Search Results

Search results 1-5 of 5.

  • Mein Verlauf war recht ähnlich.Der C64 war mein erster eigener Computer, der dann später durch einen A500 ersetzt wurde. Dieser musste so einiges mitmachen, bis hin zum Umbau in einen A500 Big Tower, der mich seinerzeit einiges an Sägearbeiten (das Board ein einen Standard PC-Tower zu bekommen war nicht ganz so einfach) und Adapter für Floppy und Festplatten gekostet hat. Hat sich aber gelohnt.Als letzter hat dann der A1200 bei mir residiert. Als ESCOM an die Rechte kam, ist kurz Hoffnung in mir…
  • Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, hier die jahrelange Diskussion Amiga vs. ST aufleben zu lassen.
  • (Quote from Gerwald)Wenn man es genau nimmt, sprechen wir eigentlich nur noch von IBM-PCs und Apple Macs. Betriebssystem gibt es ja noch mehr und wie wir sehen, lebt sogar der Amiga noch sowohl als 68k als auch PPC Variante, wenn auch nur in der Nische der Nische.Commodore hat in der Tat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Was hätte werden können, wenn Amiga nur einen Investor gefunden hätten um unabhängig zu bleiben oder aber von einer Firma aufgekauft worden wäre, die mehr Ahnung…
  • GerwaldUnd nicht zu vergessen, das DD-Floppy Desaster. Das war für den 1200er in doppelter Hinsicht eine hirnlose Aktion. Nicht nur, dass der Rest der Industrie damals bereits auf dem HD-Zug aufgesprungen war, kann ich mich noch erinnern was das für spätere Auflagen für ein Aufwand war kastrierte HD-Laufwerke (weil zwar HD, aber eben doch nur DD-Disc fähig) an dem Anschluss zum Laufen zu bringen. Was gäbe ich für eine Zeitmaschine...
  • Da juckt es einem förmlich in den Fingern, zum Lötkolben zu greifen und eine völlig neue Rechnerarchitektur zu entwickeln, oder mal eben doch ein paar Millionen vom nigerianischen Prinzen in Anspruch zu nehmen um bei A-Eon einzusteigen und der Entwicklung Beine zu machen. Ich bin mir sicher, dass man auch heute noch mit einer hochspezialisierten Plattform für ganz spezielle Anwendungsfälle da noch was reissen könnte. Aber da bleibt es wohl eher beim Traum.