Search Results

Search results 1-5 of 5.

  • „Habe schon ein paar Sachen ausprobiert die mir empfohlen wurden aber leider ohne Erfolg.“ paolon Welche?
  • paolon Die empfohlenen Tips bezogen sich ggf. auf die Installationsprobleme bei einer späten Betaversion von Big Sur, glaube ich.Versuch mal einen anderen Monitoranschluss, also dvi statt hdmi, oder umgekehrt. Bevor du aber ein neues Kabel kaufst, probiere noch andere Tips aus, die hier noch kommen könnten. Mein Wissen zu Hackintosh ist seit OpenCore leider veraltet und das zu Ryzentosh nicht existent.
  • paolon Es hilft sehr, wenn du an entscheidenden Stellen präzise bist."Ich finde einige Einstellungen bei mir nicht" ist z.B. unpräzise.Welche Einstellungen findest du nicht?
  • Parallel und serial port sollten unerheblich sein. Csm ist wichtig und erscheint als Option in manchen Bios erst dann, wenn OS-type im Bios verändert wird. Bei mir hieß das „other“, glaube ich.Fast boot hast du wohl schon erfolgreich deaktiviert. Das ist auch wichtig.
  • Wenn CSM deaktiviert ist („disabled“), dann ist es ohne Funktion, egal in welchem Modus. Dasselbe gilt für Secure Boot.Soweit scheint dein Bios also korrekt eingestellt zu sein, und du könntest dich nun auf die Schritte 2 und drei konzentrieren, also die Kabelverbindungen und die EFI.Ich hatte vor Jahren auch mal einen Greyscreen, der zunächst völlig rätselhaft war. Lösung: anderen Monitoranschluss benutzt. Es war übrigens dasselbe Grau, das auch im Installationsprozess angezeigt wird, nur eben …