Search Results

Search results 1-6 of 6.

  • Hi,Installation hat nicht geklappt. Bin nach der Anleitung von SchmockLord (youtube.com/watch?v=ZYyuoC1WWf…4MkVO0_y7FaHCIwLia-r7sth9) vorgegangen. Habe die erstellte config.plist mit https://opencore.slowgeek.com überprüft und keine Fehler feststellen können.Vielleicht kann sich ja jemand meine opencore.txt mal anschauen. Mir fehlt leider das Wissen, um den Fehler zu finden.Vielen Dank an SchmockLord für die detaillierte Anleitung.EFI.zipopencore-2021-09-06-121955.txt
  • Vielen Dank für Deine Antwort hackmac004 (Quote from hackmac004)Ja, habe ich. Erst nach der Anleitung von SchmockLord und dann nochmal überprüft mit Deinem Link. Konnte aber nicht alle Einstellungen finden.(Quote from hackmac004)Auf meinem MacBook Pro 2012, non Retina, via Terminal. Heruntergeladen mit ANYmacOS.(Quote from hackmac004)BigSur 11.15.2 auf Samsung 840 SATA mit OpenCoreIch habe gelesen, dass die Samsung nvme's öfter Probleme machen. Ich habe eine Samsung 970 EVO nvme verbaut. Könnte …
  • Vielen, vielen Dank für die Bearbeitung der config. Funktioniert Super für die Installation von BigSur auf der 840.Ton ist vorhanden, 6900XT wird erkannt und um die USB 3.0 bzw. 3.1 muss ich mich noch kümmern. Habe schon mal in die Videoanleitung (Part 5) von SchmockLord geschaut. Firmware auf der 970 EVO habe ich die Gleiche wie Du.Habe auch Deine config auf mein Notfallstick gepackt. Booten hat aber nicht geklappt. Allerdings habe ich die Vesa Einstellung auch nicht im Bios gefunden. Bevor ich…
  • (Quote)Ohne Dich, hätte ich das nicht hinbekommen. Nochmals, vielen DankSo, habe das mit dem Migrations-Assistenten ausprobiert und funktioniert einwandfrei. Somit habe ich ja alle Daten, Einstellungen etc. auf der Big Sur Installation und ein Zugriff auf die alte Catalina Installation ist nicht mehr notwendig.Dann habe ich den Post-Installationsguide von Dortania "abgearbeitet" und Catalina, wie von Dir empfohlen, auf eine Partition installiert, um das USB mapping machen zu können. Das werde ic…
  • Big Sur zu klonen, ist gar nicht mehr nötig. Ich hatte mir eine zusätzliche crucial 1tb ssd gekauft auf der ich Big Sur nochmals installiert hatte und dann via dem Migrations-Assistenten alle Daten übertragen habe. Das ich mit carbon copycloner bootfähige backups erstellen kann, wußte ich auch nicht zu dem Zeitpunkt. Auf die nvme werde ich Windows 11 installieren.Das mit dem grafischen bootmenü habe ich schon hinzugefügt. Das meinte ich eigentlich auch mit "abgearbeitet" edit: welchen Vorteil ha…
  • hackmac004 hatte Catalina schon neu installiert und damit das USB mapping nach der Anleitung von Dir bzw. CMMchris begonnen. Mein USB C wird in Hackintool nicht angezeigt, wenn ich meinen USB hub dort einstecke. Habe aber auch einen 2. Controller wohl auf meinen Mainboard verbaut, wo auch der USB 3.1 Gen 2 (rot) mit angesteuert wird. Glaube ich jedenfalls mit dem von ad4222 empfohlenen tool herausgelesen zu haben. Da werden mir alle ports angezeigt. Aufgeteilt pro Controller. Kann aber auch sei…