudem weg wenn CSM aktiv ist.PEG Slot kann ich in dem MB BIOS nicht zuweisen.
  • Genau! Die Powercolour lief beim Z77er System (keine Ahnung ob es da auch schon einen CSM Mode gab?) wie auch jetzt. Wenns mal ne RX 5400er gibt (die 5500er ist für mich oversized ) steige ich um, evtl. auch 570er aber die ist mir (Testweise mla drin) zu laut.Wenn dieser CSMMode zumindest bei OC nicht stört, machts mir erstmal nichts aus.PS: Gleich mal das Profil erneuert! Danke für den Profilhinweis.
  • So, hab wohl die Ursache gefunden! Liegt an dem BIOS Mod Shader unlock (2 Shader mehr für die RX 460, ist dann wie RX 560).PolarisBios Editor zeigt das beim Start als Hinweis.Mag sein, dass mein Z77er MB da lockerer war als da neuer ASUS - egal nun weiß ich dass es nicht am MB liegt sondern an einem BIOS Mod.
  • Nachdem ich auf eine gebrauchte ASUS RX 570 "aufgestiegen" bin, konnte ich den CSM Mode wieder ausschalten. Bevor ich meine RX 460 verkaufe, flashe ichs BIOS wieder auf Orig. zurück.