Search Results

Search results 1-7 of 7.

  • errut haste SIP komplett an?!Im Terminal csrutil status eingeben und mit Enter bestätigen. Wenn SIP komplett an ist, sollte folgende Meldung sichtbar sein: System Integrity Protection status: enabled.
  • Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dir deswegen kein Update angeboten wird. errutIm OC Install Guide findest du eine Anleitung, nur solltest du SIP nicht deaktivieren, sondern natürlich aktivieren, also auf 00000000 - SIP completely enabled (0x0) setzen.Nachtrag: Nach der Änderung in der config.plist NVRAM Reset nicht vergessen. Ggf. per Delete Eintrag.. steht aber auch in der Anleitung.
  • errut kannst du die Recovery Partition booten? In der Recovery Partition das Terminal öffnen und csrutil disable eingeben, dann wäre SIP wieder aus und du solltest wieder normal booten können.
  • Ja, dass is klar, dass der SIP Status wieder beim Alten ist. Lösche den Delete Eintrag aus der Config.Wenn du wieder normal booten kannst, versuche doch mal über die Recovery Partition SIP einzuschalten, also diese booten und per Terminal csrutil enable eingeben und Neustarten.Hattest du nach der Änderung in der config egentlich ein NVRam reset durchgeführt ?Nachtrag: Was gibt dir Hackintool den für NVRam Werte aus?
  • (Quote from errut)Abgesehen von diesem Wert sind wir ja schon mal weiter, was SIP angeht. Aber ein Update wird dir vermutlich trotzdem noch nicht angeboten? errut
  • Wäre doch schöner, dass Problem langfristig zu beseitigen. errutBevor du also gibMacOS anwirfst, geb noch folgendes in dein Terminal ein diskutil apfs list mache ein Screenshot vom untersten Bereich, sollte etwa so aussehen:Hier wäre also interessant ob dein Snapshot Sealed auch auf "Yes" steht oder doch "Broken" ist.
  • Schade, errut wie sieht jetzt dein SIP Status aus? csrutil status