Search Results

Search results 1-5 of 5.

  • An und für sich taugt die EFI. Ich kann damit bei mir booten. Klar, ein paar Sachen kann man noch optimieren, aber sie tut.Hast du alle Bios Einstellungen vorgenommen?Wie hast du den Installstick erstellt?Welche macOS version versuchst du zu installieren?
  • Ich hab auch eine EVO 970 drin. Firmware update ist schon ne Weile her bei mir. Ich kann mal schauen welches ich da grad habe. Sollte eigentlich kein Problem machen. Die 840er sollte auch funktionieren.Kannst du deine Clover EFI mal posten? Da fänd ich die Device Properties interessant.Welche Bios Einstellungen kannst du nicht finden?Ich schau mir deine OC EFI gleich nochmal genauer an.edit: Ich hab diese firmware momentan drauf. Sollte also nicht das Problem sein.hier mal deine config mit ein p…
  • Freut mich das es soweit erstmal klappt.Das mit Catalina ist merkwürdig. OC sollte das locker starten können. Kannst du das Problem etwas genauer beschreiben?Du kannst übrigens mit dem Migrationsassistenten dein komplettes Catalina (Programme, Einstellungen etc.) nach BigSur rüber migirieren.Vesa mode wirst du nicht im Bios finden. Damit ist nur gemeint, dass du keine Grafikbeschleunigung hast.Das USB mapping solltest du nicht in BigSur machen. Besser wäre es wenn du dir auf der 840er ein weiter…
  • Hört sich gut an!Mit dem carbon copycloner kannst du dann deine BigSur installation auf die NVME klonen. Das Programm ist auch super, um bootfähige backups zu erstellen.Um ein grafisches bootmenü zu bekommen, könnte das hier noch interessant für dich sein.https://dortania.github.io/Ope…Install/cosmetic/gui.html
  • Seit 11.3 hat sich etwas bei macOS verändert und der Quirk XHCIPortLimit greift nicht mehr. Dadurch lassen sich die ports nicht mehr zuverlässig mappen mit dem hackintool.Seitdem ist es ist sogar unerlässlich die Ports zu mappen damit sie ordentlich funktionieren.