Search Results

Search results 1-8 of 8.

  • Hallo,ich habe 10.15.7 mit OpenCore 0.63 installiert. Die Installation lief denke ich ok, aber hänge nun an dem Punkt wo normalerweise der "Willkommen" Bildschirm erscheint. Hier bekomme ich nur einen Greyscreen und es geht nicht weiter.Habe schon ein paar Sachen ausprobiert die mir empfohlen wurden aber leider ohne Erfolg. Ist mein erster Hacki, daher weiß ich gerade überhaupt nicht weiter. EFI über Sanity. Checker sieht gut aus, wie gesagt ich denke die Installation ist ja schon so gut wie dur…
  • Wolfe1. config.plist öffnen und folgende Einstellungen ändern (siehe Screenshot):NVRAM > Add > 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82 > prev-lang:kbd en-EN:0 (Typ: String) >> Ändert Sprache zu englischNVRAM > Delete > 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82 > Kind Element hinzufügen und prev-lang:kbd eintragen >> Stellt sicher, dass die vorher im NVRAM hinterlegte Sprache gelöscht wird, damit die neue gesetzt werden kann. Danke an apfelnico für den Hinweis!2. config speichern und erneut vom USB Boot…
  • Onkel_Mikke kannst du evtl. mir den Bios Settings helfen? Weiß nicht ob ich die Wichtigen alle gefunden habe. Habe gesehen das du auch das MSI MAG B550 Tomahawk nutzt...DANKE
  • Jedes Bios ist anders. Ich finde einige Einstellungen bei mir nicht. Daher habe ich jemanden gefragt, der sich mit dem Bios besser auskennt.
  • WolfeDIsable:-Fast Boot - finde bei mir im Over Clocking Menü Memory Fast Boot (steht auf disabled). Denke ist das Selbe?-Serial/COM Port ?-Parallel Port ?- CSM should be off... Habe bei mir die Einstellung BIOS UEFI/CSM Mode und die steht auf UEFI...sollte korrekt sein?Enable:-OS type: Windows 8.1/10 UEFI Mode ?
  • Wolfe Das sind die Einstellungen bei mir im BIOS. Ich kann Secure Boot auf Custom stellen, aber sollte ja aus sein...
  • (Quote from Wolfe)ok, also habe ein Dvi anstatt HDMI Kabel getestet, kein unterschied. Es scheint mir auch so als sei der Installationsprozess in Ordnung. Immerhin dauert die Installation ca 1 Stunde und sobald das Willkommen Bild erscheint, sollte doch die Installation so gut wie erledigt sein. Dann folgen doch nur noch Benutzereinstellungen usw...
  • Habs endlich hinbekommen!! Danke an alle für die Hilfe. Ich habe zum x ten mal einen neuen Stick erstellt, diesmal wieder mit meinem Mac Mini open core 0.63, experimental patches...eigentloch so wie ich es schon zuvor probiert hatte...und siehe da, auf einmal komme ich an der Greyscreen vorbei und es erscheint das Willkommen Bild...Keine Ahnung war diesmal anders lief aber ich bin soweit zufrieden!!! Ein Ethernet Port funktioniert nicht...und es funktioniert nur 1 USB C Slot gleichzeitig. Also e…